Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bio-Bandscheiben

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bio-bandscheiben, Regenerative Medizin, Tissue Engineering ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bio-Bandscheiben

09.04.2012 um 18:29
Hallo ich bin neu hier und Finde die Seite sehr Interessant habe mich auch schon in einige Diskussionen eingelesen :)

Zum Thema

Naja, da ich im Dezember letzten Jahres auf einmal Probleme bzw Rücken und Beinschmerzen
hatte dachte jeder Arzt es sei Muskulär da ich erst 24 bin.
Bin auch nicht übergewichtig nur etwas Bewegungsfaul (gewesen).
Naja da ich sehr Stur bin unbedingt herauszufinden was ich für ein Problem habe und wie
ich es beheben kann, bin ich sehr schnell an eine Überweisung für einen MRT Scan gekommen.
Ergebnis war Bandscheibenvorfälle in den Segmenten L4/L5 und L5/S1.
Das ganze hat mich so richtig aus den Schuhen gehauen
nachdem ich verstanden hatte was das ganze bedeutet.
Seit dem mache ich alles was mir quasi bewilligt wird und mir was nützt um meine
Schmerzen loszuwerden, nur sind diese Hartneckig.

Da ich seit den BSV's nur sehr wenig sitzen kann am besten eigtl gar nicht auch nicht beim essen.
Da ich nichts riskieren möchte was das ganze verschlimmert.

Seitdem beschäftige ich mich auch sehr mit dem Lesen von Zeitungen und Magazinen
(nein nicht die Bild) und bin dabei auf einen Interssanten Artikel gestoßen wo von Bio-Bandscheiben die rede ist.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/ruecken/news/rueckenschmerzen-bio-bandscheiben-fuer-rueckengeplagte_aid_651820.html
Da ich viel Hoffnung in diese Forschung setze beschäftigt mich das ganze eigentlich enorm,
und ich Wünsche mir das ich so lange durchhalten kann bzw. sogar schmerzfrei werde um eines
Tages eine oder gar beide Bandscheiben Komplett mit neuen zu ersetzen.
Ehrlich gesagt wäre ich sogar bereit sofort an Pilostudien Teilzunehmen wenn die Bandscheiben
zu diesen zugelassen werden.
Ich rechne so um 2015 mit ersten Pilotstudien mit diesen "Bio-Bandscheiben"

Was haltet ihr davon und wie seht ihr die Entwicklung?
Wann rechnet ihr (falls ihr damit rechnet) mit den ersten Studien und den ersten Studien am Menschen?
Haltet ihr es für möglich bald sogar die meisten Wirbelsäulen Krankheiten zu heilen?
Wie seht ihr die generell die Regenerative Medizin und das Tissue Engineering?



melden

Bio-Bandscheiben

09.04.2012 um 18:38
Ich hoffe eher die finden bald was gegen meine chronische osteomilytes -.-... Aber jeder medizinische Schritt nach vorne ist ein riesiger Schritt für die Menschheit...

Viel Glück


melden

Bio-Bandscheiben

09.04.2012 um 18:39
Ich habe genau das gleiche " Leiden " nur ist es bei mir durch einen Unfall geschehen.
Nur ist es bei mir L 2-6 und B 7& 8.

Habe auch nur Schmerzen, die Ärzte können nicht viel machen.
Wenn die Entwicklung gut wird, werde ich mich auch sofort zu Verfügung stehen.

Aber das wird sicher noch Jahre dauern.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: