Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schadstoff-Filter

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Schadstoff-filter
cro
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schadstoff-Filter

05.07.2006 um 22:19
hi,

ich hab mal von solchen riesigen filtern gehört die die ganzen schadstoffefiltern, man kann sie wie ein baum aufstellen und sie würden filtern schon 250.000 würdenausreichen um sämtliche schadstoffe zu filtern..... wieso werden diese nicht gebaut? egalwie teuer sie sind die langzeile ergebnise sind billiger.Ich google mal vielleicht findeich ein bild


melden
Anzeige
guenni1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schadstoff-Filter

05.07.2006 um 22:26
wär nicht schlecht wenn man ein paar mehr infos hätte

hab noch nichts davongehört


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schadstoff-Filter

05.07.2006 um 22:30
Es ist wohl auch eine Kostenfrage, und da wäre es wohl besser, spezielle Filter anSchornsteinen von Industrie-Anlage zu installieren...


melden

Schadstoff-Filter

05.07.2006 um 22:30
Ich auch nicht.

Ob so was technisch möglich ist?


melden

Schadstoff-Filter

05.07.2006 um 22:31
‭Kapiere ich nicht, 250.000 Stück weltweit, oder wie?
‭Die stehen danneinfach in der Pampa rum und filtern die Luft so vor sich hin, oder wie?





Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schadstoff-Filter

05.07.2006 um 22:32
moin

diese filter nennt man laub

buddel


melden
hullabaloo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schadstoff-Filter

05.07.2006 um 22:33
müsste man nicht die luft gezielt dadurch leiten!?


melden

Schadstoff-Filter

05.07.2006 um 22:33
@ buddel:

Der war gut :D


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schadstoff-Filter

05.07.2006 um 22:34
Vielleicht zieht man durch Ventilatoren, ebenfalls sehr große die Luft an ... aber daswäre technisch nicht sehr sinnvoll ..


melden

Schadstoff-Filter

05.07.2006 um 22:34
Ja, die Filter nennt man Baum...

...eigentlich nicht schwer, oder?^^


Gruß pendulum


melden
mannix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schadstoff-Filter

06.07.2006 um 00:04
@buddel
wohl kaum....weil laub liegt auf der erde rum und ist welk.....also keinfilter....
die grünen blätter der bäume sind die besten filter!
hehe


melden
guenni1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schadstoff-Filter

06.07.2006 um 00:16
@mannix & buddel

Die "grünen Blätter auf den Bäumen" wandeln doch nur CO2 in O2um oder? Und Filter sollen doch nur einen Stoff aus einem Gemisch rausholen. Da wäre derRegen doch der größte Filter oder wie seh ich das dann?

Nun ja kommtwahrscheinlich drauf an was man aus der Luft filtern will. (CO2, Feinstaub, oder garVögel^^)


melden
mannix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schadstoff-Filter

06.07.2006 um 00:21
ich glaube (hab aber auch keine wirkliche ahnung), optimal ist regen in verbindung mitfrischen grünen blättern!
da gibts doch auch so einen spruch "das wetter hat so einereinigende wirkung"!

ich habe selber einen schönen wald vor der haustür, undliebe den geruch im wald, nach einem regenguss!!!

mfg
mannix


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schadstoff-Filter

06.07.2006 um 00:29
da gibts doch auch so einen spruch "das wetter hat so eine reinigende wirkung"!

Es reinigt die Luft, richtig. Aber der Regen wird durch die Umweltverschmutzungdurch Abgase etc. zu saurem Regen und zerstört über Jahre hinweg die Pflanzen, besondersdie, die in der Nähe oder direkt in Städten sind.


melden
rippi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schadstoff-Filter

06.07.2006 um 00:50
Leider werden auch die Bäume (das Laub...) durch zu viele Schadstoffe beschädigt.

...Tja, Failed...


melden
oldscool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schadstoff-Filter

06.07.2006 um 02:56
also die Idee die gesamte Luft von Schadstoffen und Verunreinigungen zu befreien ist zwarnicht schlecht ... aber wollen wir das WIRKLICH ?

Das würde im extremsten fallin einer komplett sterilen Umwelt enden
Wer will denn das es überall so riecht wie innem Krankenhaus
--- grausige Vorstellung ---

sobald sich jemand ne Kippeanzündet piept an der nächsten Ecke der neue Filter und saugt alles wieder auf :)

ich bin dafür das eine geringe Menge an 'gesunder' Verschmutzung (ich weiss selbstdass das eigenartig klingt) erhalten bleiben muss, damit unser Immunsystem nicht völligbeschäftigungslos bleibt


melden
cro
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schadstoff-Filter

06.07.2006 um 03:06
das waren filter die, die ganzen abgase der industrie aufnehmen nicht alles was es gibtlol wäre ja krank


melden
rippi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schadstoff-Filter

06.07.2006 um 10:28
Das würde im extremsten fall in einer komplett sterilen Umwelt enden
Wer willdenn das es überall so riecht wie in nem Krankenhaus


Genau, es zieht diekomplette Luft ein und versprüht Luft mit dem perfekten Mischungsverhältnis undDesinfektionsmittel.

Wenn es die Schadstoffe in der Luft nich gäbe, wäre dieWelt steril... rofl.. wusst ich gar nich.


melden
maintain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schadstoff-Filter

06.07.2006 um 10:53
Die filter braucht man im schornstein befor das giftige zeug sich mit unserer luftvermischt... is doch eigentlich ganz einfach nur die frage wie oft man die dinger ineiner std tauschen muss damit nich die ganzen industrie werke hoch gehen und was daskosten würde... da will sich doch kein politiker oder industrie chef gedanken drübermachen wenn umweltverschmutzung soviel geld spart ;)


melden

Schadstoff-Filter

06.07.2006 um 16:58
filter hier filter da ^^

alles abstelln und wieder alles von handmachen...bester filter auf ewig ^^
und selbst erst in vielen jahren ewig da dasabrupte stoppen sowieso nüscht bringt..
also ich sehs schon kommen das wir demnächstauch mit atemschutzmasken rumlaufen oder so..an den straßenrändern stehen oft jawettercontainer oder so...die aber messen auch all mögliches...wer weiß vllt. wird dannwirklich normaler sauestoff in die luft gepustet oder was weiß ich ^^ klingt banal abernaja...

ich persönlich würde es bevorzugen die bäume stehn zu lassen..hat jaauch was, nich immer dieser hässliche straßenlärm sondern einfach mal ruhe..und im sommerauch abkühlung :)


melden
Anzeige

Schadstoff-Filter

06.07.2006 um 17:27
das automobil ist nur eine vorübergehende erscheinung


ka wers gesagt hataber glaube das stimmt ganz gut

hm was machen wir dan mit den ganzen strassen ?


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt