Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat es mit den ganzen Supernovas auf sich?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Super Nova ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Oktaeder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit den ganzen Supernovas auf sich?

24.03.2012 um 15:45
Hi

Ich wollte mal Fragen warum überall Supernovas zu sehen sind?

Weil in unserer Galaxie war die letzte vor 400 Jahren und jetzt hagelt es Supernovas!


All active SN
over mag 17.0 Name Mag Type
2012aw 13.0 IIP
2011ja 13.1 IIP
2012au 13.3 Ib
2012Z 14.2 Ia-pec
J07225 14.4* unk
2012A 14.4 IIP
2011iy 14.5 Ia
2012ah 14.6* Ia
2012ab 14.8 IIn
2012O 15.2 Ia
2011jl 15.5* Ic
2012at 15.6* Ic
J02292 15.6* unk
2011jh 15.6 Ia
2011fe 15.7 Ia
2012V 15.7 Ia
J12130 15.7 unk
2012bb 15.8* IIP
2012ba 15.9* Ic
2010jl 15.9 IIn
2011iv 16.1* Ia
2012ag 16.2* Ia
2011jm 16.2* Ic
J18081 16.2 unk
M31-03a? 16.3 unk
2012W 16.5* II
M31-03c? 16.5 unk
2012J 16.6* Ib/c
2012av 16.6 II
2012U 16.7* Ia
2012P 16.7 IIb
2011hr 16.8 Ia
2012ar 16.8 Ia
2011ia 16.9 Ia
2012aj 16.9 Ia


http://www.rochesterastronomy.org/supernova.html

Anzeige
2x zitiertmelden

Was hat es mit den ganzen Supernovas auf sich?

24.03.2012 um 15:49
@Oktaeder
Zitat von OktaederOktaeder schrieb:Ich wollte mal Fragen warum überall Supernovas zu sehen sind?

Weil in unserer Galaxie war die letzte vor 400 Jahren und jetzt hagelt es Supernovas
Verbesserung der technischen Möglichkeiten?


1x zitiertmelden
Oktaeder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit den ganzen Supernovas auf sich?

24.03.2012 um 15:51
@therealproton

Naja ich bin gespannt was passiert wenn das Universum zusammengeklappt ist! :D

Das interessiert mich viel mehr als alles andere! :D


1x zitiertmelden

Was hat es mit den ganzen Supernovas auf sich?

24.03.2012 um 15:52
@Oktaeder

wenn jetzt erst das licht dieser supernovas ankommt ist es doch kein wunder.

eine supernova die 2000 lichjahre entfernt passiert ist und eine die 1000 lichtjahre entfernt ist und respektive vor 2000 und 1000 jahren passiert sind sehen wir gleichzeitig.


1x zitiertmelden
Oktaeder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit den ganzen Supernovas auf sich?

24.03.2012 um 15:52
@therealproton

Das hat mir mal wieder den lacher des Tages beschert! :D Aber vielleicht ist es ja so! Für mich stinkt das auch nach diesem Film hier:

Es sei unmöglich, jemals beide im selben Universum zu kennen – und sollte es trotzdem geschehen, würden Frage und Antwort sich gegenseitig aufheben und das Universum mitnehmen, das daraufhin durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt wird.[1]

Wikipedia: Buch mit sieben Siegeln


1x zitiertmelden

Was hat es mit den ganzen Supernovas auf sich?

24.03.2012 um 16:02
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:eine supernova die 2000 lichjahre entfernt passiert ist und eine die 1000 lichtjahre entfernt ist und respektive vor 2000 und 1000 jahren passiert sind sehen wir gleichzeitig.
dann ist die Frage wahrscheinlich so zu verstehen;
Zitat von OktaederOktaeder schrieb:Ich wollte mal Fragen warum überall Supernovas zu sehen sind
- die vor etwa 1k bis 2k Jahren entstanden (; oder?



@Oktaeder
ich komm im Moment nicht ganz mit..
Zitat von OktaederOktaeder schrieb:Naja ich bin gespannt was passiert wenn das Universum zusammengeklappt ist!
Zitat von OktaederOktaeder schrieb:Das hat mir mal wieder den lacher des Tages beschert! :D Aber vielleicht ist es ja so! Für mich stinkt das auch nach diesem Film hier:
Zitat von OktaederOktaeder schrieb:Es sei unmöglich, jemals beide im selben Universum zu kennen – und sollte es trotzdem geschehen, würden Frage und Antwort sich gegenseitig aufheben und das Universum mitnehmen, das daraufhin durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt wird.[1]
ich seh da iwie keinen Zusammenhang - bzw. ich checks nich!



aber ok

gehts in die Richtung?

Die Astronomen Saul Perlmutter, Brian P. Schmidt und Adam G. Riess haben durch Beobachtung von Supernovae gezeigt, dass sich die kosmische Expansion beschleunigt. Dafür erhalten sie nun den Nobelpreis für Physik.

http://www.dw.de/dw/article/0,,15435560,00.html


melden

Was hat es mit den ganzen Supernovas auf sich?

24.03.2012 um 16:04
@therealproton

naja ich meine damit...wenn wir sie jetzt alle sehen sind sie ja nicht gleichzeitig passiert.
also keine sorge ^^


melden

Was hat es mit den ganzen Supernovas auf sich?

24.03.2012 um 16:11
@Nerok
dem schließe ich mich an!


melden
Oktaeder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit den ganzen Supernovas auf sich?

24.03.2012 um 16:13
@therealproton

@Nerok


Ich sag mal so das mag schon stimmen wenn sagen wir die eine Galaxie 2000 Lichtjahre entfernt ist und eine andere 1000 Lichtjahre und bei der einen vor 2000 Jahren eine Supernova stattgefunden hat und in der einen vor 1000 Jahren dann wäre es nicht zeitgleich aber was soll das hier sein:

Youtube: Norway Spiral Light  (3rd video) 12/09/2009
Norway Spiral Light (3rd video) 12/09/2009
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das ist doch ein schwarzes loch oder?

Ist immer öfter zu sehen!


2x zitiertmelden

Was hat es mit den ganzen Supernovas auf sich?

24.03.2012 um 16:16
@Oktaeder

Danke für diesen Post. Ich war grade beim Schreiben einer ernsthaften Antwort, aber zum Glück ist jetzt klar dass das keinen Sinn macht.


melden

Was hat es mit den ganzen Supernovas auf sich?

24.03.2012 um 16:18
Zitat von OktaederOktaeder schrieb:Das ist doch ein schwarzes loch oder?
nein
schwarze löcher sind per definition unsichtbar.


melden
Oktaeder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit den ganzen Supernovas auf sich?

24.03.2012 um 16:20
@Nerok

Youtube: Spiral UFO Over Thailand, December 2009
Spiral UFO Over Thailand, December 2009
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und das hier? Das ist doch ein Linsen Effekt welcher durch die Gravitation hervorgerufen wurde oder?


melden

Was hat es mit den ganzen Supernovas auf sich?

24.03.2012 um 16:20
@MareTranquil
auch dem schließe ich mich an! eigentlich Schade - die Frage ist nicht soooo schlecht
(es gibt schlimmeres)


melden
Oktaeder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit den ganzen Supernovas auf sich?

24.03.2012 um 16:21
@therealproton

Was sagst du den zu den beiden Videos?


1x zitiertmelden

Was hat es mit den ganzen Supernovas auf sich?

24.03.2012 um 16:22
@Oktaeder
Zitat von OktaederOktaeder schrieb:Was sagst du den zu den beiden Videos?
das ist Ufo-Dingens in Wissenschaft rein geschmuggelt (;


melden

Was hat es mit den ganzen Supernovas auf sich?

24.03.2012 um 16:22
@Oktaeder

Wenn du so nah an einem schwarzen Loch bist, dass du den Linseneffekt erkennen kannst, hast du noch etwa eine Millisekunde zu leben. Die Erde hat dann vielleicht noch fünf Millisekunden.

Darf ich fragen wie alt du bist?


melden

Was hat es mit den ganzen Supernovas auf sich?

24.03.2012 um 16:23
Zitat von OktaederOktaeder schrieb:Das ist doch ein schwarzes loch oder?
Nein, das ist eine Bulawa.


1x zitiertmelden

Was hat es mit den ganzen Supernovas auf sich?

24.03.2012 um 16:24
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Bulawa
? (;
ein Scheinwerfer?


melden

Was hat es mit den ganzen Supernovas auf sich?

24.03.2012 um 16:25
@therealproton

http://lmgtfy.com/?q=bulawa


melden

Was hat es mit den ganzen Supernovas auf sich?

24.03.2012 um 16:26
@Branntweiner
(; k k mal ein origineller Hinweis!!! mach ich


Anzeige

melden