Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was machten die NAZI-Rasseforscher nach 1945

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassenforschung Chile Colonia Dignidad Eugenik Mengele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was machten die NAZI-Rasseforscher nach 1945

16.04.2012 um 18:12
Wie allgemein bekannt ist, bemühten sich deutsche Forscher von 1933-1945 intensiv um die Züchtung von Menschen. Bekannt geworden sind vor allem die grausamen Experimente Mengeles mit Zwillingen im Konzentrationslager.
Doch wie ging es nach dem Krieg weiter? Und wie beschaffte man vor allem neue Opfer für die Experimente?

Hier ein paar Ansätze:

Mysteriöse Zwillingsgeburten:
Steckt Nazi-Arzt Mengele dahinter?

Ein brasilianisches Dorf weist eine dramatisch hohe Geburtenrate von Zwillingen auf. Ein Historiker ist überzeugt, dass Nazi-Arzt Josef Mengele in Südamerika seine teuflischen Experimente vollendet hat.
Im Dorf Candido Godoi resultieren bei jeder fünften Schwangerschaft Zwillinge – normalerweise ist das bei jeder achtzigsten Geburt der Fall. Ausserdem sind die Zwillinge auffallend oft blauäugig und blond.
Der argentinische Historiker Jorge Camarasa will das Rätsel nun gelöst haben. Er führte Interviews mit den Einwohnern. Diese erzählten von der Ankunft eines deutschen Arztes namens Rudolph Weiss, der in den frühen 60er-Jahren auftauchte. Er behandelte die Frauen, gab ihnen seltsame Medikamente und nahm ihnen Blut ab. Kurz darauf sollen sich Zwillingsgeburten dramatisch gehäuft haben. Das Vertrauen der Einwohner erhielt er, nachdem er ihre Kühe von der Tuberkulose geheilt hatte.
Mengeles persönliches Laboratorium
Der Arzt, so behauptet der Historiker, sei Josef Mengele gewesen, der 1945 aus Deutschland vor der Roten Armee nach Südamerika flüchtete. Jener Mann also, der 40'000 Menschen im Konzentrationslager Auschwitz in grausamen Experimenten getötet hatte. Zeitlebens suchte er nach Möglichkeiten, die Geburtenrate von Ariern künstlich zu erhöhen
«Ich denke, das Dorf Candido Godoi war Mengeles persönliches Laboratorium, wo er schlussendlich seine Träume doch hat verwirklichen können: Einen blonden und blauäugigen Übermenschen zu erschaffen», zitiert die britische Tageszeitung «Daily Mail» den Historiker Camarasa. In seinem Buch «Mengele: The Angel of Death» setzt er das Puzzle von Mengeles Experimenten in Brasilien Stück für Stück zusammen.
Das Dorf versucht nun die ungewöhnliche Situation zu vermarkten. Es nennt sich das «Land der Zwillinge» und hat auch schon ein Museum zum Thema eröffnet.


http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Mysterioese-Zwillingsgeburten-brSteckt-NaziArzt-Mengele-dahinter/story/12620282 (Archiv-Version vom 15.05.2010)

--------------------------------------------------------------------------------------

über die Colonia Dignidad in Chile:

Berichte von verschwundenen Kindern
Gemballa berichtet von chilenischen Kindern, die in der deutschen Kolonie verschwunden sind. Es sollen vor allem Kinder mit "germanischen" Merkmalen gewesen sein. Adrian Bravo, Mitarbeiter des Krankenhauses der "Colonia", erzählt im Film von erfolgreichen Experimenten mit der künstlichen Befruchtung von Tieren. Für den WDR-Journalisten Gemballa gibt es einen weiteren Hinweis. daß auch Menschen in der "Colonia" durch künstliche Befruchtung gezeugt wurden: Dr. Gisela Seewald, Ärztin im Koloniekrankenhaus, promovierte über dieses Thema. Auch bekannte Experimente des Sektenarztes Hartmut Hopp, der Jungen grundlos einen Hoden entfernt haben soll, passen in das Szenario.


http://www.ksta.de/html/artikel/1101206965504.shtml (Archiv-Version vom 29.11.2010)

Anzeige
melden

Was machten die NAZI-Rasseforscher nach 1945

16.04.2012 um 21:18
die ham sich gescheite wissenschaften gesucht ^^


melden

Was machten die NAZI-Rasseforscher nach 1945

16.04.2012 um 22:31
Da hatte aber jemand derbe Kopiert, ich war richtig traurig als ich auf der ersten seite nichts neues Lesen konnte. Aber war das nicht klar das die dort auch weiter machen würden? So makaber es auch klingen mag, aber einige heutige Medizinische Erkenntnise sollen heute (inoffiziell) imer noch kursieren.
Gute Nacht


melden

Was machten die NAZI-Rasseforscher nach 1945

17.04.2012 um 02:10
Ziemlich plausibel erscheint also deren Weiterarbeiten in Südamerika, bezüglich des Zwillingsdorfes ist dies aber umstritten.
Mengele soll Kontakt zur Colonia Dignidad gehabt haben. Die Forschungen - in welchem Umfang es sie auch immer dort gegeben hat - scheinen aber auch ohne ihn weitergelaufen sein.
Der in dem Zeitungsartikel erwähnte Arzt hat sich kürzlich nach Deutschland abgesetzt.

Interessant wäre nun für mich, inwiefern man auch in Deutschland weitergemacht hat. Die am stärksten belasteten Mediziner und Forscher hatten offensichtlich das Land verlassen, aber gab es vielleicht noch eine zweite Reihe, die vielleicht unter Ausschluss der wissenschaftlichen Öffentlichkeit auch in der BRD und DDR weiterforschte und experimentierte??


1x zitiertmelden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was machten die NAZI-Rasseforscher nach 1945

17.04.2012 um 03:46
@GonzoX

Würd mich ebenso mal Interessieren wie das heut läuft. Ich mein nur an Ratten testen kann ich mir nicht vorstellen. z.B. sollen bei mir in der Stadt mal Ärzte beim Organhandel erwischt worden sein. Ist gute 10 Jahre her... Von daher denk ich mal das manche Sachen einfach auf kriminellen bzw. bestialischem Weg entdeckt werden? Kann mir gut Vorstellen das irgendwelche Doktoren hier und da mal nen Obdachlosen wegfinden um "nur mal auszuprobieren". Geld ist ja bei denen Vorhanden, wenn dann noch ne Firma dahintersteht wie man es in guten deutschen Krimis sieht ;-)

MfG Heppy™


melden

Was machten die NAZI-Rasseforscher nach 1945

17.04.2012 um 04:37
@Heppy
Ich bin mir sicher das es eine Internationale Organ Mafia gibt..ich denke an Länder wo viel Armut herrscht und so auch illegale Medikamenten Tets an den Opfern ausgeführt werden in wie fern das nun mit ehemaliegen NS ärzten zusammen hängt weiß ich allerdings nichts weiter darüber. Nur das was hier schon über Mengele geschrieben wurde..da gibs zb.auch ein Film drüber..da wurden geklonte Hitler Jungen gezeugt ,komm aber leider nicht drauf wie der Film heißt.


melden

Was machten die NAZI-Rasseforscher nach 1945

17.04.2012 um 06:01
@GonzoX
Youtube: Dieter Hildebrandt & Urban Priol, am 6 10 1988
Dieter Hildebrandt & Urban Priol, am 6 10 1988
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Denke dieses Video (Vorsicht: enthält Kabarett) bündelt viele Informationen, die du suchen könntest.
Weiterführende Informationen als die im Video genannten, zu allen genannten Personen wirst du aber wohl selbst suchen müssen.
Die 7:34 lohnen sich aber anzuschauen. (Tauchen einige Namen auf, die selbst Wikipedia nicht so einfach ausspuckt.)

Liste der genannten Personen:
Futterknecht
Sauerbruch
Verschuer
Mengele
Sewering
Fromm
Koller
Kieselbart
Hirt
Voss
Lorenz
Schultz
Rauch


melden

Was machten die NAZI-Rasseforscher nach 1945

17.04.2012 um 06:11
@GonzoX
Allerdings wenn man hört, wo einige dieser Personen nach 45 gelandet sind, so klärt sich auch ansatzweise, woher diese Forscher neues Material für Experimente bekamen.


melden

Was machten die NAZI-Rasseforscher nach 1945

17.04.2012 um 09:01
klar haben die weitergemacht wer bis zu 12 jahren an einem thema forscht wirft das alles nicht weg


1x zitiertmelden

Was machten die NAZI-Rasseforscher nach 1945

17.04.2012 um 16:55
@blutfeder
Es war nicht so, das die von anfang an so bestialisch waren. Sie waren schlimm, doch der höhe Punkt war erst mit dem Krieg und den Massentötungen erreicht. Dort könnte man auch die experimanete ansetzten. Vorher war das Volk noch zu Sensibel.


melden

Was machten die NAZI-Rasseforscher nach 1945

17.04.2012 um 19:44
ich meine auch nicht das sie von anfang an menschenversuche gemacht haben aber in den bereichen haben sie schon geforscht


melden

Was machten die NAZI-Rasseforscher nach 1945

17.04.2012 um 23:31
Hallo @BlackFlame,

das ist ja wirklich hochinteressant.
Vielen Dank, dass Du das ausgegraben hast.
Übrigens natürlich auch, eine Art geniales bissiges Kabarett, dessen Existenz ich schon fast vergessent hatte..


melden

Was machten die NAZI-Rasseforscher nach 1945

17.04.2012 um 23:44
Es scheint ja so, als hatten die führenden Eugeniker es gar nicht nötig gehabt, sich ins Ausland abzusetzen.
Mengele war in der Rangordnung nur ein kleines Licht und wissenschaftlicher Mitarbeiter von Verschuer, der seine Universitäts-Karriere ungehindert fortsetzen konnte.

Wikipedia: Otmar Freiherr von Verschuer


melden

Was machten die NAZI-Rasseforscher nach 1945

17.04.2012 um 23:49
https://www.youtube.com/watch?v=J95LkQPihYw


melden

Was machten die NAZI-Rasseforscher nach 1945

18.04.2012 um 00:13
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:klar haben die weitergemacht wer bis zu 12 jahren an einem thema forscht wirft das alles nicht weg
das glaube ich auch. Der Wissenstrieb ist eine starke menschliche Eigenschaft, für dessen Erfüllung Menschen über Leichen gehen.


melden

Was machten die NAZI-Rasseforscher nach 1945

18.04.2012 um 00:22
@Scarryandy

Erst kürzlich wurden ja diese Fälle von organisiertem Organhandel in der Wüste Sinai aufgedeckt:

http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article13724869/Organhandel-im-Sinai.html


melden

Was machten die NAZI-Rasseforscher nach 1945

18.04.2012 um 02:53
@GonzoX
Danke für den link.Ich denk mal das ist die spitze des Eisbergs..es ist doch leider so wär genugt kohle hat der kann sich alles ,,erkaufen,,egal auf welchen Weg auch immer.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was machten die NAZI-Rasseforscher nach 1945

18.04.2012 um 09:16
Die wurden unbescholtene Bundesbürger. ^^


Anzeige

melden