Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tsnuami in Europa

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werwolf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tsnuami in Europa

20.04.2008 um 01:40
tenerifa auch? ich habe nur was von la palma gehört, da bricht in absehbarerzeit die halbe insel ab

Anzeige
melden

Tsnuami in Europa

20.04.2008 um 17:04
Das ist dann was anderes... aber immernoch zu weit weg von Amerika


melden

Tsnuami in Europa

20.04.2008 um 18:28
ne wieso? die welle verliert doch kaum energie.


melden

Tsnuami in Europa

21.04.2008 um 04:53
Der Tsunami der Aceh verwüstete rauschte zeitverzögert auf die Küste Madagaskars...wieviel Tausend Kilometer sind das??6000??7000???oder doch schon 8??


melden

Tsnuami in Europa

21.04.2008 um 06:59
Zitat von ThePresidentThePresident schrieb:Flutwellen
Bei Tsunamis von einer Welle zu reden ist physikalisch falsch ... Wellen sind sich periodisch wiederholende Vorgänge. Tsunamis sind das (zum Glück) nicht ...

Ob es sinnvoll ist?! Tsunamis können rein theoretisch jederzeit überall auf der welt entstehen ... will man jetzt alle Meere mit Sensoren zupflastern ?!

Ich halte es daher für sinnlos, da ein Frühwarnsystem auch nicht mehr als einige Minuten früher warnt ... den Menschen am strand ist dadurch auch nicht geholfen.


melden

Tsnuami in Europa

21.04.2008 um 23:04
muss man ja garnicht, die amis ahben ja noch sonar in allen weltmeeren die SU uboote finden sollen


melden

Tsnuami in Europa

22.04.2008 um 23:42
Nein es wird wohl La Palma sein!

Greeetz


melden

Tsnuami in Europa

22.04.2008 um 23:56
la plama ... da gabs mal reportage auf N24 ... wenn da halbe insel ins meer abrutscht dann löst es tzunami aus wo komplett amerikanische küste trifft


melden

Tsnuami in Europa

23.04.2008 um 00:16
ja ist das die doku wo sie die bedrohung durch eine bombe auf la palma thematisieren? so schlecht^^


1x zitiertmelden

Tsnuami in Europa

23.04.2008 um 23:10
Hm @25.hnox noch nichtmal genau wissen welche doku wir meinen nicht ;-) mit Bombe war da nichts. Solltest dich vielleicht informieren bevor du dazu was schreibst...das ist nämlich schlecht.

Greeetz


melden

Tsnuami in Europa

23.04.2008 um 23:26
ehm
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ist das die doku wo sie die bedrohung durch eine bombe auf la palma thematisieren?
ist eine frage, fragen werden gestellt um an informationen zu kommen. also bevor du jemanden so belehren willst lies dir den betreffenden teil erst einmal genau durch.


melden

Tsnuami in Europa

24.04.2008 um 00:57
Link: www.ifm-geomar.de (extern)

Es gibt viele Orte auf unserem Planeten an denen Tsunamies geschehen können. Rutschungen, Erdbeben, Vulkanausbrüche, Asteroideneinschläge usf. kommen in geologischen Zeiträumen gemessen häufiger vor als man gemeinhin zu glauben bereit ist. Die Erde ist daher kein absolut sicherer Aufenthaltsort für Menschen. Am besten wäre es daher, die Zahl der Menschen auf der Erde gering zu halten, weil im Falle einer Katastrophe dann weniger Individuen betroffen wären. Leider ist aufgrund der Bevölkerungsexplosion der letzten 100 Jahre die Erde so dicht besiedelt worden, daß selbst kleinere Katastrophen mit großen Verlusten an menschlichem Leben zu Buche schlagen.

In Nordeuropa ist es schon öfter zu Tsunamies gekommen: im angegebenen Link wird die sog. Storegga-Rutschung am Kontinentalhang vor Südnorwegen thematisiert. Der Storegga-Canyon vor der mittelnorwegischen Küste ist eine bekannte natürliche Schutt- und Geröllhalde, die sich ca. 850 Kilometer weit in Richtung Nordwesten erstreckt und ist bis zu 400 Meter hoch ist. Etwa eine Fläche von der Größe Islands brach dabei in drei Schüben vor ca. 7000 bis 25.000 Jahren ab. Der entstehende Tsunami hat nachweislich die Küsten von Schottland und Island überrollt. Ursache soll ein plötzliches Freisetzen von Methangas im Boden aus Methangashydraten gewesen sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: