Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

und noch einer :) Neue "Super-Erde" in bewohnbarer Zone aufgespürt

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewohnbar, Palnet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Thema schon vorhanden: «Super-Erde» in bewohnbarer Zone entdeckt
Seite 1 von 1
albatroxa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

und noch einer :) Neue "Super-Erde" in bewohnbarer Zone aufgespürt

03.02.2012 um 00:52
Immer mehr und immer näher, nur noch ""22 ""Lichtjahre entfernt ...
Es wird langsam spannend und man wie schon mal gesagt man bewegt sich im Kreis ...:)

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article13847766/Neue-Super-Erde-in-bewohnbarer-Zone-aufgespuert.html


Quelle . www.welt.de

Anzeige
melden

und noch einer :) Neue "Super-Erde" in bewohnbarer Zone aufgespürt

03.02.2012 um 00:53
Da müsste man also ein Raumschiff haben das 1 Milliarde km/h schnell fliegen kann und dann wäre man 'schon' in 22 Jahren dort...


melden
albatroxa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

und noch einer :) Neue "Super-Erde" in bewohnbarer Zone aufgespürt

03.02.2012 um 00:56
Das ja...!! aber 22 LJ ist doch schon mal was. Vor paar Jahren dachte man der nächste Bewohnbare Planet ist irgendwo ganz weit weg...so 1000 LJ ))
Sozusagen ist der ja vor der Haustür zumindest fast- Jetzt frag ich mich konnte man den nicht sehen oder übersehen oder oder oder


melden

und noch einer :) Neue "Super-Erde" in bewohnbarer Zone aufgespürt

03.02.2012 um 01:23
Jup, der nächste potentiell bewohnbare Planet Mars liegt wirklich vor der Haustüre. Selbst dahin ist es z.Z. nicht möglich auch nur mal eine bemannte Erkundungsmission hinzuschicken.
Es ist interessant was so alles gefunden wird, der praktische Nutzen ist 0,0. Schade eigentlich.


1x zitiertmelden

und noch einer :) Neue "Super-Erde" in bewohnbarer Zone aufgespürt

03.02.2012 um 01:24
Schöne Nachrichten :)


melden

und noch einer :) Neue "Super-Erde" in bewohnbarer Zone aufgespürt

03.02.2012 um 03:52
Tja der Weltraum ist groß und man kann eben nicht alles auf einmal beobachten. Mich würde es nicht wundern, wenn man noch ein paar mal die Aussage korregieren muss und dass ein bewohnbarer Planet ca 6 Lichtjahre entfernt wäre^^


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

und noch einer :) Neue "Super-Erde" in bewohnbarer Zone aufgespürt

03.02.2012 um 08:02
Zitat von ZhannonZhannon schrieb:Es ist interessant was so alles gefunden wird, der praktische Nutzen ist 0,0. Schade eigentlich.
NOCH der praktische nutzen ist "noch" 0,0...

Aber stellt euch vor; der mensch kommt irgendwann dort an und wird bedroht: "Haut ab ! wir haben euch lange genug beobachtet, sowas falsches und dummes wollen wir hier nicht... wir leben hier alle friedlich MIT der Natur auf EINEM planeten, ZUSAMMEN ! " hehe dann wird der praktische nutzen auch weiterhin 0,0 sein ;)


melden

und noch einer :) Neue "Super-Erde" in bewohnbarer Zone aufgespürt

03.02.2012 um 09:39
Umziehen ! :D wer ist dabei?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Thema schon vorhanden: «Super-Erde» in bewohnbarer Zone entdeckt