Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitrahmen in nähe von starken Gravitationsquellen

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Zeitrahmen in nähe von starken Gravitationsquellen

19.09.2005 um 18:01
Was denkt ihr vergeht die Zeit langsamer in der Nähe von starker Gravitation ?zum beispiel Schwarze Löcher oder Zentralgestirnen oder neutronen Sternen

Anzeige
melden

Zeitrahmen in nähe von starken Gravitationsquellen

19.09.2005 um 18:11
? ja das müsste ich mir mal aus der nähe anschauen.....aber ist es nicht so, dass bei schwarzen Löchern die Zeit schneller läuft.....Spaghettifikation inklusvie!!!

"a true friend will stab u in the front"


melden

Zeitrahmen in nähe von starken Gravitationsquellen

19.09.2005 um 18:16
müsste sie nicht eigentlich schneller laufen. denn auf hohen bergen (weniger gravitation) läuft eine uhr doch langsamer.


melden

Zeitrahmen in nähe von starken Gravitationsquellen

19.09.2005 um 18:34
ja die zeit läuft dadurch schneller.Der Grund dafür ist die Große Gravitation die eine Verformung des Raumes mit sich bringt.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Zeitrahmen in nähe von starken Gravitationsquellen

19.09.2005 um 18:59
Hmm, ich dachte bisher sie läuft dann langsamer. Wenn ich z.B. mit Lichtgeschwindigkeit eine Stunde durch den Raum fliegen würde (Was natürlich nicht möglich ist, klar.), und dann wieder auf der Erde landen würde, wären in der einen Stunde, die ich weg war, auf der Erde mehrere Tage vergangen. Also ist die Zeit bei mir langsamer abgelaufen. Das dachte ich jedenfalls immer...

Und wegen der Gravitation auf einem Berg:
Auf einem Berg müsste doch die Schwerkraft stärker sein!? Ich habe ja nicht nur die Erde unter meinen Füßen, sondern auch noch den Berg, der Gravitation auf mich ausübt, oder täusche ich mich jetzt?

Klärt mich mal auf.

Nie darfst du so tief sinken, von dem Kakao durch den man dich zieht, auch noch zu trinken.


melden

Zeitrahmen in nähe von starken Gravitationsquellen

19.09.2005 um 19:32
die zeit vergeht langsamer, da durch masse immer eine krümmung der raumzeit hervorgerufen wird.





Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Zeitrahmen in nähe von starken Gravitationsquellen

19.09.2005 um 19:40
"die zeit vergeht langsamer"

Jo.

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.


melden

Zeitrahmen in nähe von starken Gravitationsquellen

19.09.2005 um 20:17
Na dann hatte ich doch recht...

Nie darfst du so tief sinken, von dem Kakao durch den man dich zieht, auch noch zu trinken.


melden

Zeitrahmen in nähe von starken Gravitationsquellen

19.09.2005 um 22:10
jap...aber mit dem mit lichtgeschwindikeit fliegen....wenn man einige stunden sich von der erde mit lichtgeschwindigkeit fortbewegt und wieder zurückkehrt sind dann nicht mehr als tage vergangen....nicht einige jahre!?.....hab ich mal gehört;)

mfg
splitfire

← ← ← die wahrheit ist irgendwo da draussen


melden

Zeitrahmen in nähe von starken Gravitationsquellen

19.09.2005 um 23:26
"wenn man einige stunden sich von der erde mit lichtgeschwindigkeit fortbewegt und wieder zurückkehrt..."

...sind "einige stunden" vergangen...

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.


melden

Zeitrahmen in nähe von starken Gravitationsquellen

20.09.2005 um 21:05
Ich hab jetzt gehört das Technische Probleme bei den Marssonden und anderen Sonden daraus resultierten das die Zeit im interstellaren Raum schneller verlaufe (oder besser in einem anderen Rahmen verlaufe) und dadurch die sende zeiten einfach nur Abweichungen hatten was die Raumfahrt behörden natürlich schon ausgeglichen hatten aber die Frage ist natürlich noch warum verläuft die Zeit durch Krümmung im raum anders habt ihr dafür eine plausiebele Erklärung ?


melden

Zeitrahmen in nähe von starken Gravitationsquellen

20.09.2005 um 21:16
"warum verläuft die Zeit durch Krümmung im raum anders "

Weil der Raum um die Zeit gekrümmt ist.

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.


melden

Zeitrahmen in nähe von starken Gravitationsquellen

20.09.2005 um 22:41
@Müreth

Wer sagt dir das, daß der raum gekrümmt ist!!! ---die wissenschaftler, die in büchern stehn oder-- die eltern, die im Tun und handeln sind in Dir!!!lg Atlan

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Zeitrahmen in nähe von starken Gravitationsquellen

20.09.2005 um 23:58
Der Wissenschaftler, der ich selber bin und was davon versteht.

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.


melden

Zeitrahmen in nähe von starken Gravitationsquellen

21.09.2005 um 00:26
muesste man nicht sagen : ... in relation zu ?

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Zeitrahmen in nähe von starken Gravitationsquellen

23.09.2005 um 22:20
Aber was meint ihr den nun wie könnte der Zeitrahmen in der Nähe von schwarzenlöchern oder Neutronensternen verlaufen welche Physikalischen Gesetze der Raumkrümmung lassen sich darauf anwenden ich hab schon hoffnungslos bei wikipedia gesucht und bei Google aber immer entweder nur die Raumkümmungsgesetze oder nur über Zeitanomalien aber niemals eine Zusammenhängende Theorie die mir mehrere denkweisen über das Thema gibt wisst ihr vielleicht genaueres (ich weiß Theorien sind immer etwas Trocken aber meistens plausiebel wenn man sie versucht zu verstehen)??


melden

Zeitrahmen in nähe von starken Gravitationsquellen

23.09.2005 um 23:18
@cRAwler23:

Allgemeine Relativitätstheorie. Aber um damit was anfangen zu könnten, musst du schon Physik studieren und dich gegen Ende des Studiums darauf spezialisieren. Und benutze in Zukunft bitte Satzzeichen...

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.


melden

Zeitrahmen in nähe von starken Gravitationsquellen

25.09.2005 um 10:47
Entschuldigung ich bin manchmal so müde und verschtreut das ich das glatt vergesse . (aber man beginnt aber einen Satz auch nicht mit "und" )
Nagut Studieren bedeutet ja das von dem man schon ein Oberflächen Wissen hat in die Deteils zu gehen aber ich meine ja auch nur ganz schlichte oberflächliche Theorien.


melden

Zeitrahmen in nähe von starken Gravitationsquellen

25.09.2005 um 17:42
Es gibt aber keine schlichten, oberflächlichen Theorien.

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: