Ich finde die Zeitdilatation und die Diskussionen über die Beeinflussung der Zeit für Schwachsinnig.
Dazu mehrere Gründe: 1. Erster Fehler der behauptet wurde: Ein Auto(50km/h) überhohlt ein anderes Auta (40km/h). Nun sieht der Fahrer der überhohlt wird das Auto mit 10 km/h überhohlen...
So, soweit richtig doch: Bei Licht ist das anders: fährt ein Auto mit 99% der Lichtgeschwindigkeit sieht er das Licht ihn immernoch mit 100% (300.000km/s) ihn überhohlen. --> FALSCH; denn: fliegt man von der Erde mit 100% der Lichtgeschwindigkeit weg, so sieht man ein Standbild der Erde, da man in der selben Lichtwelle davonfliegt. Ein einfacher Beweiß dafür ist: Man sieht Sterne in 2 Lichtjahren Entfernung auch 2Jahre vor dem Zeitpunkt indem sie eigentlich schon sind.

Jetzt zur Zeitdilatation, sie behauptet man könnte Zeitmaschinen bauen: Wurmloch 1 auf Erde; Wurmloch 2 bewegen; --> portal in die Vergangenheit; naja so in etwa.^^ Man kann ja maximal zum Zeitpunkt zurückreißen, in dem man "die Zeitmaschine" gebaut hat.
Das wäre ziemlich Paradox das zu können --> siehe Großvaterparadoxon.

Angenommen ein Raumschiff fliegt mit halber Lichtgeschwindigkeit 4 jahre von der erde weg (also zu einen 2 lichtjahre entfernten punk), dann vergehen vom Reisenden aus betrachtet 2 Jahre auf der Erde. Auf der Rück-Reise wird jetzt behauptet es vergehen 8 Jahre auf der Erde, aber das stimmt nicht, da er mit nur Halber lichtgeschwindigkeit (also 0,5) gegen das Licht der Erde fliegt also 1 + 0,5 = 1,5 und 1,5 mal 4 = 6 !! d.h. es vergehen für den Reisenden auf der Rückreise nur 6 Jahre. also 8 Jahre reist er und 8 Jahre sind auf der Erde vergangen. Ich bitte um viele Gegenargumente, warum die Zeitdilatation "funktionieren" sollte und was hier jetzt alles falsch ist^^