Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karit me evel m´ho karan

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Bdsm
Seite 1 von 1

Karit me evel m´ho karan

05.03.2010 um 16:06
Einen schönen Freitag liebes Allmy-Forum :)

http://www.xtreme-schmuck.de/Halsschmuck/Halsschmuck-2370-silberanhaenger-triskelepeitschenrad.html

Die Bedeutung des Peitschenrads ist mir durchaus bewusst.
Allerdings ist mir der Spruch neu:
Karit me evel m´ho karan

Kann mir hier jemand vielleicht sagen, was das bedeuten soll? Ich finde dazu einfach nichts.

Liebe Grüße :)


melden

Karit me evel m´ho karan

05.03.2010 um 16:16
Was ist das für eine Sprache? Kashmiri?


melden

Karit me evel m´ho karan

05.03.2010 um 16:32
Bist Du den schon mit den Tipps im Geschichtsforum voran gekommen, oder hast Du in der Richtung nicht mehr weiter geforscht?


melden

Karit me evel m´ho karan

05.03.2010 um 16:39
Blödsinn...das ist sicher kein Kashmiri, da passt das Symbol gar nicht >.<


melden

Karit me evel m´ho karan

05.03.2010 um 16:47
Wenn ich wüsste, welche Sprache das wäre, hätte ich es bestimmt schon herausgefunden. :)

@jimmybondy
Geschichtsforum? Du meinst das, welches nicht mehr existiert?
Das war der einzige Link, den ich gefunden habe. Und der ging nicht.


melden

Karit me evel m´ho karan

05.03.2010 um 16:49
Aso ok, na viel ist es nicht, aber ein Anfang:

http://www.geschichtsforum.de/f82/inschrift-karit-me-evel-m-ho-karan-31097/


melden

Karit me evel m´ho karan

05.03.2010 um 16:54
Mhm, danke...

Etwas anderes, als ich erwartet hatte, aber nungut.


melden

Karit me evel m´ho karan

06.03.2010 um 12:04
Hallo Caligatio,
gefunden im netz. Frag doch da einfach mal nach denn dort wird der Anhänger wie du ihn beschrieben hast angeboten.

http://www.traumartig.de/amulett-triskele.html (Archiv-Version vom 02.04.2010)


melden

Karit me evel m´ho karan

06.03.2010 um 13:48
/dateien/gw61005,1267879732,triskelekeltischEntschuldigung, dass ich hier einfach mal so reinplatze ;-), aber ich überwache unsere Statistiken und kann sehen, wenn uns irgendwer irgendwo verlinkt. Wenn das ungefragt passiert, und nein, darüber will ich weder meckern noch mich beschweren ;-)), dann schau ich nach, wer das ist. Es gibt durchaus auch Seiten im Netz, auf denen möchte man einfach nciht verlinkt sein. Könnt ihr sicher verstehen. Und da hab ich die Frage zu dem Anhänger gelesen. Peitschenräder haben wir viele und auch ich kenne die Symbolik des Peitschenrades.
Aber der Spruch auf diesem speziellen ist kein Segensspruch und es würde mich wundern, wenn man das in einem Geschichtsforum findet. Das Peitschenrad wurde auch verwendet im Buch "Die Geschichte der O" und ist auch ein Symbol in der BDSM Szene, allerdings wird er seltener oder nie als Anhänger getragen, sondern nur als Ring und in Deutschland hat sich zudem auch ein ganz anderer Ring der O durchgesetzt.
Trotzdem wurde dieser Anhänger als Fetischschmuck entworfen, was aber keiner unserer Kunden in der Regel erkennt ;-))) und der Spruch ist auch aus dem Bereich
Unsere keltische Triskele schaut anders aus, ich hänge sie mal an


melden

Karit me evel m´ho karan

07.03.2010 um 18:20
im Geschichtsforum heisst es das es bretonisch ist


melden

Karit me evel m´ho karan

08.03.2010 um 15:13
@ xtremeschmuck:

Ich weiß, dass es eine symbolische Funktion für die BDSM Szene hat und genau deswegen habe ich es auch bestellt.
Ich hätte nur eben gerne auch den Spruch übersetzt gehabt, um zu sehen, ob der vielleicht auch genau eben eine Aussage zu diesem Fetisch trifft.
Der 'Ring der O' als Halsband mit dem Ring ist ja nun mehr als abgewandelt und hat mit der Geschichte an sich nicht mehr viel zu tun.

LG


melden

Karit me evel m´ho karan

08.03.2010 um 15:15
Edit:
"und der Spruch ist auch aus dem Bereich"

Oh, das habe ich überlesen. Genau das interessiert mich ja. Allerdings finde ich dazu einfach nirgends eine Übersetzung und ich möchte dann schon genauer wissen, was ich außer dem Symbol da noch für einen Spruch um den Hals trage...


melden