Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleine Zukunftsblicke

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunftsblicke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleine Zukunftsblicke

04.09.2004 um 23:04
@reallive
Ich komm aus Sachsen, aus ner recht kleinen Stadt zwischen Dresden und Chemnitz. Woher kommst du denn?

Der Tod ist gewiss,
die Stunde ungewiss.

Gerade weil wir nicht wissen wann wir sterben ist das Leben eine unerschöpfliche Quelle.


Anzeige
melden
reallive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Zukunftsblicke

05.09.2004 um 03:52
@ananel
ich komme aus der Schwiz im Kanton Bern.

Achte auf den Schatten links von dir.


melden
swiss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Zukunftsblicke

05.09.2004 um 10:06
Hatte da auch schon verschiedene Erlebnisse. Das letzte ist noch nicht so lang her, und es war recht heftig! Ich ging raus, um etwas die Sterne zu beobachten.So um 01.00Uhr. Für 02.00Uhr hatte ich mit einem Kollegen abgemacht. Als ich die Sterne so anschaute, dachte ich^, ich sollte langsam gehen, denn das letzte^mal als ich auf die Uhr vom Natel schaute, war es 01.35Uhr. Dachte ich. Dann nahm ich das Natel hervor, um zu schauen wie späht es wirklich ist, und es war genau 01.35Uhr! Ich hätte schwören können, dass ich diese Uhrzeit schon vorher gesehen habe!

greetz,
swiss ;)


melden

Kleine Zukunftsblicke

06.09.2004 um 14:03
@reallive
Na das is ja ein ganzes stück weg ^^

@swiss
Klingt wirklich ziemlich seltsam, aber solche Dinge scheinen ja sehr nützlich zu sein. Vielleicht hattest du dir ja auch nur irgendwie eingebildet schon einmal auf die uhr gesehen zu haben? Dass es so eine art zukunfts-vision war, die dir einfach nur sehr real vorkam?

Also bei mir konzentrieren sich solche Sachen, wie es scheint, wirklich auf die Schule. Am Freitag hatten wir Sport und unsere Lehrerin kontrolliert gerade die Anwesenheitsliste. Nachdem ich brav "ja, hier" gesagt hatte bin ich in Gedanken abgeschweift, obwohl, nein eigentlich hab ich an gar nichts gedacht und einfach nur vor mich hingestarrt, als mir auf einmal, wie aus dem Nichts, die worte "auffallend vollzählig" in den Sinn kamen. Ich hab mich schon gewundert wie ich jetzt darauf gekommen bin, als unsere Lehrerin mit der Liste fertig war und sagte "Auffallend vollzählig" War irgendwie auch seltsam.

Der Tod ist gewiss,
die Stunde ungewiss.

Gerade weil wir nicht wissen wann wir sterben ist das Leben eine unerschöpfliche Quelle.



melden

Kleine Zukunftsblicke

06.09.2004 um 19:16
@ananel: Hehe in der Schule abschweifen, wer kannte das nicht? ;)

Ich hatte mal ein seltsames Erlebniss. Eine Art Deja-vue-Kette. Ich las ein Buch und hörte ein bestimmtes Geräusch draussen auf der Terrasse. "Ah ein Deja-vue", bemerkte ich, da die Situation genau so schon mal passiert war. Kaum hatte ich den Satz gesprochen, kam mir der Satz auch vertraut vor. Ich lachte und hörte schlagartig auf, da dieses Lachen in dieser Situation auch ein Deja-vue war...

Crazy what? ;)

Aber Zukunkftsblicke wie Reallife und co. hatte ich bis jetzt noch nie... Schade eigentlich, denn solange man nicht ZUVIEL von der Zukunft mitbekommt, ist es doch echt praktisch...


Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: