Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Aufwachen starke Augenschmerzen ( Licht )

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen Schmerz Licht Dunkelheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag
Seite 1 von 1
AsTrO_Xd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Aufwachen starke Augenschmerzen ( Licht )

17.12.2009 um 19:48
hi,


also worum es in meiner frage geht ist folgendes...


heute morgen bin ich so um 0600 aufgestanden und hab als ersten fernseher angemacht ( bin im urlaub also gönn ichs mir ;) )
gut danach erst mal ein ordentlicher flash meine augen haben plötzlich extrem geschmerzt ich weiß das es daran liegt das meine augen die ganze nacht lang kein licht gesehn haben und wenn dann der fernsher mit dem licht rein prügelt tut es eben weh aber wodurch genau wird dieser schmerz denn ausgelöst ( war sogar so weit das ich weinen musste unfreiwillig ) ich habe ca 5-10 minuten gebraucht um einiger maßen in den fernseher blicken zu können so schnell wie es kahm verschwand es auch wieder.


also könnt ihr mir vl weiter helfen ?

habe google benutzt aber nix gefunden was ich gebrauchen kann.

Anzeige
2x zitiertmelden

Nach dem Aufwachen starke Augenschmerzen ( Licht )

17.12.2009 um 19:53
relativ einfach zu erklären.

Deine Augen waren noch auf "Nachtschicht" eingestellt und haben schlichtwegs nicht auf helligkeit mit der gewohnten reaktion geantwortet. Demenstprechend hat deine Netzhaut die volle Dröhnung abbekommen, was durchaus schmerzhaft sein kann.

Schmerz ist ein Warnsignal, hast du Schmerzen, will dein Körper dir sagen: "Was du auch immer du tust, junge, das ist falsch!"

Um das ganze zu vermeiden, starte mit einer indirekten Lichtquelle in den Tag, gib deinen augen einige Minuten um ihre Funktionen hochzufahren.


melden
AsTrO_Xd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Aufwachen starke Augenschmerzen ( Licht )

17.12.2009 um 20:01
@Adrianus


okay danke

aber vl geht das ja ausführlicher ... anaj bin sowieso jetzt erst mal weg geh offline ich schau morgen wieder rein ( letztes mal dieses jahr XD )


melden

Nach dem Aufwachen starke Augenschmerzen ( Licht )

17.12.2009 um 20:11
Da ist nicht viel ausführliches zu sagen, deine Pupille ist im Schlafzustand (Dunkelheit) weit geöffnet, nach einiger Zeit sind die Muskeln (Musculus sphincter pupillae und Musculus dilatator pupillae) deiner Pupille "träge" und erlauben keine sofortige anpassung an neue Lichtquellen.

Ergebniss: Deine Netzhaut bekommt mehr ab als sie es gern hätte, die Nervenzellen deiner Netzhaut melden "GEFAHR!!!", und das ist, was du als Schmerz empfindest.


melden

Nach dem Aufwachen starke Augenschmerzen ( Licht )

18.12.2009 um 11:51
Wenn ich gähne, tränen meine Augen manchmal so stark, dass ich sie nicht aufbekomme. Muss sie dann immer erst mit einem Tuch abwischen, damit ich wieder richtig sehen kann.

Aber ist doch ganz logisch, wenn du keine Deckenbeleuchtung anhattest, und nur das Fernsehlicht in deine Augen ging, dann tut das weh. Weil das anstregenge (und nicht beonsdenr gut für die Augenn ist, mal ganz nebenbei gesagt). man sollte immer mehr beleuchutng habe, als nur den fernseher/computer.


melden

Nach dem Aufwachen starke Augenschmerzen ( Licht )

18.12.2009 um 19:28
@AsTrO_Xd
Zitat von AsTrO_XdAsTrO_Xd schrieb:heute morgen bin ich so um 0600 aufgestanden und hab als ersten fernseher angemacht ( bin im urlaub also gönn ichs mir )
gut danach erst mal ein ordentlicher flash meine augen haben plötzlich extrem geschmerzt ich weiß das es daran liegt das meine augen die ganze nacht lang kein licht gesehn haben und wenn dann der fernsher mit dem licht rein prügelt tut es eben weh aber wodurch genau wird dieser schmerz denn ausgelöst ( war sogar so weit das ich weinen musste unfreiwillig ) ich habe ca 5-10 minuten gebraucht um einiger maßen in den fernseher blicken zu können so schnell wie es kahm verschwand es auch wieder.
Könnte sein, dass Du dabei bist, eine Grippe auszubrüten - eines der Symptome sind bei manchen Erkrankten Augenschmerzen und Lichtscheu.


melden
AsTrO_Xd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Aufwachen starke Augenschmerzen ( Licht )

18.12.2009 um 19:33
@OpenEyes


erst mal ein liebes hallo...., hallo :D


naja heute morgen war es z.b so das mein hals so stark verschleimt war das ich kurz zeitig sogar angst hatte zu ersticken ist mein ernst habe 8 stunden gebraucht mit trinken gurgeln usw bis der schleim weg war ( habe dazwischen gegessen udn viel wasser getrunken ) hat 8 stunden gedauert eher es fast ganz weg war weiß nicht was das ist


lg ^^ :)


melden

Nach dem Aufwachen starke Augenschmerzen ( Licht )

18.12.2009 um 19:43
@AsTrO_Xd
wie wärs mit einem HNO-Arzt?


melden

Nach dem Aufwachen starke Augenschmerzen ( Licht )

18.12.2009 um 19:44
@OpenEyes
ja das könnte auch bei mir so passiert sein.
Gester etwa 23.00 uhr hatte ich plötzlich Augenschmerzen(was normal selten vorm Computer vorkommt) und heute habe ich ne erkältung inklusive trockene lippen :(


melden

Nach dem Aufwachen starke Augenschmerzen ( Licht )

18.12.2009 um 19:50
@AsTrO_Xd
@mederkurde

Ich bin auf den Gedanken gekommen, weil bei Erkrankungen meine Augen auch immer sehr empfindlich sind.

Und natürlich wenn ich verkatert bin (was jetzt nicht heissen soll, dass Deine Augenschmerzen vom Saufe kommen :) ) - da ist der schmerz aber dann da, wenn ich die Augen bewege. Und die Haare tun auch weh :D

Wieder ernsthaft - wenn es nur ein paar Tage passiert würde ich einfach warten, bis es vorbei ist. Wenn es allerdings mehr als eine Woche dauert, dann ab zum Arzt.


melden
AsTrO_Xd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Aufwachen starke Augenschmerzen ( Licht )

18.12.2009 um 19:55
@OpenEyes


naja leide seit knapp 5 jahren an ´´chrtonieschen´´ kopf und augen schmerzen bzw oberhalb meiner augen vor die augenbrau sitzt tut es 24 h am tag 7 t. die woche 356 tage im jahr seit knapp 5 jahren weg


war sogar zweimal im spital weil ich durch irgendetwas gleichgewichts problem ebekommen ahbe jedes mal wenn ich aufrecht stadn musste ich soffort kotzen wie sonst was ... und es steht in verbindung mit dem das mit dem gleichgewichtsstörungen bekomme ich alle 3-4 jahre aus neue und dauert jedes mal 5-7 tage lag wegen dem schon 2 mal im spital ärtzte wissen bis heute nicht was bei mir los ist war auch paar mal im kernspinthomographen drinn doer wie manns halt schreibt ;)


ohne ergebniss...


melden
AsTrO_Xd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Aufwachen starke Augenschmerzen ( Licht )

18.12.2009 um 19:56
das letzte mal vor knapp 7 monaten musste ich deswegen mit der rettung abgeholt werden da ich starke blutungen bekommen habe ( nasen blutten wie ne sau )


steht laut artzt in verbindung mit den chronischen schmerzen weis ned was da abgeht aber vl hast du ne idee oder eine rat beirat :D


melden

Nach dem Aufwachen starke Augenschmerzen ( Licht )

18.12.2009 um 20:04
@AsTrO_Xd

Ich bin kein Arzt und werde mich daher hüten, medizinische Ratschläge zu geben. Vorschläge für Deine Aktionen kann ich aber machen:

Geh mal zu einem Neurologen und sag ihm, Du glaubst dass Du Migräne hast. Wäre nach Deiner Beschreibung eine Möglichkeit.

Könne auch sein, dass Du eine chronische Entzündung der Stirn - oder Nebenhöhlen hast.

auch wichtig: je genauer (und ich meine wirklich genau) Du dem Arzt Deine Beschwerden und auch mögliche Zusammenhänge mit Einflüssen von außen beschreiben kannst, dasto besser sind die Chancen, dass er die richtige Diagnose stellt.

Wenn Du zum Beispiel vermutetst, dass das Wetter einen Einfluss auf Deine Beschwerden hat, dann mach Aufzeichnungen mit Datum und Wetterlage am Vortag.


melden
AsTrO_Xd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Aufwachen starke Augenschmerzen ( Licht )

18.12.2009 um 20:08
@OpenEyes


ja danke für deine ratschlag


aber ich ahbe den ärtzten damals alles geschieldert und die haben sich angestellt als ob die nie medizien studiert häten also auf dumm gemacht nach alle den jahren weis kein arzt auf der welt was mit mir nicht stimmt


am wetter liegts nicht...


das erste mal als es passierte war so so das ich am vortag 10 eier gegessen habe ( ne wette ) und naja vl samonelen oder so weis ned ...


1x zitiertmelden

Nach dem Aufwachen starke Augenschmerzen ( Licht )

18.12.2009 um 20:23
@AsTrO_Xd
Zitat von AsTrO_XdAsTrO_Xd schrieb:das erste mal als es passierte war so so das ich am vortag 10 eier gegessen habe ( ne wette ) und naja vl samonelen oder so weis ned ...
Da würde ich auf eine leichte Eiweißvergiftung tippen (Im Volksmund "Eierdampf")

Wie schaut es mit Deiner Ernährung aus? Frühstückst Du oder isst Du (wie eine Bekannte von mir) manchmal erst am Nachmittag zum ersten Mal (Die bekommt an solchen Tagen fast immer prompt einen Migräneanfall)


melden
AsTrO_Xd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Aufwachen starke Augenschmerzen ( Licht )

18.12.2009 um 20:34
@OpenEyes


ich esse meistens nur einmal am tag und zwar abends..

danna ber auch meisten ordentlich viel also alles was ich am ganzen tag versäumt ahbe hole ich innerhalb weniger minuten nach nämlich am abend ..

( bin aber keiner fettsüchtiger oder dicker mann )bin ganz normal kkein übergewicht oder so ;)

und naja zunehmen tuh ich durch viele essen am abend auch ned ( nur so neben bei :D )


melden

Nach dem Aufwachen starke Augenschmerzen ( Licht )

23.11.2013 um 12:39
Hallo AsTrO_Xd

Das solche aussergewöhnlichen Vorfälle mit den Augen entstehen, kann auch auf einen kompletten Muskelverschluss zurückzuführt werden. Wenn die feinen Muskeln des Auges alle auf einmal zugurten, kann es zu massiven Schmerzen kommen. (vergleichbar mit einem Krampf). Dies liegt an der muskulären Fehlspannung, ein Programm, das nicht mehr richtig läuft. Heute kann man dies gut behandeln und wenn das öfters vorkommt, sollte man es evt. machen lassen. Hier die Adresse: http://energo-informative-medizin.ch/schmerzen.php (Archiv-Version vom 01.12.2013). . Gerade Störungen mit Farbwahrnehmungswechsel, Blitze oder Lichtfunken, überlaufende Tränen können auf zu enge Muskulaturgruppen hinweisen, die aufs Auge drücken und langfristig sicher nicht von Vorteil fürs Auge ist.

Möge diese Info Dir weiterhelfen!


melden

Nach dem Aufwachen starke Augenschmerzen ( Licht )

28.11.2013 um 14:16
@Fitback
Meinst du nicht, dass es dem TE nach 4 Jahren schon besser geht :). Er ist auch gar nicht mehr auf Allmy....


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag