weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Ferrofluid
Seite 1 von 1
Occultus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

06.02.2010 um 10:04
Dreht sich das Ferrofluid mit wenn das Magnetfeld rotiert???

Na was meint ihr, dreht sich das Ferrofluid mit wenn das Mognetfeld rotiert???

Also die Spitzen von dem Zeugs!

Das Bild stell ich einen Post weiter unten rein...


melden
Anzeige
Ja, die drehen sich mit.
46 Stimmen (77%)
Nein. die bleiben wo sie sind.
14 Stimmen (23%)
Occultus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

06.02.2010 um 10:04
vo60280,1265447058,test1w


melden
Occultus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

06.02.2010 um 13:17
Stimmt doch mal ab mensch :D

Also ich war der festen überzeugen die Dinger drehen sich mit :D


melden

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

06.02.2010 um 14:19
Nein. die bleiben wo sie sind.


melden
Occultus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

06.02.2010 um 15:13
@rottenplanet

und aus welchem grund deiner meinung nach???


melden

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

06.02.2010 um 15:15
Die Auswirkung des Magnetfeldes ist dafür zu schwach.


melden

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

06.02.2010 um 15:16
Oder auch nicht, keine Ahnung, mir gefällt die "Nein-Antwort" einfach mehr.


melden
Occultus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

06.02.2010 um 15:28
@rottenplanet

mir stellt sich viel mehr die frage warum da so stacheln entstehen???


melden

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

06.02.2010 um 18:08
Occultus schrieb:mir stellt sich viel mehr die frage warum da so stacheln entstehen???
Da sich das Eisen nach den Magnetfeldlinien ausrichtet.


melden

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

06.02.2010 um 19:13
Theoretisch könnte man mit dem Ferrofluid Dinge zum schweben bringen :D


melden

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

06.02.2010 um 19:52
Die Frage ist unpräzise.
Geht es darum, ob sich die Stachelform, also die Wellenberge und -täler, sich bewegt, oder das Material selbst weiterbewegt wird.
Also analog zu einem See: Die Wellen bewegen sich zwar fort, das Wasser selbst wird aber nicht weiterbewegt.


melden
Occultus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

07.02.2010 um 02:13
@Challenger

mal angenommen es gibt diese linien, wäre es dann nicht logisch das sie sich mitbewegen wenn sich das magnetfeld dreht??

@Spiff

ja ich mein die stacheln


melden

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

07.02.2010 um 02:25
@Occultus

ist doch aber nicht das "normale" erdmagnetfeld gemeint, oder? sonst hab ich falsch gevotet :D

aber nene... klar ordnet sich das fluid neu an, wenn sich das magnetfeld ändert ! deshalb ist das doch so lustig anzuschaun ^^

schicke beispiele haben wir hier:



und hier:



melden
Occultus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

07.02.2010 um 02:34
@dopex
@Spiff
@gman
@Challenger
@rottenplanet

nein es ist nicht das erdmagnetfled gemeint

aber kommen wir auch zu auflösung.... dödödödöööööööööööö

Sie drehen sich NICHT mit.

Also der Magnet kann so schnell rotieren wie er will, die Dinger bleiben wo sie sind.

Ich würde es euch, auch gerne demonstrieren aber ich habe keine Kamera hier die dafür gut genug ist, weil auf nem Foto siehts man ja nicht.

Aber sie bleiben definitv an Ort und stelle

Was mich sehr verwundert hat weil, hätte ich es nicht gewusst hätte cih auch für Ja abgestimmt, das sie sich mitdrehen,

Ich dachte auch wenn den Magneten in drehung versetze gibts bestimmt nen schönes Muster im Fluid, welches aber nicht der Fall war.


Jetzt würde mich am meisten interessieren.

WARUM drehen die Dinger sich nicht mit, weil wenn man von Feldlinien ausgeht dann sollten die sich doch auch im Kreis bewegen wenn man den Magneten bewegt!!!


melden
Occultus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

07.02.2010 um 02:42
Ich stelle mal die wage Vermutung auf, das das mit den Feldlinien Quatsch ist aber belehrt mich eines besseren.


melden
Anzeige
Occultus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

07.02.2010 um 05:31
ich habe eher die vermutung das ein magnetfled auch an den nord und südpolen homogen ist

die frage ist dann nur warum entstehen dort solche spitzen???


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

78 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden