Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Power pur oder wahrer Irrsinn?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Http://www.allmystery.de/themen/uf39717 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von septemberkid geschlossen.
Begründung: thema kann SEHR GUT im vorhanden thread besprochen werden.
Seite 1 von 1
leonsmama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Power pur oder wahrer Irrsinn?

04.10.2007 um 18:28
Link: www.boinc.de (extern) (Archiv-Version vom 11.10.2007)

in kürze wird in genf der lhc beschleuniger komplett in kraft genommen..... finde das ist n ziemlich großer magnet mit dem man ne ganze menge vor hat um neue energiequellen zu finden und zu nutzen....aber ich habe ehrliche gesagt großen respekt vor diesem gerät und da bisher niemals etwas vergleichliches gebaut geschweigedenn probiert wurde mag ich einfach mal eure meinugen zu dem monster hören.ich meine... wenns klappt wäre es gut, aber was ist wenn man es nicht kontrollieren kann zb???

Wikipedia: Large Hadron Collider

http://www.boinc.de/lhcathome.htm (Archiv-Version vom 11.10.2007)

http://www.weltderphysik.de/de/3517.php (Archiv-Version vom 09.10.2007)


melden

Power pur oder wahrer Irrsinn?

04.10.2007 um 18:44
Durch den angesprochenen Magneten kannm an alles darin ein einem Magnetfeld einschließen. Somit kommt weder Exotische Materie, Anti Materie noch schwarze Löcher aus dem Ding raus und dur brauchst dir keine Gedanken zu machen.

Der Elektromagentismus ist nicht umsonst die zweit stärkste Kraft.


MFG


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Power pur oder wahrer Irrsinn?

04.10.2007 um 19:06
Link: www.allmystery.de (extern)

Warum schreibst du einen neuen Sorgen Thread über den lLHC Beschleuniger? Pflege doch lieber deinen alten Thread der in der Versenkung gelandet ist bevor du einen neuen Thread schreibst der auch in der Versenkung landen wird.

1984


melden

Power pur oder wahrer Irrsinn?

04.10.2007 um 19:17
werden jetzt um einen Teilcvhenbeschleuniger schon Weltuntergangsmythen erfunden oder verstehe ich das falsch?

Das scharze Loch aus Genf? oder wie?

Naja, das gibts schon, in den Geldbeuteln derer die das bezahlen dürfen :-))


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Power pur oder wahrer Irrsinn?

04.10.2007 um 20:55
Das erinnert mich an die BBC Doku: "4 Szenarien eines Weltuntergangs".

1 Scenario war ein Asteroid der Einschlägt.
2. War ein Killervirus
3 War ein Supervulkan
Und 4 war das Ende der Erde durch ein künstlich erzeugtes Schwarzes-Loch in einem neuen Teilchenbeschleuniger der in der Doku allerdings in den USA stand.

Wenn dir Fernsehn zu spannend ist, dann spiele lieber weiter mit Puppen.;-)
1984


melden
leonsmama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Power pur oder wahrer Irrsinn?

05.10.2007 um 07:32
@1984

richtig lesen, dann schreiben.


melden

Dieses Thema wurde von septemberkid geschlossen.
Begründung: thema kann SEHR GUT im vorhanden thread besprochen werden.