Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fundstätten von Fossilien in Baden-Würtemberg

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fundorte Für Fossilien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundstätten von Fossilien in Baden-Würtemberg

11.08.2012 um 13:44
hm, vielleicht hilft dir das etwas ...

http://www.steinkern.de/fundorte/baden-wuerttemberg.html

http://www.panoramafoto.de/Panoramafotos/d08bw_holzmaden_schieferbruch/d08bw_holzmaden_schieferbruch.html (Archiv-Version vom 18.08.2012)

http://www.welt.de/reise/article2463322/Die-Jaeger-der-laengst-verlorenen-Schaetze.html

Anzeige
melden

Fundstätten von Fossilien in Baden-Würtemberg

12.08.2012 um 15:20
@ghosthunterxx

Steinbruch Dotternhausen, Plettenberg/Hechingen. Ich mein da kann man auch mit Anmeldung im Steinbruch Fossilien suchen.

http://www.hechingen4you.de/Museen/Fossilienmuseum_Dotternhausen/Fossilienmuseum_Dotternhausen_/fossilienmuseum_dotternhausen_.html


melden

Fundstätten von Fossilien in Baden-Würtemberg

18.08.2012 um 17:24
@ghosthunterxx
google mal steinheim an der murr - da wurde ein mammut gefunden.
übrigens auch der "homo steinheimensis".
Wikipedia: Homo steinheimensis


melden

Fundstätten von Fossilien in Baden-Würtemberg

22.08.2012 um 20:57
ganz klar holzmaden! das liegt bei kirchheim teck an der A8, ausfahrt aichelberg. ich habe selber dort gelebt und gewohnt. in der ganzen gegend bis nach göppingen gibt es mehrere steinbrüche...... www.urweltmuseum.de


melden

Fundstätten von Fossilien in Baden-Würtemberg

24.08.2012 um 21:43
@ghosthunterxx
Hasenbergstraße 49b
70176 Stuttgart

da findeste einiges an fossilien...


melden

Fundstätten von Fossilien in Baden-Würtemberg

27.08.2012 um 16:00
@wobel

Der Steinbruch Grafenhain (die Fundstelle der meisten Fossilien) ist abgesperrt und man kommt kaum rein. Aber im Flussschotter um die Grube herum mag noch was rumliegen.

@bucurie
Holzmaden ist von Touristen überlaufen und du darfst eh nur den Schutt durchsuchen. Allerdings gibt es da auch andere Fundstellen, die du so besuchen kannst.... und da findet man sowieso mehr als in der Hauptgrube.

@ghosthunterxx


melden

Fundstätten von Fossilien in Baden-Würtemberg

29.08.2012 um 15:18
such dir kalksteinboden, geh über gepflügte äcker da findest ud was

ich lebe im Sogenannten Muschelkalkgebiet im saarland und habe einiges gefunden unter anderem nen vollständigen ammonit ca Ø400mm


melden

Fundstätten von Fossilien in Baden-Würtemberg

02.09.2012 um 15:30
lass dich nich verarschen, der see war früher mindestens 100m vom heutigen see weg, nimm ein spaten und grabe einfach @ghosthunterxx @Magier01


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: