Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Recycling..sinnfrei oder nutzvoll?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recycling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: bitte den eingangspost etwas mehr ausarbeiten.
Seite 1 von 1
Yike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Recycling..sinnfrei oder nutzvoll?

30.01.2012 um 21:42
Kann man sich ja mal reinziehen..oder. :D
http://www.oeko.de/oekodoc/1110/2011-001-de.pdf
Gibt es ein technisches Verfahren, dass Recycling von seltenen Erden ermöglicht?
Ist es überhaupt notwendig, neue Smartphones, tablets, notebooks etc. herzustellen?
Wikipedia: Metalle der Seltenen Erden

Anzeige
1x zitiertmelden

Recycling..sinnfrei oder nutzvoll?

30.01.2012 um 21:52
Zitat von YikeYike schrieb:Ist es überhaupt notwendig, neue Smartphones, tablets, notebooks etc. herzustellen?
Wird sich mit dem Fortschritt de Technik nicht vermeiden lassen.


melden
Yike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Recycling..sinnfrei oder nutzvoll?

30.01.2012 um 21:56
ja, aber das ist nicht die Frage..um noch etwas weiter zu greifen..Kann man den Fortschritt noch bremsen und sagen: hey Leute..klares kaltes Wasser?


1x zitiertmelden

Recycling..sinnfrei oder nutzvoll?

30.01.2012 um 22:00
@Yike
dann stell die Frage nicht im Eingangspost lol


melden
Yike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Recycling..sinnfrei oder nutzvoll?

30.01.2012 um 22:11
ähhh ja ..ok. Dann stell mal voran @Pumpkins
Wie soll man zu einem NIPSILD kommen, wenn nicht so..hmm?
Aber ich finds super, dass du nicht gleich aufgibst,ich habs teilweise schon getan..aber ich hoffe immernoch, dass es Menschen gibt, die an Lösungen interressiert sind.
Meine Mission besteht darin, andere Menschen zum Nachdenken anzuregen...woher kommt das? wie geht das? warum funktioniert das so?


melden

Recycling..sinnfrei oder nutzvoll?

30.01.2012 um 22:20
@Yike
Zitat von YikeYike schrieb:Kann man den Fortschritt noch bremsen und sagen: hey Leute..klares kaltes Wasser?
Nein, kann man nicht, denn, das was machbar ist, das wird auch gemacht. Iss sich so ähnlich wie der "Baum der Erkenntnis" oder die "Büchse der Pandorra". Hat man einmal davon gekostet bzw. sie geöffnet, trägt man auch für alle Zeiten die Folgen, im Guten wie im Bösen.

(Beim Thema "Fortschritt" fallen selbstredend Nuklearwaffen ein, die zwar ziemlich 'böse' sind, aber immerhin wesentlich zu fast 70 Jahren Frieden in Zentraleuropa beigetragen haben.)

Und ein Warmasserduscher steigt auch nicht auf "kalt" um, eher verleiht er seine Zahnbürste.


melden
Yike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Recycling..sinnfrei oder nutzvoll?

30.01.2012 um 22:24
Wow..du machst mich kalt..sweeet :D
Tatsache ist, wir verbrauchen Ressourcen, die wie nicht haben..oder die wir nicht abbauen können, ohne nachteilig davon beeinflusst zu werden..aber egal, Hauptsache wir können miteinander kommunizieren..oder so tun als ob..Apropos, WER BIST DU?


1x zitiertmelden

Recycling..sinnfrei oder nutzvoll?

30.01.2012 um 22:42
@Yike
Zitat von YikeYike schrieb:Tatsache ist, wir verbrauchen Ressourcen, die wie nicht haben..oder die wir nicht abbauen können, ohne nachteilig davon beeinflusst zu werden..aber egal, Hauptsache wir können miteinander kommunizieren..oder so tun als ob..Apropos, WER BIST DU?
Sofern Dein Post mir gilt: Ich bin ein kleiner großer böser Wolf, der gerne interessante Gespräche führt, die Themen sind dabei weit gespannt; wobei ich allerdings nicht selten dabei nur meine Lauscher hochstelle.
Zitat von YikeYike schrieb:Tatsache ist, wir verbrauchen Ressourcen, die wie nicht haben..oder die wir nicht abbauen können, ohne nachteilig davon beeinflusst zu werden..aber egal,...
Nun ja, wir haben heute unsere Probleme, unsere Nachkommen werden diese oder andere, egal wie auch immer, morgen haben. Vor rund 30 Jahren tickte die Weltuntergangsuhr, auf 5 vor 12 eingtestellt. Diese Gefahr, eben im nuklearen Feuer verbrannt zu werden, erschien damals als sehr real und eine Lösung war noch nicht einmal in einer Kristallkugel in Sicht.


melden
Yike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Recycling..sinnfrei oder nutzvoll?

30.01.2012 um 22:52
okee kleiner Wolf..sry.. Ich versuche Menschen dazu zu bewegen, in Lösungen zu denken..das, was ich mitbekomme ist die 'nach mir die Sintflut-Mentalität'.. wer denkt darüber hinaus?
Ich kotze manchmal vor der Ignoranz..und halte diese Disklussion für einen Tropfen auf dem heissen Stein, wie man so schön sagt..aber noch ist sie nicht gelöscht..es besteht noch Hoffnung!!!!
CARPE NOCTEM !


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: bitte den eingangspost etwas mehr ausarbeiten.