Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mindmachines / Brainmachines

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brainmachines, Mindmachines ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mindmachines / Brainmachines

17.03.2004 um 07:21
So - da der / die Ad. den Namen meines Threads Frenzy nicht ändert muss ich leider nen neuen thread aufmachen - in dem genauso wenig Antworten stehen werden *lol*
Egal ;)
Ich bin beharrlich!!! :p

Kennt sich jmd. mit Mind,- brainmachines aus?
Preise / Qualitätsunterschiede / Gefahren / Nutzen etc.
Ein paar Seiten im Netz hab ich schon abgegrast - aber ich suche noch kritische Berichte. Nachher hab ich das Teil und dreh total ab =:o
In meinem altem Thread hatte mir *grübelMistwerwars* sorry komm nich drauf ... schon ausführlich etwas zu den Risiken geschrieben. Danke nochmal!!! :)

CARPE DIEM


melden

Mindmachines / Brainmachines

18.03.2004 um 11:40
Kronos, Kronos hieß der, welcher dir geschrieben hat...

Wie schon geschrieben, hab ich auch so meine Erfahrungen mit Mind-Machines.

Ich bin halt ein Typ, der es immer schön bequem und einfach haben möchte. Diese Dinger (Mind-machines) versprechen alle, daß man bei Anwendung ohne Anstrengung zur Erleuchtung kommt (oder doch zumindest ziemlich dicht ran).
Vergleiche es etwa mit dem Thema Diät. Auch das wird Bequemlichkeit und sofortige Wirkung versprochen. Pustekuchen !

Um bestimmte innere Entwicklungsschritte kann man sich leider nicht drumrummogeln, ich jedenfalls nicht.

Aber einiges konnte ich doch für mich verwenden. Ich finde, all das, was uns hilft, ganzer (heiler), synchronisierter zu werden, kann nicht schlecht sein. Wenn man das Geld dazu ausgeben will.

Probiert habe ich neben dem Neurophone Hemi-Sync-CD's. Diese funktionieren nach dem Prinzip des binaurealen Hörens.
Habe da mittlerweile ein paar Computerprogramme und mache sie mir mittlerweile selber (für meine Zwecke reichts, die Hemi Sync-Varianten sind eben professionell besser).

Gruß Kronos


-----------------------------
Es muss einen anderen Weg geben, als schreiend und um sich tretend durchs Leben gezerrt zu werden.



melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mindmachines / Brainmachines

18.03.2004 um 12:26
Danke - ich hätte ja auch einfach nochmal in den Thread schauen können - ich faule Socke! ;)
Gut - ich möchte nicht erleuchtet werden -ich glaub das würd ich so plötzlich auch garnicht verkraften. Mir geht es darum meine Stimmung , bzw. meine Angst zu reduzieren und mich besser entspannen zu können.
Ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert. Autogenes Training - progressive Muskelentspannung nach Jakobsen , Yoga - allgemeine Übungen die so mehr ins östliche gehen. Leider auch schon Medikamente - was alles nur noch schlimmer gemacht hat.
Ok - ich bin wieder weg von den Mist Benzodiazepinen und ich könnte den Arzt , der sie mir damals verschrieben hat jetzt noch in die Ecke knallen. Ich wußte damals nicht auf was ich mich da einlasse. Heute bin ich informierter. Aber vor 10 Jahren hatte ich keinen Schimmer .
Jetzt nehm ich alle 10 - 14 Tage mal was - was aber auch Mist ist. Erst mal hab ich Angst wieder rein zu rutschen und dann 2 - 3 angstfreie Tage im Monat finde ich auch nicht so prickelnd. Und da das ganze schon seid 10 Jahren so geht nervt es mich langsam. ( was noch stark untertrieben ist )
Gott sei Dank bin ich ein lebensfreudiger Mensch, sonst hätte ich dem Ganzen längst ein Ende bereitet.
Gut - jedenfalls erhoffe ich mir von dem Teil ( auch wenn ich dann davon abhängig sein sollte ) eine positive Wirkung oder evtl. auch des Rätsel Lösung - nämlich WARUM ich Angst habe. Sprich, sich Tetra oder waren es Deltawellen? ausetzen und warten was das Unterbewußte sagt.
Gefährlich - weiß ich - ist mir auch schon abgeraten worden.
Ach ja - bevor die Frage auftaucht - Therapien hab ich schon gemacht - ich komm nicht weiter...
Glaubst du , dass die Brille für solch einen Zweck zu gebrauchen wäre? Unabhängig von der Gefahr von ihr abhängig zu werden. Ich bin lieber von dem Teil abhängig als von Benzos. Halte ich jedenfalls für gesünder, für den Körper und der Geist, die Seele...hm...schwer zu sagen...es ist riskant...




CARPE DIEM



melden

Mindmachines / Brainmachines

18.03.2004 um 13:21
Mmm...,
dann müßte Deine Frage eigentlich lauten, "wie kann ich angstfreier werden ?" oder so ähnlich.

Gefählich wird es deshalb, weil du durchaus im entspannten, synchronisieren Zustand Kräfte beschwören kannst, die das Ganze noch schlimmer machen. Prinzipell steht nicht umsonst bei all diesen Maschinen, das bei psych. Problemen davon abzuraten ist.

Aber musst du tatsächlich den wirklichen Grund kennen, um dich von der Angst zu befreien ? Ich denke "nein".

Wie wäre es, wenn du die Fragestellung einfach mal rumdrehst ? "Wie komme ich zu mehr Licht in meinem Leben?" oder so ähnlich. Dann, ja dann könnte eine techn. Unterstützung hilfreich sein.
Mit "Brille" meinst du sicherlich so was wie das AudioStrobe-System. hab keine Erfahrungen damit, es gilt aber sicherlich das oben Gesagte. In diesem Fall könnte das ganze als Katalysator wirken, der noch mehr vom Selben (Ängste) freisetzt (Wenn alles freigesetzt ist, dann sind deine Ängste weg), aber ob du das (psych/ phys. überlebst ? - Operation gelungen, Patient tot.
Wenn dus trotzdem nicht lassen kannst, such dir (vorher !) kompetente Unterstützung (Therpeut etc.) und besprich mit ihnen Dein Ansinnen.

Gruß Kronos





-----------------------------
Es muss einen anderen Weg geben, als schreiend und um sich tretend durchs Leben gezerrt zu werden.



melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mindmachines / Brainmachines

18.03.2004 um 16:20
Erst mal danke für deine ausführliche Antwort! :)

Es geht nicht um mehr Licht in meinem Leben. Also ich bin nicht depressiv - im Gegenteil ich bin ein sehr begeisterungsfähiger, wissbegieriger , durchaus aktiver Mensch. Ich zeichne / male - schreibe ja trotz meiner Ängste oder besser Angst. Ich geh im Sommer viel in die Natur, fahre Rad, mach Sport, lese, lese und lese . Ich freu mich immer tierisch auf den Frühling. Begeistere mich für jedes grüne, kleine neue Blatt an einem Baum.
Es geht also nicht um mehr Licht - es geht um weniger Angst. Und es ist noch nicht einmal mehr eine konkrete Angst. Morgens ist sie da - mit dem ersten Augenaufschlag. Zack! Und bleibt dann...manchmal länger -manchmal kürzer - manchmal auch den ganzen Tag oder sie flackert zwischerndurch immer wieder auf. 10 Jahre.
Und ich denke ja - ich muss den Grund kennen. Bzw. ich will ihn kennen , ob ich dann weniger Angst habe...hm...möglicherweise.
Ich weiß, das auf diesen mindmachines drauf steht " Nicht für Leute mit psychischen Problemen / Störungen " vielleicht bin ich auch zu leichtsinnig.
Ich kann sie testen - 1 Woche lang - für 25,- Euro ( welcher bei Kauf angerechnet würde ) und sie kostet 260,- Euro. Sie soll gut sein, lt. Infos die ich eingezogen hab und der Typ / Verkäufer von dem ich sie beziehen würde hatte früher mal ein Mindmachine Studio ( oder wie immer man das nennen soll )
Es gibt natürlich weitaus teurere - ob die besser sind kann ich nicht sagen. Ich finde kein Testurteil - auch nicht im Netz. :(
Zur Zeit hätte ich keine kompetente Unterstützung - bin nicht in Therapie.
Das mit der Frage umdrehen und DANN hilft son Teil - also das ist doch Selbstbetrug. Ich hoffe ich verstehe dich da nicht falsch.
Und jetzt hab ich den Faden verloren...*grübel*....ist alles etwas anstrengend im Moment so mit Fieber und Kopfschmerzen etc.
Grüße,
Jophiel




CARPE DIEM



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Brain,- oder Mindmachines
Wissenschaft, 8 Beiträge, am 17.03.2004 von jophielvanswan
jophielvanswan am 15.03.2004
8
am 17.03.2004 »