weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kunstwissenschaft. Artscience.

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Modell Physik Wissenschaft Chemie Kunst
Seite 1 von 1

Kunstwissenschaft. Artscience.

18.11.2010 um 19:51
Konnichiwa.

Der Anlass, dass ich hier schreibe iz weniger wissenschaftlich, aber umso mehr Rat suchend unter den Wissenschaftlern hier.

Ich moechte ein Kunstobjekt konstruieren, bei dem es um Kunst, Wissenschaft und Interaktion gehen soll.

Meine Frage diesbezueglich iz:
Kennt jemand von euch Seiten mit verschiedenen nicht allzu komplexen Experimentanleitungen?

Das Kunstobjekt soll wenn moeglich von stabiler Form sein und durch eine Aktion von den Betrachtern eine Reaktion darauf machen.
Ein allzu simples Beispiel waere etwas wie dieses Kugelstosspendel hier:
,1290106304,Kugelstosspendel 1 156.JPG


Ich danke schonmal im voraus fuer eure Vorschlaege...!

^^


melden
Anzeige

Kunstwissenschaft. Artscience.

19.11.2010 um 04:58
@KoMaCoPy


Sowas in der Art??









melden

Kunstwissenschaft. Artscience.

19.11.2010 um 05:03
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,673268,00.html

und natürlich die Spiral Tribes nicht vergessen,die Partyguerilla,die illegale,uncommerzielle Partys machten und dafür sorgten das der Konsument Produzent wird


melden

Kunstwissenschaft. Artscience.

19.11.2010 um 05:40
@Warhead

Dankedankedanke vielmals.
Hast du im Smalltalk meine Sachen gesehen bis jetzt?

Werds mir gleich mal reinziehen *radioaktivstrahl*


melden

Kunstwissenschaft. Artscience.

19.11.2010 um 05:44
@Warhead

Ich bin vollkommen begeistert. Dieser Mensch muss Ahnung haben vom Konstruieren solcher Sachen.
Der Hannes hat auf jeden Fall verdient in meinem Zeichenbuch erwaehnt zu werden.

:)


melden

Kunstwissenschaft. Artscience.

19.11.2010 um 06:54
@KoMaCoPy
Hier vielleicht noch n Künstler der Dich interessieren könnte, falls ihn noch ned kennst.
Wikipedia: Jean_Tinguely
http://www.tinguely.ch/de.html
gw67867,1290146082,fontaine-tinguely

Und noch n allgemeiner Link:
Wikipedia: Kinetische_Kunst


melden

Kunstwissenschaft. Artscience.

19.11.2010 um 14:35
@Glünggi

Dankeschoen.
Das wird erstmal Zeit nehmen, die ganzen Kuenstler durchzuschauen und mir dann auch noch oirgendwie was davon auszusuchen oder etwas zu kombinieren....ieks

Aber...wird wohl sehr nuetzlich sein fuer mein Vorhaben.


melden

Kunstwissenschaft. Artscience.

19.11.2010 um 19:14
@KoMaCoPy


Da fällt mir natürlich Rebecca Horns Mondspiegel ein

gw67867,1290190469,323788861 3d1ca5214c


melden

Kunstwissenschaft. Artscience.

19.11.2010 um 19:38
@Warhead

Also...der Hannes Heiner hat es schon sehr sehr drauf und von seiner Kunst laesst sich so einigen abinspirieren.
Wieso steht da dsss das Monsterkabinett geschlossen iz...?

Mit den Feuer speienden Fahrzeugen wuerde ich mich aber eher wenig beschaeftigen, auch wenn das bei Demos bestimmt der Hit waere.

Rebecca Horn iz ausgezeichnet.
Die Bleistiftmaske oder...die Gewehre mit der Blutlache....!


melden
Anzeige

Kunstwissenschaft. Artscience.

19.11.2010 um 19:56
Ich kann da nur steampunk empfehlen.













Keine Ahnung ob das Dinge sind die in Betracht kommen. Sind halt kleine Maschinen. vllt schon zu kompliziert.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden