Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Thread ohne Namen

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Materialermüdung, Zeh Sollbrzchstelle Xyz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Erledigt
Seite 1 von 1
silverwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Thread ohne Namen

29.05.2012 um 12:57
hallo. Ihr kennt das sicherlich auch, dieses Phänomen.

Wenn man ein Draht tausend mal hin und her bewegt/biegt, bricht er irgendwann mal. Ich glaube dafür gibts ein Fachbegriff.

Is das auch beim Grossen Zehen so? oder beim Kopf?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Thread ohne Namen

29.05.2012 um 12:59
@silverwave
Könntest du deine Frage bitte anders formulieren?
Ich verstehe das nicht ganz.


melden

Der Thread ohne Namen

29.05.2012 um 13:00
@DiePrinzessin
Hier will jemand nur trollen.


melden

Der Thread ohne Namen

29.05.2012 um 13:00
@silverwave
Meinst du,
ob der Zeh oder Kopf bricht?


melden

Der Thread ohne Namen

29.05.2012 um 13:00
@Heizenberch
Trollen.
Und das in der Rubrik Wissenschaft?


melden

Der Thread ohne Namen

29.05.2012 um 13:01
@silverwave
Zitat von silverwavesilverwave schrieb:Wenn man ein Draht tausend mal hin und her bewegt/biegt, bricht er irgendwann mal. Ich glaube dafür gibts ein Fachbegriff.
Materialermüdung?
Zitat von silverwavesilverwave schrieb:Is das auch beim Grossen Zehen so? oder beim Kopf?
Nein, unter anderem, da unsere Körper sich regenerieren können. Das kann ein Draht nicht so gut.

EDIT:
Aber es gibt natürlich auch in unserem Körper Verschleiß. So können bei Bändern z.B. Ermüdungsrisse auftreten.


melden

Der Thread ohne Namen

29.05.2012 um 13:02
Schön geklärt :D


melden
silverwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Thread ohne Namen

29.05.2012 um 13:04
ahhhh, warum kann das de Draht nicht so gut? wie machen Wir das? mit Kühlflüssigkeit? @Pan_narrans


melden

Der Thread ohne Namen

29.05.2012 um 13:06
@silverwave
Äh, nein. Wir machen das mit Mitose. Eine Möglichkeit, die dem Draht leider nicht offen steht, da er kein Lebewesen ist.


melden
silverwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Thread ohne Namen

29.05.2012 um 13:07
WTF is Mitose? @Pan_narrans


melden
silverwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Thread ohne Namen

29.05.2012 um 13:11
@Pan_narrans
meinst du so ne Art Schmierung? irendwann muss die ja auch ausgehen? or?


melden

Der Thread ohne Namen

29.05.2012 um 13:11
@silverwave
Mitose ist die regenerative Zellteilung. Dabei teilt sich eine diploide (mit doppelten Chromosomensatz) Zelle in zwei diploide Tochterzellen. Kühlmittel kommt dabei nicht zum Einsatz.

EDIT:
Wir besitzen wirklich in unseren Gelenken eine Art Schmiermittel. Dieses wird durch sekretorische Zellen immer neu produziert, so dass es nicht irgendwann ausgeht.


melden
silverwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Thread ohne Namen

29.05.2012 um 13:17
aha dann ist die sache wohl geklärt. Mercy.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Erledigt