Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Paranormale im Bereich Psychologie

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal Und Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Das Paranormale im Bereich Psychologie

30.08.2009 um 13:58
Hi.

Hab da mal ne frage eher an die wissenschaftler gerichtet, da ich denke das ihr euch da besser auskennt...wenn net belehrt mich das besseren :-)

Ich habe kontakt zu ghost hunters, aber die arbeiten mit Dr. Lucaodu von http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/ zusammen.

Ich persönlich glaub nicht an geister aber die Phänomen auf das versuch ich auf den grund zugehen genau wie einige andere di eghost hunters sind die nicht auf dem eso trip sind.

So nu die frage..

Wie kann eine EVP (Elektronisches Stimmen Phänomen“ oder besser „Tonbandstimmen Phänomen) aufgenommen werden? Die toten haben ja keine stimmbänder mehr?? Das ist ne ernste frage...Weil das versteh ich net, da ich der meinung bin das viele EVPs von handys usw kommen könnten.

Die meisten untersuchungen werden ja Nachts gemacht, und da wird oft ein hohen emf gemessen...Kann das net von weltall oder kosmos kommen diese strahlungen??

Oder wenn aufeinmal die geräte net mehr gehen obwohl alles aufgeladen wurde...kann das net auf den kosmos oder weltall zurückgeführt werden als bsp?

Ich denke viele menschen die geister sehen oder was "spüren" wollen das sehen/fühlen, und wenn man ein gegenbeweis hat, flippen alle aus, warum?

Das ist denke ich zumindest eher im bereich Parapsychologie oder Psychologie oder seh ich das falsch?

Wurde mich freuen auf ein paar antworten und diskussionen.

lg

Anzeige
melden

Das Paranormale im Bereich Psychologie

30.08.2009 um 14:54
Flasche Sparte, würde ich sagen.

Mystery.


melden

Das Paranormale im Bereich Psychologie

30.08.2009 um 15:48
Das hat doch nix mit mystery zutun...find ich zumindest, hier gehts ja um Parapsychologie oder Psychologie und tut mir leid aber ich seh net wo das mit mystery zutun hat.

lg


melden

Das Paranormale im Bereich Psychologie

30.08.2009 um 16:59
Wenn es mit Psychologie zu tun hat, kommt es in Bereich "Menschen".


melden

Das Paranormale im Bereich Psychologie

30.08.2009 um 22:49
@Sabine0801
Diese Tonbanstimmen oä. existieren meiner Meinung wirklich, ist aber sicher meist nur purer Zufall an Tönen bzw. Magnetfeldern und was weis der Teufel alles :)


melden

Das Paranormale im Bereich Psychologie

30.08.2009 um 23:51
Für mich erklärt sich das fast vollständig mit Mustererkennung. Da werden Muster in zufälligem Material erkannt. Oft ist das Material dann außerdem noch nicht so zufällig wie man vorgibt. Das Material wird in der Regel in mehreren Schritten nachbearbeitet. Rausch-Level anheben -> Filtern -> Verzerren -> Verstärken. Wenn man dass jedesmal noch akustisch kontrolliert, ist es kein Wunder das nach wenigen Bearbeitungsschritten Geräusche dabei rauskommen, in denen unser Gehirn Muster erkennt.

Wikipedia: Electronic voice phenomenon


melden

Das Paranormale im Bereich Psychologie

30.08.2009 um 23:59
@Sabine0801
@PetersKekse

Ich war in meiner frühen Jugend (vor 50 Jahren) in den Ferien oft per Autostop unterwegs, manchmal auch nachts. Dabei wanderte ich die Strasse entlang und manchmal, in der Nähe eines Bergbaches, dessen Rauschen gut zu hören war, konnte ich in dem Rauschen für kurze Augenblicke tatsächlich ein sich näherndes Auto hören. Mir war damals schon klar, dass dies auf meine Fehlinterpretation zufälliger Lautkombinationen im "weissen" Rauschen des Baches zurückzuführen war.

Muster - Erkennung, wie PetersKekse schreibt. Das selbe Phänomen meine ich, das bewirkt dass wir in harmlosen Cumlus - Wolken alle möglichen Figuren sehen können.


melden

Das Paranormale im Bereich Psychologie

31.08.2009 um 00:07
@OpenEyes
@PetersKekse
Ihr meint bestimmt das gleiche wie das "Marsgesicht"...

Ich bevorzuge da immer noch das Benedikt-Schnitzel^^
Das wurde bei Ebay für ne menge Geld verkauft :)
http://www.wochenpostusa.com/Assets/Papst%20Schnitzel.jpg

Es gibt nen Gen-Defekt, bei dem man keine Gesichter mehr erkennen kann...
Es gibt z.B. einen Mann, der seine Frau nur an der Kleidung(Hut) erkennt.
Gesichter sehen für diese Personen leer aus...
Das ist wohl genau das Gegenteil dieses Phänomens. :/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: