Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorurteile

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorurteile

14.06.2004 um 22:07
Vorurteile sind doch toll! Nichts macht das Leben einfacher! Mit dem will ich nix zu tun haben, weil er keine "coolen" Klamotten trägt, mit dem will ich nix zu tun haben, weil er ein Ausländer oder Ex-Ossi is, der nächste Satanist, der nächste ein Kiffer und so weiter! RuckZuck beschränken sich meine Gedanken und Probleme auf meine eigene kleine Kasperwelt! Toll, oder! Was schert mich der Welthunger, was schert mich die schlechte Umweltsituation, was scheren mich andere Probleme in der großen weiten Welt. Da sind doch bloß wieder die anderen beteiligt, mit denen ich nichts zu tun haben will und über deren Situation ich nicht nachdenken will, da ich in meine Kasperwelt eingesperrt bin! Wohlgemerkt habe ich mich hier freiwillig eingesperrt! - So, ich hoffe dieser Ausflug in die Psyche eines Vorurteilsvollen Menschen, wie ich sie mir vorstelle, hat mir jetzt nicht geschadet! Es sind gerade so viele bekannte Gesichter in meinem Kopf rumgesaust, toll!
Ich denke, dieses Problem werden wir nie beseitigen können. Ab und zu mal drüber aufregen, Leute mit der gleichen Meinung suchen, nochmal kurz aufregen und für ein, zwei Monate wieder ignorieren! Das ist meine Taktik in Bezug auf solche verbohrten Menschen. Mich will ich von Vorurteilen nicht freisprechen. ... ... Oh, diese miesen, kleinen ...!

Stay IRIE

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)


Anzeige
melden

Vorurteile

14.06.2004 um 22:52
Nun wie dem auch sei......
Ich denke das Vorurteile ganz simpel und einfach das Spiegeln was man Starrköpfigkeit nennt. Und vorallem denke ich das diese Leute sich von ihren eigenen Theorien nicht ablenken lassen. Für die gibt es nur 2 Klassen: normale Menschen und abnormale Menschen. Seltsamerweise werden diese sogenannten abnormalen Menschen immer wieder als Bedrohung bewertet werden. Solche Leute die immer so einseitig denken sind auch sehr leicht zu manipulieren was man ja im 3. Reich oder bei der Hexenverfolgung gesehen hat.

@dreaming Angel
So... sie halten dich also für verrükt na da bin ich mal gespannt was in deren Kranken Hirnen so abläuft. Mag sein der Friedhof ist jetzt nicht der Standartplatz für Jugendlcihe... aber na und? Du bist eben nicht so wie die anderen sondern du bist etwas eigenes. Alle Brillianten Männer und Frauen waren anders... Von Einstein Z.B. hat man immer gesagt er wär ein bisschen verrückt. Goethe war angeblich sehr verträumt. Was ist Jesus... der wurde sogar gekräuzigt... und heute wird er angebetet. Du siehst also. Anders sein kann man in einigen fällen auch als positive Eigenschaft ansehen.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Vorurteile

15.06.2004 um 11:20
Ich bin anders und froh drüber, ich möchte mich nicht anpassen und dabei mein selbst verlieren. was bringt mir es beiebt zu sein? ich werde doch dann eh nur genervt und habe keine zeit für meine gedanken. ich habe freunde, und zwar genug für mich :)
von daher hast du auf jedenfall recht das es auch positiv sein kann (die meißten mögen mich eh gerade WEIL ich so bin wie ich bin ^^)

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Vorurteile

15.06.2004 um 11:26
ich hasse die leute, die versuchen dir irgendetwas vorzuschreiben oder zu etwas überreden, von dem sie selber keine ahnung haben, zum beispiel späterer berufswunsch oder so. "Is doch viel besser, wenn du das so machst, oder machs doch so, sieht viel besser aus!!!" das hasse ich wie die Pest!!!!

Mit den Vorurteilen, das kann ich ebenso nicht leiden, kaum schreibste mal rgendwas, wie elly meinte oder du zeichnest irgendwas ungewöhnliches (was andere als ungewöhnlich sehen, die keine Fantasie haben) wird du gleich als irgendtwas abgestempelt, was meist auch gleich negativ ist und die anderen vor dir zurückschrecken lässt!

Das menschliche Leben ist ein Traum, aus dem man nicht erwachen kann, weil er in der Wirklichkeit spielt!


melden

Vorurteile

15.06.2004 um 12:19
@ Dreamin Angel
Das ist der richtiger weg. Denn solange du trotzdem reichlich viele Freunde hast und du selber davon überzeugt bist das dein Weg der richtige ist gibt es keinerlei Grund für dich, dich zu ändern. Denn das lustige an der ganzen Sache ist das deine Klassenkameradin wahrscheinlich nur so viel Dreck labert weil sie vor Gruppe nicht blöd dastehen will, während sie um Annerkennung kämpft kannst du einfach nur so bleiben wie du bist, denn deine Freunde Akzeptieren dich so. Und alle Leute die ein Problem damit haben sollen bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich weiß das sich innerlich eine ungeheuere Wut breit macht aber sein wir mal ehrlich: Ich bezweifle das ein so oberflächlicher und gleichzeitig nachgespielter Mensch wie deine Kameradin auch nie wirkliche Freunde finden wird. Denn wenn sie ihren eigenen Geist verliert und sich nur noch von der Gruppe manipulieren lässt... wenn sie ihre Seele verrät und ihren eigenen Charkcter verstellt, dan kann sie auch nimand jemals verstehen.
Im Leben kann man jeden verraten... doch niemals seine eigene Seele... und wenn doch, dann wird man es früher oder später bereuen.

Also viel glück.. bleib wie du bist... und bemitleide diese traurige Gestalt. ;)


Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Vorurteile

15.06.2004 um 13:40
*grins*
cooler post secret *gg* ich habe schon immer alle leute bemitleidet die sich der gruppe anpassen und sich selbst auf der suche nach anerkennung verlieren. es ist traurig zu sehen wie viele dem gruppenzwang unterliegen und angst haben sich so zu zeigen wie sie sind.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum jemand soetwas macht. Ist coolness und geheuchelte freundschaft besser als man selbst zu sein? Wie soll man glücklichsein wenn die leute nur deine maske lieben ohne zu wissen welcher mensch sich in wahrheit darunter verbirgt?

Drache, ich weiß genau was du meinst (wie könnte ich auch anders, ich bekomm das bei dir ja alle mit ^^)
Und du weißt ja auch was ich beschrieben hab (Katha)
Ich sag dazu nur was ich dir bestimmt schon oft gesagt hab in real. Bleib wie du bist, wenn du malen willst, dann mal und wenn die leute denken sie müssten sich in deinen schulischen weitergang einmischen, tja, dann können sie dich mal. nur du weißt was für dich am besten ist und was du dir zutrauen kannst.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
ch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorurteile

15.06.2004 um 14:07
Hi @all
Ich hasse Vorurteile...das hat mir gerade gestern meine Freundin gekostet...:-(
nur weil ein paar ihrer Kolleginnen mich anscheinend besser kennen als ich und mein umfeld es tun(dabei hab ich diese personen noch nie zu gesicht bekommen und meine freunde,die mich ja wirklich besser kennen,sagen das gegenteil) und ihr irgendwelchen mist aufredeten,machte sie schluss...
es war 100% nicht ihr urteil...
dem vorurteil dieser personen sei dank das es mir jetzt so "blendend" geht...
aber anscheinend ist es menschlich personen zu pauschalisieren, bevor man diese überhaupt kennt....
mfg

°°"Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend grosse Ausmasse angenommen hat!"°°
Bertold Brecht



melden

Vorurteile

15.06.2004 um 15:09
@ch
Sei froh das du die Tussi los bist denn glücklich wärdt du mit einem solchen Menschen onehin nicht geworden. Solche Leute wie die nehmen dich onehin nur alsFreund weil ein Singeldasein ihrem ego Schaden würde also denk an meinen obrigen post. Kein Preis ist höher als wenn man sich selbst hintergeht und nur noch die eigene Gruppe für sich denken lässt. Also Kopf hoch ;) (auch wenn ich weiß das dich meine Worte kaum aufmuntern werden aber ich versuchs mal.)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
ch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorurteile

15.06.2004 um 16:10
ja meine meinung zu dieser person hat sich in wenigen minuten geändert...irgendwie gehts weiter...
danke für deine worte...hab gerade ein grinsen im gesicht;-)
mfg

°°"Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend grosse Ausmasse angenommen hat!"°°
Bertold Brecht



melden

Vorurteile

15.06.2004 um 17:54
ch...so dumm muss ma erstma sein. srry jetzt ma, aber da kannste echt was besseres finden. wen sie so viel auf die unqualifizierte und wahrscheinlich auch unbegründete meinung ihrer kollegen gibt hat das wohl wenig sinn ihr nach zu trauern.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
ch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorurteile

16.06.2004 um 18:03
also das mit dem dumm hab ich übersehen...^^
ich kannte sie völlig nicht so....am montag glaubte ich, ich spreche mit jemand anderem...und bei mir ist die jetzt sowieso am tiefsten punkt angelangt...mit solchen menschen möchte ich nichts mehr zu tun haben...
was solls vorbei ist vorbei...morgen ist ein neuer tag
schönen abend noch

°°"Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend grosse Ausmasse angenommen hat!"°°
Bertold Brecht



melden

Vorurteile

16.06.2004 um 19:02
hi ch,

ich versteh dich, mein ex hat mich finde ich auch verraten... nur in einem anderen sinne! nicht mir vorurteilen oder so, aber er hat mich wahsinnig enttäuscht und er hat immer eine maske aufgesetzt erst in den osterferien, habe ich sein wahres ich kennengelernt und er hat sich als mieses egoistisches arschloch entpuppt, dem sein ego wichtiger ist als die freundin. und das hat mich wahnsinnig verletzt und ich frag mich immernoch wie ich so blind sein konnte und so einen menschen lieben konnte!! ich fasses immer noch nicht, wie er mich am schluss behandelt hat, er meinte kaltschnäuzig :"Ja, du weißt doch, dass die erste liebe eigentlich immer nie so lang hält und schon gar nicht für immer!" und er meinte einmal, er könne nie mehr ohne mich leben und anscheinend kann er es sehr wohl! :(
das macht mich sehr traurig... er war ein feiger egoist, der sich nicht getraut hat mir ins gesicht zu sagen, dass er schluss machen will, sondern es nur am telefon macht...

Das menschliche Leben ist ein Traum, aus dem man nicht erwachen kann, weil er in der Wirklichkeit spielt!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorurteile

16.06.2004 um 19:33
was die punks betrifft, nicht anpassen ist ja ok, aber manche übertreiben es einfach mit dem provozieren ;) niemand will den jungen leuten ihren wunsch, sich von den erwachsenen zu unterscheiden, verwehren (mehr ist es ja nicht, immerhin sieht man kaum erwachsene punks. früher war das protestmittel rock&roll, später die hippie-bewegung...). wenn ich aber einen punk besoffen in der s-bahn am boden liegen oder in der fußgängerzone rumtorkeln und kotzen sehe, ist dies dem ruf der punks nicht gerade zuträglich ;) mir ist die anwesenheit solcher leute dann schlicht peinlich und ich meide sie. und da ich es ja nicht nötig habe, mir unter den punks die guten herauszupicken (ich kenne genug normale leute, die durch ihr handeln im alltag gegen überholte normen protestieren, dazu muss man nicht zwanghaft gegen sinnvolle normen verstoßen, nur um diejenigen, die sich davon provozieren lassen, als spießer hinstellen zu können), ruinieren die peinlichen punks in der tat den ruf aller punks - in meinen augen...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorurteile

16.06.2004 um 19:35
@eindracheweint
kennst doch das lied, männer sind schweine. ich muss es ja wissen, bin ein schwein, äh mann :|


melden
sonne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorurteile

16.06.2004 um 19:45
Bei mir meinen die Leute auch immer, sie wüssten mehr über mich als ich selbst.

Wie gesagt ich bin eine offene, flirt lustige und humorvolle Person. Dadurch werde ich oft als leicht zuhabende Person angesehen. Was aber gar nicht stimmt. Nur weil ich recht locker auf Partys bin, ist man das doch nicht. Ich knutsche nicht und sex habe ich auch nicht mit irgendwelchen. Sicherlich habe ich in meiner Jugendphase mit allen möglichen rumgeknutscht aber mehr auch nicht. Ich bin jetzt 26 und hatte 2 feste Freunde. Jeweils 4 Jahre. Hmmm... hat das was zusagen?!

Naja aufjedenfall geht es sehr schnell in eine Schublade gesteckt zuwerden. Das rauskommen ist nur so verdammt schwer. Aber ich persönlich weiß wie es ist und somit hab ich kein schlechtes Gewissen und alle denen was an mir liegt schauen auch genauer hin. Auf den Rest kann man sowie so Pfeiffen!

Leb so wie du dich wohlfühlst. Und steh zudem was du bist. Denn du musst mit Dir leben und nicht die anderen mit dir!


melden

Vorurteile

17.06.2004 um 18:08
@yo
*g*ich kenne dieses lied ja! aber ich glaube nicht dass alle so sind und da ich dich nicht kenne glaub ich auch nicht, dass du eins bist, vergiss nicht, das ist auch ein vorurteil und ich versuche mir meist die leute vorher genau anzuschauen, bevor ich mein urteil fälle und da ich dich nicht kenne, kann ich nicht sagen, dass du ein schwein bist

Das menschliche Leben ist ein Traum, aus dem man nicht erwachen kann, weil er in der Wirklichkeit spielt!


melden
ch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorurteile

17.06.2004 um 19:54
@einDrachenlächelt ;-)
ja genau vor einer woche sagte sie mir auch noch so sachen,wie das ich sie nie loswerde!!
naja ihre kolleginnen erzählten ihr noch sachen über mich(die kennen mich verdammt gar nicht),das lässt dir die haare zu berge stehen...nur weil ich mal ein songtext von metallica in einem mail meiner ex zugesandt habe...wollte damit nur sagen das es beiden verschissen gehe...
naja die leute müssen mir nicht noch einmal unter die augen kommen...:-)
hab wieder mal was gelernt!
lg

°°"Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend grosse Ausmasse angenommen hat!"°°
Bertold Brecht



melden

Vorurteile

17.06.2004 um 22:24
jaaa leida lernt man sowas meist immer auf die harte tour ;(. so war's bei mir, aber man weiß, dass man die finger von solchen leuten lassen sollte. is nicht gerade angenehm es so zu erfahren!

ich hasse solche personen, die sachen über einen verbreiten und einen bei anderen oder freunden anschwärzen...

Das menschliche Leben ist ein Traum, aus dem man nicht erwachen kann, weil er in der Wirklichkeit spielt!


melden

Vorurteile

17.06.2004 um 22:25
:) <------ einDrachelächelt *fg*

Das menschliche Leben ist ein Traum, aus dem man nicht erwachen kann, weil er in der Wirklichkeit spielt!


melden

Vorurteile

18.06.2004 um 14:20
Hi Leute,

wenn ich mir so eure Beiträge durchlese, merke ich dass ihr sehr viel zum Thema Bewerten, Kritisieren und Vergleichen von Personen zusammengetragen habt!
Dieses Kritisieren ist wohl eines der miserabelsten Probleme der Menschheit und unserer Gesellschaft. Ständig wird man kritisiert! Warum? Weil man selber andauern kritisiert! Alles kommt auf einen zurück – Reflektion!!
Warum wird man andauernd verglichen? Stimmt, weil man selber andauern vergleicht! Es ist ja logisch!
Ich muss sagen, ich schaffe es nicht vollkommen neutral allen Dingen gegenüber zu sein. Immer wieder erwische ich mich selbst dabei, andere Personen, Meinungen, Einstellungen zu bewerten. Wenn man es jedoch tatsächlich schaffen sollte, aus diesem Kreis herauszutreten ---vollkommene Neutralität---Loslassen---, würde man dann auch von anderen nicht mehr bewertet werden??
Würde das jemals funktionieren??

Zum „Vorurteilen“;
Das Vorurteilen steht unweigerlich mit dem „Zukunftsdenken“ des Menschen in Verbindung. Wir verurteilen die Zukunft. Nicht nur das Menschen Probleme haben im HIER und JETZT zu leben (gesamte Energie fließen lassen – keinen Widerstand entstehen lassen) , nein, sie haben auch den Drang sämtliche Energie in der Zukunft zu blockieren. Der Mensch macht sich wirklich immer selber das Leben schwer!!
Eigenartig…*grübel*
Man glaubt also zu wissen, was in der Zukunft gut und schlecht für einen sein soll!
Weiß man das wirklich? SICHER NICHT! Was wir können ist eventuell einen minimalen Bruchteil zu erahnen! Indem wir uns aber so sehr auf etwas fixieren, ist es dann auch kein Wunder wenn es sich bewahrheitet!

Noch dazu kommt, dass wir uns die Zukunft anhand von UNSERER Fantasie und Vorstellungskraft zusammen denken. Es ist auch sehr interessant, wenn man sich den Tag morgen vorstellt. Morgen am Abend liegt man dann im Bett und hat die Vorstellung gegen Realität ausgetauscht. Die Realität ist jedes Mal überwältigend!!
Sie verdrängt die Vorstellung restlos, man ist kaum mehr in der Lage sich daran zu erinnern, was man gestern von heute gedacht hat! (ein schönes Wortspiel :)))
Probiert es selbst aus: Stellt euch –ausnahmsweise- den morgigen Tag vor, morgen abend versucht euch an eure heutigen Vorstellungen zu erinnern. Es ist fast nicht möglich! Man müsste sie aufschreiben, ich glaube das wäre eine tolle Hilfe: Man würde bemerken, welch einen bodenlosen Schwachsinn man sich meist zusammendenkt!!

Mein Tipp: Tauscht Vorstellungen gegen Realität ein. Das Wissen und das Denken des Menschen sind so schrecklich begrenzt, das man sich die Schönheiten dieser Welt kaum ausmalen kann. (leider auch die Grausamkeit und die Brutalität nicht)

Schönen Tag noch,

lg inspira_crea


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: