Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gift im Essen: Am Beispiel von Dioxin

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dioxin, Tiermehl, Vergiftetes Essen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gift im Essen: Am Beispiel von Dioxin

02.02.2011 um 12:23
@Dr.Shrimp
thx

Anzeige
melden

Gift im Essen: Am Beispiel von Dioxin

02.02.2011 um 15:15
@soulhunter
Hier kannst du etwas mehr über die möglichen Kontaminationswege technischer Fette mit "Dioxin" erfahren.

Man muss bei der ganzen Diskussion auch bedenken, dass hier jemand technische Fette in krimineller Gewinnerzielungsabsicht verwendet hat. Es geht dabei sicher nicht um einen Preiskampf aufgrund mangelnden Qualitätsbewusstsein beim Verbraucher (das zweifellos existiert). Wenn jemand einen minderwertigen Ersatzstof verwendet, der sicherlich nicht nur 10% billiger ist um anschließend ein Produkt zu verkaufen, das vielleicht 1-5% billiger ist als die Konkurrenz, dann tut er das um die Preisdifferenz einzstreichen.


melden

Gift im Essen: Am Beispiel von Dioxin

12.02.2011 um 02:02
@soulhunter

ich will garnicht wissen wieviel dioxin verseuchte eier im bereits fertig gebackenem kuchen/kekse usw steckt......oder wieviel vergammeltes fleisch in fertig suppen drin ist,vor bekannt werden des skandals wurden sicherlich immense mengen an verseuchtem und vergammelten verwertet ,sauerei das alles aber hilft leider nix...ESSEN muss der Mensch!!!


melden

Gift im Essen: Am Beispiel von Dioxin

14.02.2011 um 09:58
technische fette in futtermittel unterzumischen ist schlichtweg eine kriminelle handlung (völlig egal aus welchem grund auch immer). in manchen medien wurde verbreitet das der verbraucher durch seine "geiz ist geil mentalität" zu einem gewissen anteil eine mitschuld trägt, das ist eine ungeheuerliche frechheit. lebensmittel-pantscher gehören einfach mal so richtig weggesperrt, damit endlich mal sichergestellt wird das sie ihr mieses handwerk nicht weiter fortführen können. es ist schon auffällig, das komischerweise immer wieder die selben betriebe auf diesem gebiet auffallen, mal sind es gammeleier, mal gammelfleisch und wenn es dann um dioxin verseuchte eier geht, ist der besagte betrieb oh welch zufall wieder mit von der partie. macht ja schließlich nichts, in bayern ist ja die welt völlig in ordnung.

viele grüße und guten appetit

rst1860


1x zitiertmelden

Gift im Essen: Am Beispiel von Dioxin

14.02.2011 um 13:36
Zitat von rst1860rst1860 schrieb:technische fette in futtermittel unterzumischen ist schlichtweg eine kriminelle handlung (völlig egal aus welchem grund auch immer). in manchen medien wurde verbreitet das der verbraucher durch seine "geiz ist geil mentalität" zu einem gewissen anteil eine mitschuld trägt, das ist eine ungeheuerliche frechheit
Richtig, denn selbst wenn die firma "gezwungen" ist, minderwertigere Produkte zu verarbeiten, heißt das noch lang nicht, dass man Maschinenöl ins Futter kippt. Manchmal frage ich mich, was sich manche Chefs dieser Betriebe dabei denken...


melden

Gift im Essen: Am Beispiel von Dioxin

14.02.2011 um 13:54
nichts, warscheinlich nur an ihren verdienst, dann gibt es mal kurzzeitig völlige panik in den medien. nach ewiger ignoranz durch unsere verbraucherschützer (ich meine hier die politik) wird versucht die sache zu verharmlosen, von wegen wieviele eier man gefahrlos essen kann. ich denke niemand kann wirklich sagen wie gefährlich die dauerde schadstoffaufnahme über unsere nahrung tatsächlich ist. jetzt geht die debatte zum nächste akt über, der medientross zieht weiter. alle reden beispielsweise über so weltbewegende veranstaltungen wie "steck mich in den australischen urwald und füttere mich 14 tage lang mit würmern" oder wie das ding da hieß. der lebensmittelskandal ist vergessen, es ändert sich wieder nichts und in einem halben jahr, fals es überhaupt so lange dauert geht es weiter mit dem nächsten. .... einfach nur ekelhaft. vieleicht sollten unsere sonst immer so fürsorglichen damen und herren politiker mal etwas gegen diese unhaltbaren zustände unternehmen, nicht nur kurz vor den wahlen mal etwas populistisches rumgelabere.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: