Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perpetuum Mobile Magnetmotor

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik Magnetkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von ahri geschlossen.
Begründung: Kann hier diskutiert werden:

Perpetuum Mobile (mit Skizze)
Seite 1 von 1

Perpetuum Mobile Magnetmotor

10.04.2020 um 15:32
Hallo ich habe da noch einen Gedanken, den ich mitteilen möchte.


kopiere Text


Perpetuum Mobile Scherkraft Magnetmotor


anschauliche Beschreibung

Ich nehme meine Wanduhr Durchmesser 30cm von der Wand und lege sie mit dem Ziffernblatt nach oben auf den Boden. Ich benötige nur den Minutenzeiger, der bis an die Ziffern heran reicht. Ich befestige am Ende des Minutenzeigers einen Permanentmagneten. Auf die Plexiglasscheibe stelle ich auf jede volle Stunde einen Zylinder mit einer Flüssigkeit gefüllt. Im Zylinder ist ein Kolben der unten einen Dauermagneten besitzt. Bei der Begegnung der von Minutenzeiger und aller Zylinder stoßen sich die Magneten immer ab. Nordpol-Nordpol. Der Zylinder hat am oberen und unteren Totpunkt ein Ventil und Schlauch, der die Flüssigkeit zu einer Pumpe befördert, womit ich Strom erzeuge. Wenn der Kolben im Zylinder nach oben bewegt wird, fließt die Flüssigkeit vom oberen Totpunkt durch das Ventil durch den Schlauch zur Pumpe und am unteren Totpunkt durch den Schlauch wieder in den Zylinder.

Somit arbeite ich mit Scherkraft. Mit der Scherkraft nähert sich der Magnet am Minutenzeigers an den Magnet im Kolben an. Dann öffne ich das Ventil am Zylinder, wenn die Magneten sich gegenüberstehen, um die volle Kraft auszunutzen. Nachdem der Minutenzeiger weitergegangen ist kommt der Kolben durch die Schwerkraft wieder nach unten.
Nun tausche ich den Minutenzeiger gegen eine Scheibe aus mit dem selben Radius. Dort befestige ich 24 Dauermagnete. 12X Nordpol 12x Südpol. Abwechselnd ziehen sie den Gegenmagneten an, oder stoßen sich ab.

Die Scherkraft beträgt nur 1/5 der Kraft der Anziehung und oder Abstoßung. Hier sehe ich den Ansatz für ein Perpetuum Mobile für mobile Systeme wie Autos. Dabei hat ein Magnetmotor nicht soviel Leistung, das wir ohne Abstriche damit ein Auto antreiben. Deshalb schlage ich vor eine Batterie einzubauen. Der Magnetmotor kann ja 24/7 betrieben werden und so die Batterie aufladen.


Viel Spass


4x zitiertmelden

Perpetuum Mobile Magnetmotor

10.04.2020 um 15:45
Zitat von wernetwernet schrieb:Abwechselnd ziehen sie den Gegenmagneten an, oder stoßen sich ab.
Nein tun sie nicht, sie "suchen" sich den Punkt an dem sie sich am wohlsten fühlen (am stabilsten zwischen zwei Magneten stehen) und verbleiben dort.

Sowas funktioniert grundsätzlich nur dann, wenn Du aktiv Energie zufügst um die Magnete zu bewegen oder in präzisen Sequenzen wechselnd abzuschalten und dann wars das wieder mit dem "Energie ohne Verluste" oder gar "Energie aus dem Nichts".


melden

Perpetuum Mobile Magnetmotor

10.04.2020 um 16:29
Zitat von wernetwernet schrieb:Hallo ich habe da noch einen Gedanken, den ich mitteilen möchte.
Wenn du deine dummen Gedanken unbedingt wem mitteilen möchtest, dann bespaße in Zukunft doch bitte die Esos damit, die sind für jeden Unsinn zu haben.

Esoterik & Magie

Achso, hier noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: befestige an der Welle deiner Uhr doch einfach einen Propeller, und mit dem treibst du dann ein Windrad an ... :D


melden

Perpetuum Mobile Magnetmotor

10.04.2020 um 17:52
Zitat von wernetwernet schrieb:Hier sehe ich den Ansatz für ein Perpetuum Mobile für mobile Systeme wie Autos.
Und was soll das denn da im Auto?

Also wenn das möglich wäre, denn bräuchte man schon längst nicht mehr die klassische Lichtmaschine im Auto, denke ich.


melden

Perpetuum Mobile Magnetmotor

10.04.2020 um 18:23
Zitat von wernetwernet schrieb:Ich nehme ..... womit ich Strom erzeuge.
Zitat sinnvoll gekürzt.
Mag sein dass Du Strom erzeugst, aber weniger als Du für den Antrieb deiner Uhr brauchst -> somit kein PM
Zitat von wernetwernet schrieb:Somit arbeite ich mit Scherkraft.
Schreibfehler -> Schwerkraft.
Zitat von wernetwernet schrieb:Dort befestige ich 24 Dauermagnete. 12X Nordpol 12x Südpol. Abwechselnd ziehen sie den Gegenmagneten an, oder stoßen sich ab.
Sie bleiben stehen - wenn Du mit Magneten Energie erzeugen willst ist es so als würdest Du mit einer Zugfeder (anziehen) und einer Druckfeder (abstoßen) gleichzeitig arbeiten.
Zitat von wernetwernet schrieb:Viel Spass
Den habe ich :popcorn:


melden

Dieses Thema wurde von ahri geschlossen.
Begründung: Kann hier diskutiert werden:

Perpetuum Mobile (mit Skizze)