Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wassermotor - Nachbau...

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Äther-energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 11:47
@unerwünscht

"von den merkwürdigkeiten im falle dingel, auf einnicht
funktionieren seiner idee zu schliessen, ist mal wieder typisch"

Nungeht denn
das Dingelauto von einer Theorie aus,die schon seit 100 Jahren,widerlegtwurde.

Anzeige
melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 12:02
@alex
das dingelauto, hat mit den kontroversen, der aus seiner existenzhervorgegangenen meinungen und theorien, wenig am hut.^^

meines wissens nachstimmt es nicht, dass die *äthertheorie* widerlegt wurde, denn selbst einstein, hat dieexistenz von diesem*unsichtbaren* und unmessbaren *stoff* nicht ausgeschlossen.
ausserdem haben die diskussionen, über die existenz der dunklen materie, auch dazubeigetragen, dass manche denkansätze, die vor einigen jahren noch als nonsens galten,wieder aufgenommen und fortgeführt werden.........


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 12:14
Die Äthertheorie wurde einzig und allein von Ernst Mach wiederlegt (Einem WohlgemerktTheoretischem Physiker). Er hat sich in die Dikussion um Michealson Morleys versucheingemischt und hat propagiert das die Ergebnisse darauf hindeuten würden das es ebendkeinen Äther gibt. Im Prinzip sagt es nur aus das entweder die Messmethode ungeeigenetist, oder der Äther irgendwas anderes ist als das was Michealson Morley sich vorgestellthaben oder ebend das er nicht existiert. Aus den 3 Möglichkieten hat sich dietheoretische Physik für die 3. entschieden.

Baloo


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 12:20
Ok sehen wirs mal so:

Der Wirkungsgrad zwischen Gewinnung des Wasserstoffs undGewinnung muss ja größer als 1 sein.
1 wäre nach "Schulchemie" das absolutetheoretische Maximum ( d.h. ohne Reibung etc.). Aber mit einem Wirkungsgrad von 1 könnteman noch nichts antreiben, da dies nur die "Energiekosten" für die gewinnung der Energiedecken würde.

Die einzige Möglichkeit ein Perpetummobile unter diesenBedingungen auszuschließen, bestünde darin dass die H² Atome durch irgendwelcheAtomphysikalischen Vorgänge aufgebraucht werden.
Aber in den Beschreibungen zurFunktionsweise konnte ich keine Hinweise auf so etwas finden.


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 12:23
edit:

Der Wirkungsgrad zwischen Gewinnung des Wasserstoffs und Gewinnung DERENERGIE muss ja größer als 1 sein.


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 12:29
@naas

ich schliesse ein pm nicht grundsätzlich aus, weiss aber um die*schwierigkeiten* mit der schulphysik.
WENN das dingel auto funktioniert, dann bringtes wohl nichts, die schulphysik zu bemühen, oder?


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 12:31
"meines wissens nach stimmt es nicht, dass die *äthertheorie* widerlegt wurde, dennselbst einstein, hat die existenz von diesem*unsichtbaren* und unmessbaren *stoff* nichtausgeschlossen. "

Dein Wissen ist nicht korrekt. Im Gegenteil Einsteinsspezielle Relativitätstheorie hat die Existenz des Äthers endgültigt widerlegt.


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 12:38
@unerwünscht:

WENN es tatsächlich so funktioniert wie er behauptet, dann wäredoch trotzdem immer noch interessant WARUM es funktioniert.

Nebenbei finde iches schon seltsam, dass er den entstehenden Wasserdampf (der ja laut der seite entstehensoll) nicht wiederverwendet.
Dann könnte er noch viel weiter kommen mit einerTankfüllung. Nachdem er es geschafft hat den Motor zu entwickeln, kann doch dasÜberführen des Wasserdampfs zurück in den Tank kein so großes Problem sein oder?


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 12:38
@alex

vielleicht liest du mal den beitrag von @Baloo und überdenkst deinerseitsdeine behauptungen.^^


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 12:41
@naas

das man eine gegebene möglichkeit zunächst nur zu einem teil und nochnicht zur gänze nutzt, liegt wohl in der primären fokussierung begründet.
ich denke,auf diesm gebiet wird noch etliches folgen.


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 12:45
@unerwünscht


<<<bezogen auf diesen thread, sage ich nur, dass esfunktioniert.<<<<

ja, nur sagst du nicht WAS den funktioniert. Unddas du auf meine einfache Frage mir keine Antwort gibst.

Nun schön, Applaus, duhast es geschafft eine 600W Elektrolyse zu bauen. Und mit dem Wasserstoff betreibstr dueinen Generator.

Du ziehst also 600W aus dem Stromnetz um damit Wasserstoff zuerzeugen und damit treibst du dann einen Genrator an der 100W leistet.

Genial,muss man schon sagen.


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 12:47
Du ziehst also 600W aus dem Stromnetz um damit Wasserstoff zu erzeugen und damittreibst du dann einen Genrator an der 200W (=> 33% Wirkungsgrad des Motors) leistet.


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 12:50
@unerwünscht:

Nunja vermutlich kann man nicht erwarten, dass er sofort alleMöglichkeiten ausschöpft.
Dennoch bleibt es für mich seltsam, dass er die ganzenJahre diese simple Möglichkeit der erheblichen Effizienzsteigerung außer Acht gelassenhat und seinen Treibstoff weiterhin einfach in die Luft pustet.


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 12:53
nein, ich betreibe eine wasserstoffzelle mit einer 72ah autobatterie und betreibe damiteinen stromgenerator der maximal 600w leistet.
das ganze auch unter vollauslastung.

natürlich ist dieses verfahren noch nicht das gelbe vom ei, aber lässt michfrohen mutes sein, dass sich da noch einiges verbessern lässt.

was möchtst du?

eine ikea bauanleitung und die lieferung der passgenauen puzzelteile plusphysikalische schemata?


tut mir leid, da muss ich passen....;-)


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 12:55
@naas
dingel hat doch angeblich schon etliche millionen für seine idee angebotenbekommen....ausserdem ist er ein alter mann........und ich kann eh nur für meineerfahrungen und somit für mich sprechen, nicht für herrn dingel.^^


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 12:57
@Baloo


<<Im Prinzip sagt es nur aus das entweder die Messmethodeungeeigenet ist,<<<


die Messmethode war für das, was sie Messensollte, durchaus geeignet und stimmig.

Außerdem kann man sich ruhig andereMethoden überlegen (und wurde ja auch schon getan), das Ergebniss bleibt immer das Selbe.


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 13:00
@unerwünscht


<<<was möchtst du?

eine ikea bauanleitungund die lieferung der passgenauen puzzelteile plus physikalische schemata? <<<

nein, ganz einfach endlich mal eine Schuilderung dessen was du den da gebauthast. Bis jetzt ist z.B. völlig unbekannt welche Ausgangsleistu ng dein Generator liefertund das ist Ausschlaggebend für den Gesamtwirkungsgrad deiner Anordnung und derGesamtwirkungsgrad ist das was an der ganzen Sache interesant ist.

Nach Dingelmuss die nämlich über 100% betragen, nach der Physik aber unter ca. 20-33% (je nachWirkungsgrad der einzelnen Komponenten, wobei alleine der Viertakter einen Wirkungsgradvon ca. 33% hat)


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 13:03
wenn ich etwas gebaut hätte, nur mal so angenommen, was einen wirkungsgrad von über 100%aufweist und ich dir dies hier im thread schildere, dann glaubst du es doch auch nicht,-also was?


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 13:04
außerdem wäre es interesant zu wissen ob du, wie auf den anderen Joe-Zellen-Bildern imINet) den Benzin-Vergaser drangelassen hast und den Motor mit einem Gemisch ausWasserstoff und Benzin betreibst.

Dann wird das nämlich nur noch lächerlichoder, im besten Fall, etwas komplizierter, da man den Benzinverbracu mit einerechnenmuss.

Aber ohne diese Angaben hast du gar nichts nachgewiesen bzw. ist an derSache nichts, was die Physik nicht erwarten würde.


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 13:05
@unerwünscht


<<<wenn ich etwas gebaut hätte, nur mal soangenommen, was einen wirkungsgrad von über 100% aufweist und ich dir dies hier im threadschildere, dann glaubst du es doch auch nicht, -also was?<<<

wenn du esnicht mal versuchen willst, ist es eh nur eine wilde Behauptung von Vielen.


Anzeige

melden