Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dieses Kribbeln im Bauch ; )

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dieses Kribbeln im Bauch ; )

01.01.2005 um 14:06
Bei mir kribbelts ganz irre, wenn was eingeschlafen ist.
Und dann spühr ich ganz deutlich wie das Blut zurück rinnt und das Körperteil wieder mit Energie versorgt.

Besonders toll find ich aber wenn´s im Nacken so ein eigenwilliges Gänsehautgefühl gibt, und man glaubt dass etwas oder jemand dicht hinter einem herkommt.



Wer lebt, der denkt;
wer denkt, der zweifelt!
Wer nicht zweifelt,
muss verrückt sein!


Anzeige
melden

Dieses Kribbeln im Bauch ; )

01.01.2005 um 18:53
Schmetterlinge!!!
Da stellt sich nur die Frage?
Was haben Schmetterlinge im Bauch wenn sie verliebt sind?

Das Gitarrenpack RULZ!!!!


melden

Dieses Kribbeln im Bauch ; )

01.01.2005 um 19:49
schreibt hier niemand was sinnvolles in diesen thread?

na dann will ich mal:
wie bereits erwähnt wurde wird dieses "kribbeln" durch hormonausschüttungen hervorgerufen. Einige Hormone werden z.b. in der Bauchspeicheldrüse ausgeschüttet, dort herrscht dann natürlich ein Hormonüberschuss, diesen spürt man dann als kribbeln.

Beispiel:
Wenn man denkt das etwas gefährliches in der nähe ist, d.h. wenn man Angst bekommt ist das auch nichts anderes als eine Hormonausschüttung die bewirkt, dass der Körper aufmerksamer und flucht/angriffsbereiter ist. die haare stellen sich auf, der herzschlag erhöht sich. das kribbeln im nacken spürt man durch das aufstellen der kleinen Nackenhäärchen.

Das ganze hat also nichts mit psi/chi oder dem anderen "Energie"-Schwachsinn zu tun.




mfG
Tach¥on





melden

Dieses Kribbeln im Bauch ; )

01.01.2005 um 20:18
Und was ham Schmetterlinge jetz im Bauch?

Das Gitarrenpack RULZ!!!!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dieses Kribbeln im Bauch ; )

01.01.2005 um 20:28
menschen natürlich :) eine klassische symbiose, jeder ist bei bedarf in des anderen bauch...


melden

Dieses Kribbeln im Bauch ; )

01.01.2005 um 20:29
vielleicht kommt das kribbeln im Bauch weil da der solarplexus ist

We are not alone

MUH



melden

Dieses Kribbeln im Bauch ; )

01.01.2005 um 20:50
Oder das Ei aus der Suppe, das Onkels schwanger macht!

Das Gitarrenpack RULZ!!!!


melden

Dieses Kribbeln im Bauch ; )

01.01.2005 um 21:25
@tachyon


Mir ist es vor kurzem passiert, daß es kribbelte, als ich sah, daß jemand bestimmtes Online war *grübel*

Bitte erkläre mir das, denn ich kann es mir nicht erklären :/


Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Dieses Kribbeln im Bauch ; )

01.01.2005 um 21:31
Vielleicht ist es eine Art der Freude über etwas oder irgrndwen und dann kribbelt es eben ;)

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Dieses Kribbeln im Bauch ; )

01.01.2005 um 22:04
Kommt halt ganz darauf an wasfür gefühle du zu demjenigen hegst. Angst, Hass, Zuneigung, Freude? Die meisten Gefühle sind einfach nichts anderes als bestimmte Hormonausschüttungen, ausgelößt durch Bewusstseinswahrnehmungen oder Gedanken.


""ratio et sapientia""



melden

Dieses Kribbeln im Bauch ; )

01.01.2005 um 22:26
Das Kribbeln im Bauch habe ich nur bei guten Gefühlen und Gefühlen der Freude. :)

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Dieses Kribbeln im Bauch ; )

04.04.2005 um 20:48
Also ich hab das in letzter Zeit häufiger, ist zum teil lampenfieber glaub ich, aber das ist bei mir in letzter zeit so extrem geworden. Wenn man Angst hat das es kribbelt, dann geht es noch schneller los.
Unpassend ist es, wenn einem das beim Zahnarzt oder Frisör oder als Sozius auf einem Motorrad passiert!

Was kann man dagegen eigentlich tun?

und wie kommts das es auch ausgelöst wird wenn man sich auf dem weg nach unten befindet, als z.B. mit einem Auto über eine Kuppe fährt, oder mit einem Flugzeug nach unten steuert?


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dieses Kribbeln im Bauch ; )

04.04.2005 um 23:17
Kribbeln durch Gefühle :
Hirn und Körper veranlassen (z.B. bei Sichtung einer attraktiven jungen Dame), Hormone auszuschütten. Diese Hormone schalten in den Zellkernen der Nervenzellen bestimmte Gene frei, die wiederum Botenstoffe und Rezeptoren bilden, auf die andere Organismen reagieren.
Krachbum schon kribbelts.

Eingeschlafenes Körperteil :
Das Kribbeln entsteht durch eine Irritation der so genannten "sensiblen Fasern", also der Fasern eines Nerven, die das Gefühl, die Schmerzleitung oder etwa den Temperatursinn zur Zentrale zur Verarbeitung leiten.
Normalerweise werden Nerven nicht gequetscht und funktionieren einwandfrei. Liegt nun ein Bein zu lange über dem anderen, werden sie irritiert und senden ein Warnsignal aus: Das ominöse Kribbeln.

Ich bin nicht, was ich bin.


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dieses Kribbeln im Bauch ; )

04.04.2005 um 23:26
Lampenfieber :
Wenn du vor Zuschauern unsicher bist reagiert der Hypothalamus, die "Steuerzentrale" im Gehirn. Die Folge ist, dass die Nebennierenrinde die Hormone Adrenalin und Noradrenalin produziert. Das kann positive und negative Auswirkungen haben. Negative sind: Stotterstimme, zittrige Knie, Blackout, Angst, Herzklopfen, Schweißausbrüche, Blut schießt in den Kopf, Gedanken fehlen und der Atem stockt.
Dagegen tun kannst du wenig, hat mit der Psyche zu tun. Mit der Zeit isses nicht mehr so schlimm.


Ich bin nicht, was ich bin.


melden

Dieses Kribbeln im Bauch ; )

05.04.2005 um 09:25
nachm intensiven orgasmus bekommt man so a permanentes gekribble ca. ein paar wochen oda so, oder war es 1 monat? hmm...

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


melden

Dieses Kribbeln im Bauch ; )

09.07.2005 um 22:59
bleibt doch mal ernst lol ^^

also es gibt nicht nur das kribbeln. also bei mir sind es ungefähr millionen von verschiedenen gefühlen im bauch die ich herbeisteuern kann. wenn man z.b. an früher denkt an eine bessere zeit wo man mit freunden Spass gehabt hat dann kommt so ein komisches gefühl von damals als wenn man es dann nochmal erleben würde. manchmal bekomme ich auch ein gefühl im bauch und seh plötzlich einen kleinen Lebensabschnitt von mir von früher. habt ihr das auch ? ich find das interessant. ich glaub das ist die seele


melden

Dieses Kribbeln im Bauch ; )

09.07.2005 um 23:16
Wird zeit das ich auch mal wieder so ein Kribbeln, rsp. Schmetterlinge im Bauch verspüre...hmpf

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Dieses Kribbeln im Bauch ; )

10.07.2005 um 10:57
@Ghostie: Wie schon gesagt: Hormone.
Die kommen auch, wenn du an was denkst.

Es hat rein gar nichts mit irgendwelchen "Energien" oder "chi" zu tun!

@tachyon: Glaubst du wirklich an ihre Existenz?

Was ist schon der Sinn?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: