Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brot macht krank

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brot, Müsli, Getreide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Brot macht krank

17.10.2010 um 10:22
Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Getreide sogenannte Anti-Nährstoffe enthält, die uns regelrecht krank machen. Jeder Mensch sollte Brot, Gebäck, Müsli, Mehl und viele Hülsenfrüchte von seinem Speiseplan verbannen.

Weiter Infos im Text.

Schon seltsam das Brot das Grundnarungsmittel schlechthin ist und war. Meiner Meinung nach ist der Artikel "Käsebrot".

Quelle:

Anzeige
melden

Brot macht krank

17.10.2010 um 10:28
hm, na da :D also quellen sehe ich bei der quelle auch nich ... ich schreib heut mal nen artikel das wasser fett macht. hört SOFORT auf wasser zu konsumieren!

gut das du der sache selbst kritisch gegenüber stehst =)


melden

Brot macht krank

17.10.2010 um 10:33
@cabalistic24
Das erzähl mal Veganern; die können sich dann gleich erschießen ;-)


melden

Brot macht krank

17.10.2010 um 10:36
Wobei diese Erkenntnis, beim Gedanken an die Überbevölkerung der Welt im Hinterkopf, dem Slogan "BROT für die WELT" eine ganz neue (im VT-Bereich wohl hochbrisante) Bedeutung geben könnte!!


1x zitiertmelden

Brot macht krank

17.10.2010 um 10:37
@ramisha
Stimmt wohl aber von denen bin ich eh kein Freund find ich ziemlich unnatürlich...aber jedem das seine.


1x zitiertmelden

Brot macht krank

17.10.2010 um 10:38
@jofe
sollte man dann wohl besser in Verschwörung verschieben was^^


melden

Brot macht krank

17.10.2010 um 10:40
oh je, mit sachen wie
Zitat von cabalistic24cabalistic24 schrieb:jedem das seine
und so heiklen dingen
Zitat von jofejofe schrieb:BROT für die WELT
aufpassen :D und beides in kombination ... + 23 und = ... nicht das die ganze wahrheit ans licht kommt ...


melden

Brot macht krank

17.10.2010 um 10:42
auch so ne geile meldung^^ Russische Behörden warnen offiziell vor hungrigen Yetis!


melden

Brot macht krank

17.10.2010 um 10:43
Weizen ist eh bedenklich da viele eine körperliche Abneigung (Allergie) dagegen aufbauen. Hingegen ist Salz ein Faktor der erheblich gesenkt werden kann ohne das eine Einbusse des Geschmackes merkbar wird.

http://www.presseportal.ch/de/pm/100000968/100591081/migros_genossenschafts_bund (Archiv-Version vom 06.10.2009)


melden

Brot macht krank

17.10.2010 um 12:08
Denn wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Getreide sogenannte Anti-Nährstoffe enthält, die uns regelrecht krank machen
Welche Untersuchungen? Link bitte


melden

Brot macht krank

17.10.2010 um 15:00
omg
Da hat irgendein Spinner n Buch gelesen und frei interpretiert!

Tatsache ist: JA Phytinsäure kann einige Nährstoffe binden!
Wikipedia: Phytinsäure


TATSACHE ist aber auch: Ein Gramm Phytinsäure kann nicht 100g Eisen (Spurenelemnet) binden!
BEvor also Panik geschürt wird:
Wieviel Prozent der Mineralstoffe die in zb ner Brotscheibe drin sind .. werden von der Phytinsäure gebunden? Und wieviel Phytinsre und wieviel Mineralnährstoffe sind in der Brotscheibe?
Weiss die Quelle nicht? War klar :D Bevor man mir davon nämlich nicht beweist dass mir die Brotscheibe wegen der Phytinsre mehr Nährstoffe entzieht als sie mir zuführt.... ist das ganze Thema reine Spekulation!

Weiterhin möchte ich folgedes anmekren:
Hühner werden zum Grossteil eben über diese Körner gefüttert die ja sooo schrecklich sein sollen!
Waerum gehts dann nicht allen Hühnern total drechich?
Müssten die nicht längst alle ausgetorben sein?
Nein? Sind sie nicht? Hmm woran könnte das wohl liegen?

Der Einfluss der Phytinsre wird möglicherweise ziemlich überschätzt, meint ihr nicht?



Soviel kann ich sporadisch sagen!
WEnn weiters Interesse oder Fragen kommen ...
beschäftige ich mich auch gern mehr damit!


1x zitiertmelden

Brot macht krank

18.10.2010 um 14:50
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Weiterhin möchte ich folgedes anmekren:
Hühner werden zum Grossteil eben über diese Körner gefüttert die ja sooo schrecklich sein sollen!
Waerum gehts dann nicht allen Hühnern total drechich?
Müssten die nicht längst alle ausgetorben sein?
Nein? Sind sie nicht? Hmm woran könnte das wohl liegen?
Hühner fressen vorwiegend Insekten, Gras, Unkraut und alles, was ihnen noch so vor den Schnabel kommt und nicht vorwiegend Körner. Allerdings nur, wenn sie die möglichkeit dazu haben.

Boden- und Käfighaltungshühner bekommen eher vorwiegend Körner und sehen auch alles andere als gesund aus. Jedenfalls in meinen Augen.

Ob diese allerdings Nährstoffmangel haben weiß ich nicht, ist allerdings sehr wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Brot macht krank

18.10.2010 um 18:51
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Hühner fressen vorwiegend Insekten, Gras, Unkraut und alles, was ihnen noch so vor den Schnabel kommt
Und das sind - auch^^ - Körner!
Wikipedia: Haushuhn#Nahrungsverhalten
Das die sogar Mäuse fressen würden wusst ich aber auch nicht :O


1x zitiertmelden

Brot macht krank

18.10.2010 um 19:05
Ja Hühner sind schon tolle Tiere......man sag ja auch: "Du bist so dumm wie ein Huhn!"


melden

Brot macht krank

18.10.2010 um 21:23
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Und das sind - auch^^ - Körner!
auch schon, aber nicht vorwiegend ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: