Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Visionen- Wie echt sind sie!

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Visionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
symonworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen- Wie echt sind sie!

18.02.2004 um 18:00
Hallo zusammen.

Ich hoffe es gibt einige unter euch die schon mal Visionen gehabt haben. Denn es ist sehr spannend wie so etwas passieren kann und ich möchte das gerne herausfinden und vieleicht kann mir auch jemand einen Typ geben. Jedenfalls hatte ich schon solche Visionen und es ist dann auch passiert aber natürlich sind das nur kleine Dinge, aber wenn jetzt plötzlich etwas schlimmes passieren soll. Wie würdet ihr reagieren, was würdet ihr tun? Schreibt eure Meinung hin, und ob ihr an solche Dinge glaubt.

www.sphinx-suche.ch- was du noch nicht weisst findest du hier!

Anzeige
melden

Visionen- Wie echt sind sie!

18.02.2004 um 18:47
ich glaube das es sowas gibt, aber ich denke ich würde wenn ich es gesehen hab so lassen wie ich es gesehen hab, denn wenn es eine vision ist, sehe ich was wirklich passiert, und wenn ich es jmd sag dann ändert sich doch auch das was ich gesehen hab :) ok das is nich so richtig aber ich hoffe ihr versteht was ich meine :)
MfG Black

Kurz vor dem Tod spürst du das Leben erst richtig!

Die Zeit Ist Relativ!

"Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen."



melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen- Wie echt sind sie!

19.02.2004 um 11:09
@Symon

also einen typ kann ich dir leider nicht geben, oder beschaffen ;)

aber vielleicht könntest du uns ja was von deinen visionen erzählen...

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Visionen- Wie echt sind sie!

19.02.2004 um 12:43
das gibt es ja öfters, dass man das gefühl hat, es genauso schon erlebt oder gesehen zu haben... eine art deja vu...
ich glaube nicht, dass es so was wie visionen gibt, denn dann müsste jede handlung vorbestimmt sein und wenn es nur eine abweichung gibt, dass wird ja die vision nicht erfüllt. und manche menschen haben ja den drang spontan zu handeln

Live fast, die young


melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen- Wie echt sind sie!

19.02.2004 um 17:09
@password

vielleicht sind ja visionen gerade dazu da, um wachzurütteln, ein eventuelles problem aufzuzeigen - um es zu verhindern...

was hätten sie sonst auch für einen sinn?

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Visionen- Wie echt sind sie!

19.02.2004 um 20:43
@ algiz: vielleicht zeigen Visionen ja auch was man tun soll!
Sie zeigen den Weg der einem bestimmt ist und den man folgen sollte.
So als führe das Schicksal einen Menschen wieder auf den richtigen Weg!

sheffield


melden

Visionen- Wie echt sind sie!

23.02.2004 um 01:01
ich hab andauernt visionen merkwürdigerweise trifft immer das gegenteil ein


melden

Visionen- Wie echt sind sie!

23.02.2004 um 14:55
Ich kann dazu nur sagen: wenn du Visionen hast dann nehme sie für wahr,
doch sei dir bewusst dass sie nur für dich bestimmt sind!

...leben heisst lieben!


melden
night ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen- Wie echt sind sie!

23.02.2004 um 22:48
@rebornspecies
Weise Weise ;)
@all
Eine Vision ist nicht gleich deja vu denn ein deja vu hat man nachdem oder während etwas passiert eine vision vorher.
Und eine Vision ist immer nur eine von 1000 möglichenkeiten .....
Jeder der meint mit 100 % sicherheit sagen zu können was passiert lügt.
Denn man selbst wählt seinen weg immer wieder gibt es abzweigungen auf dem weg des schicksaals auf dennen man neu entscheiden kann.
Also leute macht was aus eurem leben , den ihr alleine bestimmt euer Zukunpft.

"We are Brothers in Blood bound with Heart and Soul..."


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen- Wie echt sind sie!

26.02.2004 um 14:35
ICh würde Visonen nicht trauen weil sie häufig von dem Weltgeschehen manipuliert werden, sie können nie unabhängig exestieren, sie werden auch von dem umfeld verformt

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35



melden

Visionen- Wie echt sind sie!

26.02.2004 um 14:55
Visionen sind Hirngespinste, sowas gibbet nich. Fehlfunktionen des Gehirns, eigene Einbildung/Fantasie, die sich mit Wunschdenken/Angst vor etwas vermischt und das Gehirn sich daraus dann zB in Träumen ne eigene Story zusammenflickt, die dann natürlich auch passieren könnte (wenn man sich unbewusst oder nicht danach richtet). Alles Einbildung/Täuschung vom Gehirn gespickt mit Zufall.

Ich kann mich nicht erinnern sowas schonmal erlebt zu haben oder jemanden zu kennen dem sowas passiert ist.

Als das Telebimmel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums.


melden

Visionen- Wie echt sind sie!

26.02.2004 um 15:03
@kewBlade

...letzteres ist wohl Grund für deine Meinung. :)

...leben heisst lieben!


melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen- Wie echt sind sie!

26.02.2004 um 15:04
@corey; kewl

ihr habt sicher nicht unrecht - viele steigern sich in ihr wunschdenken so rein dass sie glatt glauben visionen zu haben ;)

dennoch bin ich mir sicher dass es menschen gibt und gab die tatsächliche visionen haben/hatten.

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen- Wie echt sind sie!

26.02.2004 um 15:10
Aber der Mensch ist halt sehr anfällig für falsche Visonen wenn man sich nur den Wunschträumen hingibt

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35



melden

Visionen- Wie echt sind sie!

26.02.2004 um 15:16
Ich denke Visionen sollen zeigen daß man alle Möglichkeiten dieser Welt besitzt und alles realisieren kann was man will. Man darf nur nicht an seinen Visionen zweifeln. "Vision" ist mal wieder Definitionssache "Vision=Eingebung" und "Vision=Vorstellung". Man kann seine Eingebung zu einer Vorstellung umwandeln wenn man will. Dann kann man es auch realisieren. Wenn man es nicht realisieren will muss man es einfach vergessen wollen....

Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



melden

Visionen- Wie echt sind sie!

26.02.2004 um 15:29
@reborn
naja ich hab schon mal sowas ähnliches erlebt in meiner Kindheit. Habe mal von einer neuen HeMan-Figur geträumt und konnte mich bei Aufwachen an jedes kleine Detail davon erinnern und paar Tage später hab ich genau diese Figur dann im Laden gesehen und natürlich auch sofort gekauft. Aber das war keine Vision sondern hab ich wohl schon vorher irgendwo mitbekommen, dass es die Figur gibt ohne mich daran erinnern zu können und mein Gehirn hat dass dann im Traum so verarbeitet und für mich schien es dann so als sei es eine Vision. War es aber nicht. Wie gesagt sowas gibbet nich, nur als Produkt unseres Gehirns.

dennoch bin ich mir sicher dass es menschen gibt und gab die tatsächliche visionen haben/hatten.
Solche Quellen sind leider nicht zuverlässig. Du musst dich darauf verlassen, dass sie dich nicht verarschen. Selbst wenn sie wirklich überzeugt sind, Visionen gehabt zu haben -> Einblidung, Täuschung, Produkt des eigenen Gehirns. Sie schildern dann ihre Eindrücke so wie sie es erlebt haben, es ihnen vorgekommen ist und meinen es wär ne Vision gewesen, war es aber nicht. Sowas entsteht aus dem eigenen Hintergrund, Wunschdenken, Ängsten und wenn diese wirklich stark sind, sind diese eingebildeten Visionen die Art und Weise, wie unser Gehirn das verarbeitet.



Als das Telebimmel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums.


melden

Visionen- Wie echt sind sie!

05.03.2004 um 22:04
Also ich kann dir sagen, dass ich absolut an Visionen glaube, weil ich schon selbst welche hatte. Das waren manchmal auch (zu deiner Befürchtung) richtig schlimme Sachen. Jedesmal, wenn ich eine Vision hatte, schrieb ich sie jedesmal auf. daher kann ich mich auch noch an viele erinnern. Meine "Visionen"sind nur immer etwas anders, als man sie sich oft vorstellt. Ich habe seit 14 Jahren schon Träume, die sich jede Nacht fortsetzten. Diese Träume finden in einer eigenständigen Galaxie statt, in der ich eine besondere Rolle einnehme. In diesen Träumen habe ich einen Lehrmeister, der mich oftmals vor Dingen warnt. Zum Beispiel sagte er mir 4 Monate vor dem 11.09.2001 grob überstezt: "Das Wahrzeichen der Wirtschaftsmacht in deiner Welt wird stürzen und viele Veränderungen mit sich reißen".. Natürlich wusste ich erst nicht, was er damit meint. Als ich dann aber an dem besagten Tag den Fernseher einschaltete, war doch ziemlich geschockt und konnte meinen Augen nicht trauen. Damit war mir klar, dass eine ältere Prophezeiung für die nachfolgende Zeit ebenfalls stimmen würde. 3 Jahre vorher wurde ich vor einem Krieg gewarnt, in dem ein schrecklicher Diktator fallen würde und sich in die Erde zurückzieht: der Irak-krieg. Verhindern hätte ich das bestimmt nicht können, denn wer hört schon auf so ein verrücktes Ding wie mich? Meist werde ich deshalb auch nicht ernst genommen, warum sollten dann schon Politiker auf gerade mich hören?
Andererseits habe ich manchmal auch manchmal Visionen am Tag, die ich ebenfalls immer aufschreibe. Das betrifft dann meistens eher unwichtige Dinge, sind bis jetzt aber auch immer wahr geworden.

Das schlimme ist nur: Mir wurde Weiteres prophezeit, dass uns in ein paar Jahren alle betreffen wird...

Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt?


melden

Visionen- Wie echt sind sie!

06.03.2004 um 15:01
@Lenora

Meinst du nicht dass du deine Visionen eher auf dein Leben beziehen
solltest?!
Was auch immer deine Visionen beinhalten mögen, sie sind hauptsächlich Teil
deiner Persönlichkeit, kann es sein dass du sie einfach nur falsch
interpretierst?

Oder wirkt auf dich womöglich der Einfluss der Medien?

Man sollte Visionen nur als solche bezeichnen welche hauptsächlich aus dem
nichts zu kommen scheinen. Denn man kann z. B. keine Visionen von
Kriegen oder ähnlichem haben wenn man diese nicht auch in seinem inneren
führt.

Bei allem was ich jetzt schrieb bin ich doch der Auffassung dass du
womöglich eine Gabe hast für das empfangen globaler Schwingungen hast,
dies kann die Wichtung deiner Visionen erklären.

...leben heisst lieben!


melden

Visionen- Wie echt sind sie!

07.03.2004 um 23:21
Ach ich weiß das ja auch selbst nicht:-( Es ist nur immer etwas komisch, wenn die Dinge die mir manchmal so speziell im Traum mitgeteilt werden, dann auch wirklich eintreten. Wie gesagt sind es öfters ja auch Dinge die ich außerhalb meiner Träume sehe, die dann auch wirklich passieren. Das sind dann wie gesagt ganz einfache Dinge. Zum Beispiel war das einmal im Sommer so, dass ich mit meinem Freund zu seinen Großeltern gefahren bin. (Da war ich zuvor nie gewesen). Vor unserer Reise hatte ich wieder so eine"Vision", die ich aufgeschrieben habe: Wir sind in ein so ein komisches Freibad gefahren. ich saß am Rand eines Beckens, während mein Freund und sein Bruder auf dem Sprungturm waren. Ich hab meine Umgebung genau erkennen können und auch die Personen die an mir vorbei geschwommen sind.. All das hab ich genau aufgeschrieben, weil ich ja auch selbst dahintersteigen will, ab das mit den Visionen stimmt:-P
Jedenfalls ist das letztendlich genaustens so geschehen. wir sind tatsächlich ins Freibad gefahren, in dem ich wie gesagt nie gewesen bin. Alles war genau so wie ich es vorher "gesehen" hatte. Ich saß am Becken während die Kerls rumgesprungen sind und es sind haargenau die gleichen Leute an mir vorbeigeschwommen, wie ich es vorhergesehen hatte... Es war wie immer sehr eigenartig. Ich würde nicht sagen, dass ich dabei von den Medien beeinflusst wurde, eigentlich sehe ich auch nicht viel fern(meistens spiel ich doch nur an meinem Pc rum:-))
Wenn ich wüsste, was es damit auf sich hätte, dann wäre ich schon um einiges erleichtert! Zum Glück ist das mit dem "Voraussehen" in letzter Zeit weniger geworden:-)

Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt?


melden

Visionen- Wie echt sind sie!

08.03.2004 um 07:08
Was es auch immer sein mag, Lenora, schreib immer fleissig weiter!
Irgendwann kannst du damit ganz sicher etwas anfangen. ;)

...leben heisst lieben!


melden

Visionen- Wie echt sind sie!

08.03.2004 um 16:48
Ja das hoff ich auchmal:-) Oder man sperrt mich später vielleicht doch mal einfach weg:-p

Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt?


Anzeige

melden