weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviele Informationen enthält ein Stein?

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Stein 3 - 1
Seite 1 von 1
Dudu2013
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviele Informationen enthält ein Stein?

17.08.2009 um 17:14
Hallo werte Allmyaner,

aufgrund dessen, und um eine Vermutung zu überprüfen, ob alles unendlich viele Informationen enthält, wollte ich mal diesen Thread in die Runde hauen.

jeder kann sich gerne daran beteiligen, mal schauen was dabei herumkommt.

Die "Regeln"§ sind ganz einfach, man postet einfach ein Wort, welches mit einem Stein eindeutig und nachvollziehbar in Zusammenhang gebracht werden kann und kopiert dann schließlich, die zuvor geposteten Worte, damit Worte nicht ständig wiederholt werden, um der Unendlichkeit der Informationen auf den Leim zu rücken :)


Also zB. beim Eisbergsalat wäre das dann vielleicht: grün, schmeckt, knackig ... welche Einfälle in Form vopn Worten an den nächsten Poster weitergegeben werden.

So, ABER, hierbei geht es nun mal um einen Stein, kann jeder so sehen wie er will.

So, ich leg mal los:

-Gewicht


melden
Anzeige

Wieviele Informationen enthält ein Stein?

17.08.2009 um 17:39
-Gewicht
-hart


melden

Wieviele Informationen enthält ein Stein?

17.08.2009 um 17:40
UH?


melden

Wieviele Informationen enthält ein Stein?

17.08.2009 um 17:55
jo @Realistin

eindeutig uh


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviele Informationen enthält ein Stein?

17.08.2009 um 18:11
@Dudu2013
Ueber den Daumen gepeilt entahelt ein stein von einem Kg
6 mal 10 hoch 23 Nukleonen
Mal zur Verdeutlichung
600000000000000000000000
jedes dieser Nukleonen hat einen Spin
jeder dieser spins koennte fuer sich

Spin rauf oder Spin runter sein..

Da gibt

2 hoch (6 mal 10 hoch 23) kombinatione

Die Zahls schreibe ich nicht mehr aus ...Ich habe in diesem Jahrhundert noch was anderes vor...

Und das sind bsi dato nur die klassiechn Informationen der Spins...
dazu kommen die des Ortsraumes

Und wenn man erst mit Quanteniformationen anfanegt wird es erst richtig viel


Und du willst den Informationsgehalt eines Steines mit einem Assoziationstest bestimmen?

Wenn in jeder Sekunde einer ein Wort dazu tut wirst du in 15 Billiarden Jahren bei meiner Vorsichtigen Abschaetzung angekommen sein...
Ich hoffe du hast viel Zeit mitgebracht....


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviele Informationen enthält ein Stein?

17.08.2009 um 18:15
@Dudu2013
Bei 6 mal 10 hoch 23
meine ich

fuer 2 hoch (6 mal 10 hoch 23 ) ist wie gesagt sehr viel groesser

aber immer noch weit von unendlcih entfernt


melden
Dudu2013
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviele Informationen enthält ein Stein?

17.08.2009 um 18:17
@JPhys

hmm, ja wie weit denn? wieso hoch nicht runter? sry, wer nicht fragt bleibt dumm...


melden

Wieviele Informationen enthält ein Stein?

17.08.2009 um 18:21
ist Bewusstsein


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviele Informationen enthält ein Stein?

17.08.2009 um 18:25
@Dudu2013

Du weist nicht was 6 mal 10 hoch 23 heist?

Das ist eine Schreibweise fuer grosse Zahlen...

6 mal 10 hoch 6
ist

1 sechsmal mit 10 multipliziert..

also 6000000

bzw Sechsmillionen

wenn die Zahl gross genug wird ist

6 mal 10 hoch 23 einfacher zu schreiben als eine 6 mit 23 Nullen dahinter....

2 hoch (6 mal 10 hoch 23)

dagegen hat etwa 2 mal 10 hoch 23 Stellen...

was heist nur die Zahl zu tippen wuerde bereits ein paar billiarden jahre dauern wenn man nicht diese Abgekuerzte schreibweise nutzt....


melden
Dudu2013
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviele Informationen enthält ein Stein?

17.08.2009 um 18:32
Ausserdem @JPhys deine tolle Zahl, die Du verlauten hast, ist nicht nur weit entfernt, sondern so ziemlich unendlich von der Unendlichkeit entfernt.......

worauf willst Du eigdl hinaus, hier ging es um ein anderes Thema...

wieviel nukleonen ein Stein besitzt, von dem hier die Rede ist, sprich, den sich wohl jeder anders vorstellen wird, kannst DU gar nicht bestimmen... höchstens, die Anzahl der Nuklis Deines Steinchens ;)


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviele Informationen enthält ein Stein?

17.08.2009 um 18:42
@Dudu2013


"aufgrund dessen, und um eine Vermutung zu überprüfen, ob alles unendlich viele Informationen enthält,"

Mit dieser Art von Ueberpruefung kannst du bis zum Ende des universums Fortfahren und die Zahl der Informationen die su gesammel hast wird immer viel kleiner sein als die Zahl die ich als untere abschaetzung in einer Minute hingeschriben haben...

Nach wievielen Worten die sich die Leute uebrlegt haben sagst du denn das es unendlich viele Informationen sein muessen?

Ich habe dir gerade ausgerechet das der Stein mehr Informationen enthaelt als alle menschliche Sprachen Woerter haben....

wie willst du mit deinem Vorgehen da jemals auf eine groesser zahl kommen?


melden
Dudu2013
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviele Informationen enthält ein Stein?

17.08.2009 um 18:46
woher willst Du eigdl. so genau wissen, dass die Informationen im Laufe der Zeit, in Relation zu den gegenwärtigen Informationen, nicht stetig zunehmen? @JPhys


melden
Dudu2013
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviele Informationen enthält ein Stein?

17.08.2009 um 18:46
also die die Unendlichkeit zu bieten hat?^^


melden
Anzeige
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviele Informationen enthält ein Stein?

17.08.2009 um 18:56
@Dudu2013
"woher willst Du eigdl. so genau wissen, dass die Informationen im Laufe der Zeit, in Relation zu den gegenwärtigen Informationen, nicht stetig zunehmen?"

Alles was ich dir sage ist das du es wesentlich mehr Informationen gibt als in deinem Threat jemals woerte zusammenkommen..

Weswegen die zahl dieser Woert ein schlechtes Mass fuer die Menge an Information ist.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden