Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Technischer Defekt durch elektrische Aufladung?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elekrtische Ladung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Technischer Defekt durch elektrische Aufladung?

19.02.2011 um 23:33
Hallo!

Nachdem ich jetzt das www umgekrempelt hab ohne Erfolg, versuch ichs mal hier.
Folgendes: Hier bei mir im Mietshaus hat jede Wohnung nen Chip für die Mülltonne. Problem ist nur, dass NUR BEI MIR die Chips alle nicht funktionieren. Ich hab schon alles versucht, metallische Gegenstände ausgezogen, andere Schuhe,...der Vermieter steht vor einem Rätsel und vor einem Problem, da die Abrechnung ja darüber erfolgt. Der kann das gar nicht fassen. Hat gemeint sowas hätte er noch nicht gehabt.. Mein Chip funktioniert bei jedem anderen, nur nicht bei mir, und andere Chips funktionieren auch nicht bei mir. Da regt sich rein gar nichts bei der Tonne.
Kann dies damit zusammenhängen, dass ich in den letzten Wochen ständig elektrisch geladen bin und überall "eine gehuscht" kriege?

Kann es tatsächlich sein, dass ICH selbst das Problem bin? Muss ja so sein. KKomischerweise, wenn er meine Hand festhält, funktioniert der Chip auch bei mir. Aber nur dann.

Wäre schön, wenn jemand ne Idee oder nen Plan hat!

Ansonsten schönes Wochenende!

Anzeige
1x zitiertmelden

Technischer Defekt durch elektrische Aufladung?

19.02.2011 um 23:36
lass doch deinen freund den müll runterbringen....so gehört es sich eh :D ^^


hmmm...keine ahnung, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das diese geringe menge an statische aufladung reichen könnte, einen chipkontakt zu stören...


melden

Technischer Defekt durch elektrische Aufladung?

19.02.2011 um 23:52
mh ,bin leider single:-D
aber irgendwas muss es doch sein, es geht ja wirklich nur ausschliesslich bei mir nicht. Alle anderen haben keine Probleme.


melden

Technischer Defekt durch elektrische Aufladung?

20.02.2011 um 00:03
was für eine art chip ist denn das? kannst du mal ne genaue beschreibung geben?..vielleicht sogar mit foto, damit man sich mal davon "ein bild" von machen kann? ich kenne das nämlich gar nicht...


melden

Technischer Defekt durch elektrische Aufladung?

20.02.2011 um 00:19
Naja, ne ehrlich gesagt nicht. Der ist halt aussen aus Plastik, rund und wenn man ihn vor die Klappe der Tonne hält, liest die Tonne den Chip und ein grünes Licht geht an, die Tonne entriegelt und man kann die Luke aufmachen. Da ist wohl irgendwie so ein Sensor drin oder sowas. Also magnetisch funktioniert das nicht. Wir stehen jedenfalls vor einem Rätsel.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Technischer Defekt durch elektrische Aufladung?

20.02.2011 um 00:26
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,2145061,00.html (Archiv-Version vom 10.01.2011)

Vielleicht das?

Evtl. stört ein elektrisches Gerät?!


melden

Technischer Defekt durch elektrische Aufladung?

20.02.2011 um 00:57
@Leandra83
Zitat von Leandra83Leandra83 schrieb:Kann dies damit zusammenhängen, dass ich in den letzten Wochen ständig elektrisch geladen bin und überall "eine gehuscht" kriege?
Trivialerweise wird dies die naheliegende Erklärung des gegebenen Sachverhaltes sein.


melden

Technischer Defekt durch elektrische Aufladung?

20.02.2011 um 01:04
@Radix:nein sowas nicht.unser chip ist für die mieter,jeder hat einen und es gibt eine große tonne für alle wohnungen.die steht aber an der straße und damit nicht jeder seinen müll reinstopft, der dort nix verloren hat, kann die luke nur mit diesem chip geöffnet werden.


melden

Technischer Defekt durch elektrische Aufladung?

20.02.2011 um 01:11
Dann solltest du dich elektrisch entladen bevor du den Chip verwendest, z.B. indem du einen leitendes Objekt anfasst, dann gibts kein E Feld mehr das den Chip stören könnte.


melden

Technischer Defekt durch elektrische Aufladung?

20.02.2011 um 03:34
Naja ich hab ein ähnliches Problem.
Bei mir funktionieren ständig die Bankkarten nicht.
Ich brauchte letztes Jahr ca 20 Stk(!)


melden

Technischer Defekt durch elektrische Aufladung?

20.02.2011 um 04:56
zieh mal andere Schuhe an...und versuche es nochmal


melden

Technischer Defekt durch elektrische Aufladung?

20.02.2011 um 04:56
und Polyester lass auch mal aus...


melden

Technischer Defekt durch elektrische Aufladung?

20.02.2011 um 07:07
Tatsächlich kann es durchaus vorkommen das solche Chips durch deine statische Ladung gestört werden können.

Ich geh davon aus, das du einen ungünstigen Teppich hast, da Schuhe ausziehen nicht geholfen hat.


melden

Technischer Defekt durch elektrische Aufladung?

20.02.2011 um 07:10
hui, hui,
da ich auch gerade technische störungen mit meinem handy habe tippe ich mal auf sonneneruptionen

(haha, die hoffnung stirbt zuletzt)

buddel


melden

Technischer Defekt durch elektrische Aufladung?

20.02.2011 um 08:27
Nihm ein Stück Alufolie. Damit könntest du den Chip gegen deine Haut isolieren. natürlich muss er noch durch den Sensor lesbar sein, deck mit der Folie also nur die Stellen ab, die du berührst, so das du den Chip nicht direkt berührst sondern nur durch die Folie.


melden

Technischer Defekt durch elektrische Aufladung?

20.02.2011 um 08:28
Alternativ:

Greif den Chip mit einer isolierten Zange.


melden

Technischer Defekt durch elektrische Aufladung?

23.02.2011 um 13:30
Hi Leandra!
Es giebt eine einfache Erklärung zu deinem Problem. Der Blitzableiter ist nicht gut genug geerdet!
Das erklärt auch deine statische Aufladung.


melden

Technischer Defekt durch elektrische Aufladung?

23.02.2011 um 23:21
@Leandra83
- Versuch mal alle metallischen gegenstände die du bei oder an dir hast wegzulassen.
- Versuch eine eventuelle statische aufladung abzubauen, indem du auf eine "geerdete" stelle fasst. (z.b. strassenlaterne, dachrinne, etc.)


melden

Technischer Defekt durch elektrische Aufladung?

23.02.2011 um 23:33
@Leandra83
Wenn du dich an etwas entladen willst, dann nimm vorher einen metallischen Gegenstand in die Hand ( z.B. einen Schlüssel ) und berühre dann damit einen wie von @fish vorgeschlagenen gegenstand, dann spürst du die Entladung kaum noch ;-)


melden

Technischer Defekt durch elektrische Aufladung?

01.03.2011 um 16:03
@Leandra83
Wie sieht´s aktuell aus mit deinem problem ?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: