Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mega-cryo-meteore ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

18.09.2009 um 01:23
Hallo zusammen

Habe die SuFu benutzt aber nichts gefunden.
Es gibt so genannte "Mega-Cryo-Meteore" ,riesige Eisklumpen die von heiterem Himmel
fallen.Ich dachte erst wie soll das gehen?

Hat das schon mal jemand gesehen oder gehört?vieleicht weiß jemand wie die entstehen können?
Es gibt eine theorie der NASA das die Luft mit Wasserdampf geschwängert war,
und dann Eiskristalle in der Feuchtigkeit so lange in der Luft gehalten, bis sie zu gigantischen Größen angewachsen wären.
was denkt ihr darüber?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,647456,00.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

18.09.2009 um 01:47
Interessant. Habe ich ehrlich gesagt noch nie was von gehört vorher...

allerdings auch keine Ahnung, was es sein könnte. Ich tippe aber auch mal auf extreme Atmosphärenbedingungen.


melden

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

18.09.2009 um 04:52
Ist schon interessant, -keine Frage, -aber aufgrund der Seltenheit, wohl eher die Folge selten zusammentreffender, gleichzeitig auftretender, natürlicher Ereignisse.

Boah, was ein Satz.;)


melden

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

18.09.2009 um 08:58
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sehen die Brocken aus, wie zu groß geratene Hagelkörner, oder? Davon gibt es ja auch riesige Teile und es hagelt ja auch schonmal bei schönem Wetter.

*blubb*


melden

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

18.09.2009 um 09:00
Und wenn das jetzt einfach vereisungen an Flugzeugen sind die sich irgendwie lösen?

Ich weiß klingt sehr naiv...aber naja wer weiß *Schulternzuck*

Krächz
Kolkrabe


melden

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

18.09.2009 um 09:00
Okay, ich hätte den Artikel bis zu Ende lesen sollen, sorry :(

Meine These mit den übergroßen Hagelkörnern wurde bereits wiederlegt :( Schade aber auch; und ich hab mich schon gewundert, warum darüber noch niemand nachgedacht hat :D

*blubb*


melden

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

18.09.2009 um 11:26
Jo, sich von Flugzeugen lösende Vereisungen wäre jetzt auch meine einzige Idee.
Wenn so ein Ding mal richtig trifft ... Au weia.


melden

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

18.09.2009 um 14:45
Seeeehr eigenartige Geschichte, dem kann ich nur zustimmen...

Die Flugzeug Alternative klingt für mich auch am plausibelsten. Allerdings werden ja auch Argumente dagegen genannt. Aus Klos stammen die Dinger wohl ganz klar nicht... Eisplatten von Tragflächen wären die Alternative; aber da gibt es ja diesen "Fall", wo "nachweislich" kein Flugzeug den besagten Luftraum durchkreuzt haben soll...

Meine zweite Idee war etwas VT-mäßig (sorry, sonst bin ich nicht so ;) )... es gibt doch diese theoretischen Ansätze, dass man mit ausgesetzten (Eisen?) Partikeln in den höheren Atmosphären-Schichten Regen erzeugen können soll... Die Chinesen sollen das ja (angeblich) während den Olympischen Spielen gemacht haben, um Wolken "abregnen zu lassen", bevor sie die Wettkampfstätten erreichten...

Könnten das "schief gegangene" Experimente in dieser Richtung sein? Oder Weiterführungen dieser Ansätze?

Wohl eher nicht, wenn man glaubt, dass es sogar Fälle aus dem 19.Jahrhundert geben soll...


skurrile klimatologische Bedingungen halte ich deswegen auch für am wahrscheinlichsten. Wir verstehen diese Vorgänge bis dato nur zu einem Bruchteil und auch wenn sie nach herrschender Meinung nicht entstehen könnten, bedeutet das nicht, dass das auch so ist ;)


melden

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

19.09.2009 um 23:56
fehlt jetzt nur noch das einer ankommt und sagt es sind sind dicke kondenswassertropfen die sich an einem unsichtbaren UFO gesammelt haben und irgendwann vom himmel fallen wenn das ufo beschleunigt ;)


melden

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

20.09.2009 um 02:53
@spiky
Zitat von spikyspiky schrieb:Es gibt so genannte "Mega-Cryo-Meteore" ,riesige Eisklumpen die von heiterem Himmel
fallen.Ich dachte erst wie soll das gehen?
Es gibt viel/e dinge die täglich auf die Erde "knallen".
Aber wie sagt man so schön - alles gute, kommt von oben :)

mfg, simba.


melden

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

20.09.2009 um 09:58
@siimba

Wenn dich so ein Ding am Kopf erwischt dann biste weg vom Fenster.
@An Alle,die gepostet haben
Ich könnte mir auch vorstellen, das die Klumpen durch die Athmosphärische Strömungen entstanden sind.Ich werde noch ein bischen googeln,vieleicht finde ich noch was.


melden

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

20.09.2009 um 12:09
Ist doch klar: das ist gefrorenes Alien-Pipi.


melden

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

20.09.2009 um 13:02
megadicke Hagelkörner?!


1x zitiertmelden

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

20.09.2009 um 13:08
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:megadicke Hagelkörner?!
im prinzip nichts anderes.


melden

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

20.09.2009 um 14:13
Nur das es nicht bei Hagel entsteht....

Aber anscheinend noch in unserem Atmosphärischen System... Wie die nur so groß werden können frag ich mich da?


melden

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

20.09.2009 um 14:14
davon hat ich zuvor auch nie etwas gehört. interessant o.o
och glaub an die theorie mit den starken aufwinden und der von feuchtigkeit geschwängerten luftschicht weit oben.


1x zitiertmelden

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

20.09.2009 um 14:24
und wenn solche eisbrocken einfach mit windhosen hochgezogen werden und hunderte kilometer weiter wieder runterfallen?

es gibt ja auch frösche,fische usw die hochgezogen werden,wie auch immer...es wird berichtet von kiloschweren karpfen die plötzlich teilweise vereinzelnd vom himmel fielen...da kann ich mir gut vorstellen,das irgendwo im hochgebirge oder sonstwo so ein eisklumpen hochgezogen wird und irgendwo wieder runterkommt..
fischregen,froschregen,eisklumpenregen...wahrschenlich alles dasselbe


melden

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

20.09.2009 um 16:02
kiloschwere karpfen und is zu 400kg schwere eisbrocken.
nja das is auch ne gute theorie für die kleineres eisbrocken aber für die richtig dicken dinger?^^


1x zitiertmelden

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

20.09.2009 um 16:02
dann müsste es ja auch steine regnen?^^


melden

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

20.09.2009 um 16:37
Zitat von chucknorrischucknorris schrieb:400kg schwere eisbrocken
oder ne grosse menge wasser wurde nach oben gezogen,wird bei minus 50 grad schockgefroren und schon hat man 400 kg brocken


melden

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

20.09.2009 um 16:49
Zitat von chucknorrischucknorris schrieb:und der von feuchtigkeit geschwängerten luftschicht weit oben.



Anzeige

melden