Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Östrogen im Trinkwasser und die Spermizität

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trinkwasser, östrogen, Spermizität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
broesel99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Östrogen im Trinkwasser und die Spermizität

26.01.2009 um 03:44
seit letzten freitag habe ich ger keine lust mehr leitungs-trinkwasse,

http://www.sueddeutsche.de/panorama/627/453319/text/?page=2

mein zigarettenkonsum ist auch nicht förderlich für meine spermizität, aber das ist freiwillig ...
danke an alle frauen für den verantwortungsvollen umgange mit der pille ...

Anzeige
melden

Östrogen im Trinkwasser und die Spermizität

26.01.2009 um 04:01
Nein,das kanns nicht sein,was du da trinkst ist Grundwasser.Bis dahin hat sich das ganze schon zu sehr verdünnt,allerdings verweiblichen immer mehr Fische und Amphibien


melden

Östrogen im Trinkwasser und die Spermizität

26.01.2009 um 04:02
ja und wir männer wollen doch keine lümmel tüten benutzen :D und ausserdem dat ist schon uralt und ich weis dat mindestens schon die hälfte meines lebens und ich bin fast 24


melden

Östrogen im Trinkwasser und die Spermizität

26.01.2009 um 04:03
und PS ich hasse AIDS :D *rofl* *lol*


melden
broesel99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Östrogen im Trinkwasser und die Spermizität

26.01.2009 um 04:17
wenn sich dieses zeug auf die psyche auswirken sollte, werde ich mir vorräte bunkern müssen


melden

Östrogen im Trinkwasser und die Spermizität

26.01.2009 um 04:18
Wird hier gespammt?


melden

Östrogen im Trinkwasser und die Spermizität

26.01.2009 um 04:20
Die seit Jahrzehnten durch die Ausscheidungen von Frauen in Umlauf gebrachten "Tonnen von Hormonen" provozierten nicht nur Umweltzerstörung, sondern seien auch als ein wichtiger Grund für die zunehmende Sterilität bei Männern in der westlichen Welt anzusehen,

Oh mein Gott! Ich haette fast gelacht, wenn es nicht Menschen gaebe, die das wieder glauben werden.


melden
broesel99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Östrogen im Trinkwasser und die Spermizität

26.01.2009 um 04:27
auch wenn das ne ermessensfrage ist, muß sich die fruchtbarkeit notwendigerweise auf die psyche auswirken; ein quasi_steriler mitt_zwanziger kriegt doch die kriese seines lebens


melden

Östrogen im Trinkwasser und die Spermizität

26.01.2009 um 04:35
Nein Herrin,hier wird höchstens gespermt


melden

Östrogen im Trinkwasser und die Spermizität

26.01.2009 um 04:35
@broesel99

Du glaubst das doch nicht etwa? Nicht die Frauen, die die Antibabypille nehmen, sind schuld an Oestrogen im Trinkwasser. Viel eher die Konzerne, die ihre Abwaesser in den Boden kippen.


melden
broesel99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Östrogen im Trinkwasser und die Spermizität

26.01.2009 um 04:46
@Cathryn

gegenfrage : würde der staat, der notorisch knapp bei kasse ist milliarden investieren um dieses problem dauerhaft zu lösen, wenn es eine vernachlässigbare größe ist ...
sollten da noch studien grenzwerte festsetzen und rauskommen das schon minimalkonzentrationen negatie effekte haben und vor allem welche... dann is polen offen


melden

Östrogen im Trinkwasser und die Spermizität

26.01.2009 um 04:49
@broesel99

Also wenn eine Frau, welche die Pille nimmt, in ein oeffentliches Abwassersystem uriniert, scheidet sie die Oestrogene aus?
Doch wohl kaum.
Schwangere Frauen scheiden Oestrogene aus - darauf bauen zumindest die Schwangerschaftstest, auf die man uriniert.
Eine Frau, welche die Pille nimmt, scheidet diese ja nicht aus - sonst waeren die Test positiv und die Pille nutzlos.


2x zitiertmelden
broesel99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Östrogen im Trinkwasser und die Spermizität

26.01.2009 um 05:00
dann bin ich zu blöd den sachverhalt zu begreifen ...weil ja östrogen in der pille nichts verloren hat, ok ma den mod kontaktieren, daß er das topic fixt, und vorher nachschlagen wie der wirkstoff heißt ...


melden

Östrogen im Trinkwasser und die Spermizität

26.01.2009 um 05:08
Die Verwendung von Verhütungsmitteln untersagte die katholische Kirche mit der Begründung, der sexuelle Akt sei nur dann sittlich gut, wenn er der Fortpflanzung diene.

Ganz ehrlich: der Artikel ist nichts als Panikmache, um die Pille zu verdraengen, da die katholische Kirche noch immer gegen deren Verwendung wettert. Sie meinen wohl, dass ohne Pille die Unverheirateten keinen Beischlaf mehr ausueben werden.


melden
broesel99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Östrogen im Trinkwasser und die Spermizität

26.01.2009 um 05:19
@Cathryn

hauptwirkstoffe sind modifiziertes östrogen und gestagen __ hab noch was von progesteron gelesen, das ist wohl dasselbe wie egstagen bin dazu aber überfragt ...
--
ja cathryn is paradox wa? wenn die kirche die moderne wissenschaft herbeizitiert für ihre ambitionen ... und das ist der knackpunkt __ nur weil se 2000 jahre lang das verdummungsmonopol besetzt hatten können se ja einmal recht haben


melden

Östrogen im Trinkwasser und die Spermizität

26.01.2009 um 05:27
„Progestagene“ sind synthetische Hormone. Werden bei Wechseljahrbeschwerden eingesetzt. Ich glaube kaum. Sie verhelfen Frauen, die langsame Veraenderung des Koerpers leichter zu ueberstehen. Selbst die monatliche Blutung waehrend der Pilleneinnahme ist keine richtige Menstruation, sondern nur eine Entzugsblutung. Also nicht mal diese Ausscheidung kann verantwortlich sein, fuer einen erhoehten Oestrogenspiegel im Trinkwasser.


melden

Östrogen im Trinkwasser und die Spermizität

26.01.2009 um 05:28
* "Ich glaube kaum ... dass Frauen in den Wechseljahren der Grund sind." Sollte das heissen.


melden
broesel99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Östrogen im Trinkwasser und die Spermizität

26.01.2009 um 05:49
ok, wir wissen, daß definitv mehr uriniert als geblutet wird __ das sind die prämissen,
und das schwangere nicht bluten, aber urinieren tun se genau wie die, die ohne präservativ operieren __ also geht's nur noch um die frage ob östrogen/gestagen frei wird über den stoffwechsel und sich später in meinem wasserglas konzentriert __ womit nichts gesagt oder gefragt ist weil mich der folgene satz irritiert, das is wohl ein *fnord*
Zitat von CathrynCathryn schrieb:...Schwangere Frauen scheiden Oestrogene aus - darauf bauen zumindest die Schwangerschaftstest, auf die man uriniert.
Eine Frau, welche die Pille nimmt, scheidet diese ja nicht aus - sonst waeren die Test positiv und die Pille nutzlos...
--
Wikipedia: Fnord


melden

Östrogen im Trinkwasser und die Spermizität

26.01.2009 um 09:28
tja, egal wie jetzt rumgespannt wird.

Das ist ein richtiges Problem. Schaut einfach mal in die ganzen Fruchtbarkeitsinstitute. Lag vor 30 Jahren noch der Grund für eine Besuch zu 80% bei den Frauen, so liegt er heutzutage mit über 90% bei den Männern.

Und die Anzahl im Gesamten hat extrem zugenommen. Immer mehr Männer werden steril, das hat mittlerweile epidemische Züge angenommen, auch wenn es in der Öffentlichkeit auf gfanz kleiner Flamme gekocht wird.

Eigentlich ist das nur den Betroffenen und den Fortpflanzungsmedizinern bewusst, aber unsere Geselschaft wird steril und damit ist auch der Arterhalt (auf jedenfall in den westlichen Kulturen) gefährdet.


1x zitiertmelden

Östrogen im Trinkwasser und die Spermizität

26.01.2009 um 09:32
wobei der Grund für die massive Zunahme der Sterilität nicht ganz klar ist.

Außer weiblichen Hormonen im Trinkwasser, kann auch unsere belibeten Plastikverpackungen von Lebensmitteln oder die allg. Umweltvergiftung oder einfach Alles schuld daran sein.

So ist in den Platikfolien, in die wir unsere Lebensmittel einpacken, sogenannte Weichmacher enthalten die im Tierversuch zu Sterilität führen.


melden

Östrogen im Trinkwasser und die Spermizität

26.01.2009 um 09:34
Wie auch immer, bei den abertausende von Pärchen, die bei den Fortpfanzungsmedizinern im Wartezimmer hocken, ist fast immer der Mann das Problem. Da ist der Anteil schoin so groß das manchmal die Frauen erst gar nicht untersucht werden sondern als Erstuntersuchung nur ein Spermiogramm des Mannes gemacht wird.


Anzeige

melden