Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Technische Errungenschaften vergessen?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Errungenschaften, Technische Errungeschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Technische Errungenschaften vergessen?

16.04.2003 um 01:57
gegenfrage, wieso konnten wir damals sachen die wir heute nichtmehr können?

beauftrage eine baufirma dir eine pyramide zu bauen und gib ihnen die auflage nur werkzeuge zu benutzen die die menschen auch damals zur verfügung hatten...
*g*

Anzeige
1x zitiertmelden

Technische Errungenschaften vergessen?

16.04.2003 um 02:28
Beantworte keine Frage mit einer "Gegenfrage".


melden

Technische Errungenschaften vergessen?

16.04.2003 um 02:33
zeig mich halt an.. :p

das einzige was mich an der theorie über die existenz der illuminaten stört ist das wir wissen das es sie gibt...


melden

Technische Errungenschaften vergessen?

16.04.2003 um 02:36
@malcom


schrieb...

>beauftrage eine baufirma dir eine pyramide zu bauen und gib ihnen die auflage nur werkzeuge zu benutzen die die menschen auch damals zur verfügung hatten...«br>

Die Firma wirst Du finden ab nicht den Geldgeber der dafür bezahlt..:-))


Und was ist mit der Batterie?


melden

Technische Errungenschaften vergessen?

16.04.2003 um 02:48
kA was damit is, ich benutz nur akku´s :p

ehm..
ya nein..
kein plan.. hab mich mit der batterie von bagdad noch nicht beschäftigt, kein peil was das überhaupt is..

das einzige was mich an der theorie über die existenz der illuminaten stört ist das wir wissen das es sie gibt...


melden

Technische Errungenschaften vergessen?

16.04.2003 um 02:50
na, ich zeig dich halt an.


melden

Technische Errungenschaften vergessen?

16.04.2003 um 03:36
ihre DOOFHEIT!


melden

Technische Errungenschaften vergessen?

16.04.2003 um 22:23
Ich glaube, dass die Batterie, die Flugzeugfiguren und vor allem die Pyramiden (!) und die Sphinx vor sehr langer Zeit gemacht wurden.
Damals hatten die Menschen offensichtlich (von wem auch immer) die nötige Technologie gelernt.

Beispiel Pyramiden: Ich hab da vor kurzem was im Fernsehn über die Cheopspyramide gesehen und ich konnte nur denken: So ein Schwachsinn.

Die Wissenschaftler, die heute was zu sagen haben denken doch allen Ernstens, dass die Ägypter 2500 v. Chr. mit Kupfermeißeln (!) und Holzschlitten 2,5 Tonnen schwere (Durchschnittsgewicht) Steine zu einer Pyramide auftürmen konnten. Und das alles mit einer solchen genauigkeit, wie es keine Baufirma heute besser machen könnte.

Ich denke, dass das alles viel älter ist als heute angenommen wird und dass den Menschen damals die Sintflut (die in den Mythen aller Kulturen auf der Erde zu finden ist) so zu sagen "dazwischenkam".

So ist das Wissen verlornegegangen. Die Menschen wussten mit der Zeit nichts mehr damit anzufangen, was auch damit zusammenhängen kann, dass das Wissen (denke ich mal) mündlich widergegeben wurde oder so, dass die Menschen es verstehen konnten; sprich in Gleichnissen und mit viel Symbolik.
(Jesus haben die Menschen z.B. auch am besten verstanden wenn er ihnen vergleichbare Geschichten, Gleichnisse erzählt hat.)

Jedenfalls muss das ganze ja irgendjemand einmal gemacht haben, denn "ganz zufällich" verden sich die Steine nicht übereinander gelegt haben. Von wegen Evolution...

I want to believe!


melden

Technische Errungenschaften vergessen?

27.05.2011 um 20:10
Also als ich dort war ... standen die schon so da!


melden

Technische Errungenschaften vergessen?

13.04.2012 um 22:37
@Ruessel
damals hatten die leute auch ein komplett anderes zeitgefühl.... heutzutage würde niemand so ein projekt mehr machen, weils zu viel zeit, geld, etc kostet. und sklaven gibts nichtmehr, dies unentgeldlich bauen. ...


melden

Technische Errungenschaften vergessen?

14.04.2012 um 16:41
@shi
Weltweit gibt es circa 12 Millionen Sklaven. Jetzt und Heute.


1x zitiertmelden

Technische Errungenschaften vergessen?

15.04.2012 um 00:57
@dabn

hmmm....das schon nur,... würden diese denn jetzti n dieser zeit noch pyramiden bauen?


melden

Technische Errungenschaften vergessen?

15.04.2012 um 08:49
@shi

Ähm, nö. ;)


melden

Technische Errungenschaften vergessen?

15.04.2012 um 15:57
@dabn
Zitat von dabndabn schrieb:Weltweit gibt es circa 12 Millionen Sklaven. Jetzt und Heute.
Und ausgerechnet die Pyramiden wurden nichtmal von Sklaven gebaut. ;) :D


melden

Technische Errungenschaften vergessen?

15.04.2012 um 18:09
..es geht auch viel simpler.... wer kann heute noch ohne feuerzeug und streichhölzer feuer machen?


1x zitiertmelden

Technische Errungenschaften vergessen?

15.04.2012 um 20:14
@dabn
eben :D das wäre schon ne komische aktion,...


melden

Technische Errungenschaften vergessen?

16.04.2012 um 21:49
Zitat von malcommalcom schrieb am 16.04.2003:beauftrage eine baufirma dir eine pyramide zu bauen und gib ihnen die auflage nur werkzeuge zu benutzen die die menschen auch damals zur verfügung hatten.
Kein problem.. und doppelt so hoch wie die orginale, nur wer zum Geier zahlt das?

Ums mal ganz einfach zu sagen, das einzig schwere an den Pyramiden war die "Kraftanstrengung" das Material an die entsprechenden Punkte zu bringen, alles andere war architekturtechnisch eine aufgabe für ein 3jähriges Kindergartenkind.
Wir reden hier von einem Gebäude mit extremst breiten Boden und relativ flach ansteigenden Seiten, und das ding ist nichtmal hohl sondern innen fast 100%ig fest. Um so etwas herzustellen werden nur ungelernte Arbeiter und eine Person mit Grundschulwissen Geometrie gebraucht die sagt wo die Steine hinkommen


melden

Technische Errungenschaften vergessen?

17.04.2012 um 13:45
vergiss nicht die pyramide mit dem knick, da mussten sie flacher werden das die statik wegen der höhe und dem gewicht nicht gestimmt hatte


melden

Technische Errungenschaften vergessen?

17.04.2012 um 14:23
Ihr wisst aber, dass der Thread 9 Jahre alt und der TE längst nicht mehr Mitglied ist?


melden

Technische Errungenschaften vergessen?

17.04.2012 um 14:32
ja da wir schreiben sind wir des lesens mächtig


Anzeige

melden