Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

verwesung

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verwesung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

verwesung

07.09.2004 um 17:43
hi
was haltet ihr von diesem bericht

habt ihr schonmal etwas ähnliches gehört?

http://www.wfg-gk.de/mystik16.html (Archiv-Version vom 25.10.2004)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden


Anzeige
melden

verwesung

07.09.2004 um 17:45
mhh.. kann ich irgenwie nicht glauben.

I don't know why I'm so fucking cold
I don't know why its hurts me !?!



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

verwesung

07.09.2004 um 17:51
@deadbody

hi du bist aber aktiv gerade :-)

klingt sehr komisch nichtwar?

aber besteht nicht die möglichkeit einen toten menschen unauffälig zu mumifizieren?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

verwesung

07.09.2004 um 17:53
klingt wirklich unglaublich...
Naja ich denk ich guck mir die Zita mal an, wenn ich in Lucca bin...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

verwesung

07.09.2004 um 18:02
Anhang: saintb.jpg (8,63 KB)
Hier wäre dann mal der gläserne Sarg der Heiligen Zita.

I don't know why I'm so fucking cold
I don't know why its hurts me !?!



melden

verwesung

07.09.2004 um 21:29
Danke @deadboy, aber ich schau ihn mir dann doch lieber im wirklichen Leben an ;)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

verwesung

07.09.2004 um 21:49
Link: www.stpetridom.de (extern) (Archiv-Version vom 22.10.2004)

Gibt`s auch hier in Bremen !


NICHTS lebt ewig !


melden

verwesung

07.09.2004 um 22:00
Mehr über natürliche Mumifizierung:

http://www.daswillichwissen.de/Kahlbutz (Archiv-Version vom 30.11.2004)

http://www.orthopedia-shop.de/glossar/lexikon-Mumie


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

verwesung

08.09.2004 um 09:12
@all


danke für die links ist sehr interesant

könnt ihr euch vorstellen warum die leute auf die ide gekommen sind ihre leichen zu mumifizieren?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

verwesung

08.09.2004 um 11:20
Manchmal geschieht es ungewollt durch Eigenschaften der Grabstätte. Das hat, besonders früher, zu der Ansicht geführt, das es sich um magische oder heilige Orte handelt. Deshalb hat man besondere Verstorbene dort beigesetzt und mumifizieren lassen.



NICHTS lebt ewig !


melden

verwesung

08.09.2004 um 14:58
Ich glaube das hängt mit den böden zusammen.
Zuwenig Wasser oder sowas.

Die Friedhöfe überhaupt beklagen, dass viele Leichen nach dem sie entfernt werden, man "mietet" ja nur einen Platz für 10 - 20 Jahre und dann wird er ausgebuddelt und n neuer kommt rein, immernoch nicht verwest sind.



Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

verwesung

09.09.2004 um 09:18
@cheavalier

das hab ich auch gehört es gibt recht viele friedhöfe die das problem wohl haben

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

verwesung

21.09.2004 um 01:33
Hallo Leute!!!
Es liegt sehr oft an der Bodenbeschaffenheit, daß Leichen nicht oder nur teilweise verwesen!
Betrachten wir einmal die Sache so, daß zur Verwesung Bakterien und Insekten dazugehören! Nun versuchen wir uns mal vorzustellen, wie diese Bakterien oder diese Insekten in z.B. stark alkalischen Böden oder in bleiernen Särgen überleben sollten!?
Nun eine andere Theorie! Salz z.B. entzieht einem Körper Wasser. Wenn nun ein vollkommen getrockneter Körper daliegt, haben wir auch einen mumifizierten Körper! Das ganze hat eben mit natürlichen Dingen, wie Erdbeschaffenheit, Luftfeuchtigkeit o.Ä. zu tun!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

verwesung

21.09.2004 um 07:51
wo wir grad beim thema sind...

n kollege von mir glaubt net das der sarg auch verwest...

bin aber fest davon überzeugt...


I'm not Mr. Lebowski; you're Mr. Lebowski. I'm the Dude.
--------------------
http://inextremo.deviantart.com (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

verwesung

21.09.2004 um 10:00
@InExtremo

ich glaube auch das der verwest ist er nicht extra mit luftigem holz gebaut damits schneller geht?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

verwesung

21.09.2004 um 14:58
der Sarg soll verwesen, damit er nemmer im Weg liegt, wenn ein neuer rein kommt (ich glaub 30 Jahre Zeitspanne)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

verwesung

22.09.2004 um 12:01
@all

mir stellt sich die frage ob es auch mumien gibt die von selbst also das auch ohne umwelt einflüsse und ohne zu tun von anderen eine leiche nicht verwesen kann?

ich hab mal gelesen das durch die heutigen medikamente die so in den körpern stecken einige pakterien selbst nach dem tod des menschen immer noch schwirigkeiten haben den laichnahm zu zersetzten

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

verwesung

22.09.2004 um 12:20
Hört sich ja fast ein bisschen an wie die Geschichte von Schneewittchen ;)
Gläserner Sarg, im Tod immer noch wunderschön und so...

Also, ich habe auch schon von solchen Phänomenen gelesen, allerdings in China. Ich müsste nachsehen aus welcher Zeit diese Überlieferungen stammen, aber ich glaube es war so im 13. oder 14. Jahrhundert.
Es wird erzählt, dass Tote noch lange unverwest "besichtigt" werden konnten (galt natürlich hauptsächlich für Heilige und Lamas nehme ich an).
Sie sollen auch in der Luft geschwebt sein, ws aber hier wegfällt ;)


melden

verwesung

22.09.2004 um 15:04
Es hat auch noch andere Gründe weshalb der Körper eines Verstorbenen nicht
verwest, bzw. langsamer verwest.
Es gibt Techniken, in vielen Kulturen auch als Rituale bekannt, welche es dem
Sterbenden erlauben seinen Körper über die Zeit seines Lebens hinweg zu
konservieren.
Im Detail sind mir diese Techniken allerdings nicht (mehr) bekannt, bin eben
Europäer.


...leben heisst lieben!


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

verwesung

22.09.2004 um 16:17
@reborn

meinst du das die menschen sich schon zu lebzeiten praktisch einbalsamiert haben durch nahrung oder so?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

verwesung

22.09.2004 um 18:02
So ähnlich, spuky.
Es haben sich schon Kulturen vor uns viele Gedanken über das Leben und
den Tod gemacht. Und wie es noch in einigen Schriften nachzulesen ist, fand
der Mensch auch die Praxis seinen Körper auf natürliche Weise vor allzu
starker Verwesung zu schützen.

Die Basis bildet hierbei eine ausgeglichene Anpassung des Körpers mit wenig
Nahrung aus zu kommen, und bevor die Körperzellen ihre Reproduktion
letztendlich einstellen nimmt man so gut wie keine Nahrung mehr zu sich.
usw.

Es gehört natürlich noch einiges mehr dazu als bloss eisernes Fasten....

...aber ich habe es mir ja auch nicht zur Lebensaufgabe gemacht als
lächelnder Kleiderständer zu enden, deshalb weiss ich von den Details so
wenig wie ein Buschmann vom Autofahren.

...leben heisst lieben!


Anzeige

melden