Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysterium Kühe Schweiz Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

30.08.2009 um 12:42
Lauterbrunnen/ Schweiz - Einen bizarren Fund machte am Dienstag den 25. August 2009 eine Älplerin unterhalb einer Felswand oberhalb der Alp Sous im Soustal in der Gemeinde Lauterbrunnen: 28 Mutterkühe und Rinder hatten sich hier aus noch unbekannten Gründen Hunderte von Metern tief zu Tode gestürzt. Experten stehen vor einem Rätsel ...

mehr dazu hier : http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/08/bizarres-alpen-mysterium-28-kuhe.html

Anzeige
melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

30.08.2009 um 12:46
@Kyu
Als wahrscheinlichste Erklärung für die tödliche Flucht über den Abgrund vermuten Tierexperten Angst, etwa vor Gewitter, einem Blitz oder einer sonstigen Naturerscheinung.
könnte mir vorstellen, dass tatsächlich ein naturereignis dafür verantwortlich ist.


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

30.08.2009 um 12:48
oder menschen haben die kühe absichtlich in die schlucht getrieben. vielleicht hegt jemand einen groll auf die kühe bzw deren besitzer.


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

30.08.2009 um 13:03
@ atomflunder, das hab ich mir auch schon irgendwie gedacht, irgendwelche "Idioten" könnten die Tiere Bewusst in die Schlucht getrieben haben...

An Selbstmord der Tiere kann ich nicht glauben...


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

30.08.2009 um 13:11
Ich würde gerne das Gelände sehen, wo sie standen, und die Klippe, wo sie anschließend runtergefallen sind.
So ist es schwierig, ich würde allerdings ebenfalls auf ein Naturereignis tippen.


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

30.08.2009 um 13:13
Blitzschlag scheint mir am plausibelsten. Natürlich könnte auch irgendeine Hundemeute die Tiere gejagt haben. Kühe sind recht wehrhaft, aber wenn da jetzt beispielsweise 3 oder 4 Huskies im Verbund die Tiere angreifen, dann können die schon den Kopf verlieren. Huskies habe ich jetzt nur erwähnt, weil mir beim Joggen mal 4 von denen begegnet sind, ohne dass ich irgendwo ein Herrchen oder ein Frauchen gesehen hätte ...

Emodul


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

30.08.2009 um 13:23
Ich würde außerdem noch gerne wissen welches Wetter dort in der Gegend war, find ich sehr schwach, dass im Bericht nichts über das vorherrschende Wetter gesagt wird.


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

30.08.2009 um 13:27
http://www.da-imnetz.de/nachrichten/welt/keiner-weiss-warum-kuehe-stuerzen-454613.html

http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/lplerin-findet-28-tote-Kuehe-und-Rinder/story/20483075 (Archiv-Version vom 30.08.2009)

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=784189

nix zum wetter zu finden...


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

30.08.2009 um 15:15
VIelleicht eine missglückte "cattle mutilation" lol


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

30.08.2009 um 15:17
Irgendwer hat sich vor den Kühen mit ner Schreckschusspistole gestellt, ein paar mal abgedrückt, son Ding ist laut und versetzt jedes Tier in einen Fluchttrieb und das wars dann auch schon.


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

30.08.2009 um 16:07
Es ist tragisch, das 28 Kühe eine steile Wand hinunter gestürzt sind, aber mysteriös würde ich es erst dann finden, wenn 23 gewesen wären.

*blubb*


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

30.08.2009 um 16:22
Mal wieder Typisch, wenn man sonst nichts zu schreiben hat (Presse) wird aus so einer Meldung mit etwas unterschwellig mysteriösem (Experten stehen vor einem Rätsel , doch was heist das schon, sind wir nicht alle für irgendwas Experten?? ;) ) eine Story zusammengezimmert, die z.B. bei Unwettern in Bergregionen immer wieder mal passieren!

Meine Meinung: Die Tiere waren halt nur zur falschen Zeit an falschen Ort!

Das traurige :( ist natürlich, das es auf einen Schlag so viele Tiere getroffen hat, doch Rinder sind nun mal Herdentiere, und wenn ein Tier beginnt zu flüchten, rennen alle anderen hinterher!!


1x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

01.09.2009 um 15:45
Die frage ist, wie sind die da hoch gekommen... lol


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

01.09.2009 um 16:53
Zitat von jofejofe schrieb:und wenn ein Tier beginnt zu flüchten, rennen alle anderen hinterher!!
Zu doof, dass die alle ausgerechnet hinter der blödesten Kuh hinterher gerannt sind. :(


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

01.09.2009 um 17:50
das ganze herden abstürtzen ist völlig normal. das passiert meistens wenn ein blitz die kühe erschreckt. nichts mysteriöses.

tztztz stadtmenschen.


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

02.09.2009 um 03:45
liegt dem bauer sein tier unter der fluh -

dann war es eine dumme kuh!!


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

02.09.2009 um 08:50
@kornclown
du mußt dich ja mit kühen auskennen!!!!!................
eher nicht,das ist nicht normal und schon gar kein blitz.....tz
hast du schon mal eine tote kuh gesehen,die vom blitz getroffen wurde?ich nicht.kühe gehen(rennen bei angst) auf weiden nie zusammen und da frag ich mich jetzt ob du nicht auch ein stadtmensch^^ bist.kühe lassen sich auch nicht in den abgrund treiben.trotzdem ist dieser fall ziemlich merkwürdig.mfg


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

02.09.2009 um 10:02
die kuh muss ja nicht direkt vom blitz getroffen werden. schrittspannung ist hier das zauberwort


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

02.09.2009 um 10:04
Hier mal ein link zu schrittspannung

Wikipedia: Schrittspannung


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

02.09.2009 um 10:27
denkt doch nicht imme rgleich an das mysteriöse..
die auftragslage ist schlecht,die milch nichts wert...also 28 kühe in in den abgrund treiben und von der versicherung kassieren...


melden

Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod

02.09.2009 um 11:10
Es ist tragisch, das 28 Kühe eine steile Wand hinunter gestürzt sind, aber mysteriös würde ich es erst dann finden, wenn 23 gewesen wären.

@datrueffel

Doppelt mysteriös....28-23=5 und fünf ist was? Genau! 5 ist die Quersumme aus 23!


Anzeige

melden