Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehirnzelle = Universum

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirnzelle Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Hi, die Diskussion ist schon im vollen Gange. Mach mit :) Dunkle Materie und unser Gehirn
Seite 1 von 1

Gehirnzelle = Universum

25.06.2010 um 23:09
Hiho,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das hier schon mal angesprochen wurde,
leider hat die SuFu nichts verwertbares geliefert.

Ich bin heute zufällig über ein Bild gestolpert, welches eine Gehirnzelle
mit dem Universum vergleicht. Irgendwie ähneln sich die beide.

Wissenschaftler haben anscheinend festgestellt,
dass der Aufbau beider Systeme sich sehr stark gleichen.

Leben wir in so einer Gehirnzelle ? (Was vllt Gott dastellt)
Klingt Paradox, vllt leben genau so Leute wie wir
in unserem Gehirn / Universum und wir stellen Gott da ?

Hermes Trismegistos
Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen.


http://www.et-jeht-so.de/wp-content/neuron-galaxy.jpg

mfg
doh


melden

Gehirnzelle = Universum

25.06.2010 um 23:39
@doh
Vielleicht ist es gar nicht so spektakulär.
Es könnte auch sein, dass sich eine Zelle nach dem Muster des Urknalls entwickelt. So ne Art Fingerprint des Universums.
Wir sind ja quasi ein universelles Produkt
Dass desswegen das Universum eine Hirnzelle sein muss, ist ja nicht zwingend.
Ausserdem ist so ne Zelle alleine ziemlich aufgeschmissen, die stehn doch total auf Komunikation.
Aber wer weiss ;)


melden

Gehirnzelle = Universum

25.06.2010 um 23:45
@doh

Schau mal hier rein, das Thema existiert bereits im Forum:

Dunkle Materie und unser Gehirn


melden

Gehirnzelle = Universum

25.06.2010 um 23:48
so in etwa?

das ist schon das dritte mal das ich das vid auf allmy poste, jeweils passend zum thread, also es gibt definitiv genug dieser threads ;)

Youtube: The simpsons intro-universe
The simpsons intro-universe



melden

Gehirnzelle = Universum

26.06.2010 um 00:03
@dS
wollt genau das slebe Vid posten, aber zu spät

@doh
Ich glaub das man durch ein ähnliches Muster auf Gemeinsamkeiten schließen kann! Die Unterschiede sind doch so groß :)


melden

Gehirnzelle = Universum

26.06.2010 um 00:34
@doh

das wurde hier 'leider' schon häufig diskutiert

einer der threads welche sich damit befassen ist dieser

Dunkle Materie und unser Gehirn


melden

Gehirnzelle = Universum

26.06.2010 um 00:43
@SirMaunz-A-Lot

ups.. hab dein post übersehen..


melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Hi, die Diskussion ist schon im vollen Gange. Mach mit :) Dunkle Materie und unser Gehirn