Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Philosphischer Gedanke, vielleicht Enstehungtheorie

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Enstehungstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Philosphischer Gedanke, vielleicht Enstehungtheorie

17.02.2007 um 23:36
also ich habe mal ne frage irgendwo habe ich mal von einen philospophen gelesen mir istleider der name entfallen

der behauptete je mehr man luft presst um so mehrwird was draus

also bei leichten druck wasser
etwas stärkeren leben
undstarken festes material wie stein

an sich ganz logisch was meint ihr dazu

Anzeige
melden

Philosphischer Gedanke, vielleicht Enstehungtheorie

17.02.2007 um 23:38
Klingt alles absurd!!! Aber dennoch hat es einen gewissen Unterhaltungswert dieseTheorie... ach ja vielleicht wird so geschrieben! ;)

Weißte echt nicht mehr wieder hieß?


melden

Philosphischer Gedanke, vielleicht Enstehungtheorie

17.02.2007 um 23:41
ich passsiere dann doch lieber aus Kohlen-wasserstoff als aus Luft


melden

Philosphischer Gedanke, vielleicht Enstehungtheorie

17.02.2007 um 23:42
Hab ich das richtig verstanden: In abhängigkeit der Druckhöhe soll aus Luft Wasser,Leben und feste Matrialien entstehen ?

Wie wird das begründet ? Mit Zauberei ?Verzeih mir, aber das ist völlig schwachsinnig !


melden

Philosphischer Gedanke, vielleicht Enstehungtheorie

17.02.2007 um 23:43
Luft ?

Ich würde sagen daraus entsteht Pressluft,

Nicht mehr aber auchnicht weniger ;)


melden

Philosphischer Gedanke, vielleicht Enstehungtheorie

17.02.2007 um 23:44
ne also pressen wir luft ensteht wasser funktioniert wasser destilert entstehung wasser

weiterer druck dreck ansammlung schimmelt =lebewesen

hoher druck dreckwird gepresst und über lange zeit wird es fest = festes material also eigentlich logisch


melden

Philosphischer Gedanke, vielleicht Enstehungtheorie

17.02.2007 um 23:46
vielleicht ist das auch im übertragenen Sinne zu verstehen...

Vielleicht werdenja mal Satzzeichen draus, wenn man ganz feste drückt :)


melden

Philosphischer Gedanke, vielleicht Enstehungtheorie

18.02.2007 um 01:26
Also unter Druck wird Luft zu flüssiger luft. Sprich flussiger Stickstoff Sauerstoff CO2usw. Theoretisch vielleicht noch feste Luft, aber es bilden sich dadurch doch keineanderen Stoffe wie Eiweiße (Leben) oder Kohlenwasserstoffe.


melden

Philosphischer Gedanke, vielleicht Enstehungtheorie

18.02.2007 um 01:32
Nun .. in der luft ist ja auch noch weit mehr als O2, N2, CO2 oder edelgase..da währennoch staubpartikel, organische-gase, Metalle oder ihre ionen. Im grunde ist alles in derluft was es auf der erde gibt.. wenn auch in seeeehr seehr geringen mengen.. und dasdarauß ein stein werden kann.. warum nicht.. man bräuchte lediglich sehr viel luft...


melden

Philosphischer Gedanke, vielleicht Enstehungtheorie

18.02.2007 um 12:49
also die sache mit dem leben erscheint mir etwas zweifelhaft... :-)

pressen wirdoch einfach mal luft. das ist doch jetzt mal wirklich etwas was man ausprobieren kann!also ich plädiere auf pressluft...


melden

Philosphischer Gedanke, vielleicht Enstehungtheorie

18.02.2007 um 13:25
Hört sich nach ionischer naturphilosophie an - würde dort mal nachschauen, mybe findestedeinen gesuchten Philosophen.


melden

Philosphischer Gedanke, vielleicht Enstehungtheorie

19.02.2007 um 21:20
der typ hieß anaximenes


melden

Philosphischer Gedanke, vielleicht Enstehungtheorie

20.02.2007 um 14:48
Tja, und wenn man Luft lange genug mit beiden Händen fest zusammen presst, entstehtIntelligenz draus ;-)
Tolle Luftnummer!


melden

Philosphischer Gedanke, vielleicht Enstehungtheorie

23.02.2007 um 02:02
Der philosophische Ansatz, findet sich in der Alchemie, Dabei geht es darum, dass diebekannten Elemente, allesamt verschiedene Formen der gleichen Energie sind und untergewissen Umständen von einem Zustand in den anderen wechseln können.
Materie istdemnach nichts weiter als gebremstes Licht.


melden

Philosphischer Gedanke, vielleicht Enstehungtheorie

23.02.2007 um 09:32
<<<<hoher druck dreck wird gepresst und über lange zeit wird es fest = festesmaterial also eigentlich logisch<<<

na wenn sowas logisch ist.... ???


melden

Philosphischer Gedanke, vielleicht Enstehungtheorie

23.02.2007 um 09:33
"hoher druck dreck wird gepresst und über lange zeit wird es fest = festes material alsoeigentlich logisch"

ich schätze es ist logisch, wenn man das auf denVerdauungstrakt, sprich Darm, vor allem auf den Enddarm bezieht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: