Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neutrinos die unsichtbare gefahr?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neutrino Erdkern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Bitte ein paar Hintergrundinformationen einholen. Hinterfrage deine Quellen.
Seite 1 von 1

Neutrinos die unsichtbare gefahr?

14.10.2012 um 21:07
Hi
Vielleicht haben mansche schon von neutrinos gehört. nicht die die im atom drin sind sondern die die die erde zum kochen bringen können. dabei wird der erdkern bei zu starker sonnenaktivität aufgeheizt bis er schmelzt. und dann können alle erdplatten gleichzeitig verrutschen. erdbeeben und tsunamis von unvorstellbarer kraft wären die folge. die folgen dieser katastrophe wären nicht abzuschätzen aber was könnte man dagegen tuen?
kann man sowas überhaupt aufhalten oder ist unser ende schon besiegelt?

Anzeige
melden

Neutrinos die unsichtbare gefahr?

14.10.2012 um 21:08
Hast du grad 2012 gesehn?


melden

Neutrinos die unsichtbare gefahr?

14.10.2012 um 21:09
@fregman

das war sicher eine rethorische frage oder? :D

im 2012 katastrophen thread wurde schon sehnsüchtig der erste erwartet der nen thread dazu erstellt..


melden

Neutrinos die unsichtbare gefahr?

14.10.2012 um 21:10
2012 ist nur ein Film :D

lol


melden

Neutrinos die unsichtbare gefahr?

14.10.2012 um 21:10
@Nerok

Traurig sowas... Ich mein wenn man sich nicht mit Neutrinos auskennt, versteh ich das. Aber so einen Film für bare Münze zu nehmen ist schon nen übles Problem.


melden

Neutrinos die unsichtbare gefahr?

14.10.2012 um 21:12
Hahahaha... :D

Ein geiler Film, wenn auch absurd. Ich mag ihn. <3


melden

Neutrinos die unsichtbare gefahr?

14.10.2012 um 21:12
@Mr.Ringo
http://www.igfd.org/?q=neutrinos+wechselwirkung

u.A.
In Stößen der Neutrinos mit Materie finden, anders als bei den anderen bekannten Elementarteilchen, nur Prozesse der schwachen Wechselwirkung statt. Ein Strom von Neutrinos geht daher auch durch große Schichtdicken – z. B. durch die ganze Erde – fast ungeschwächt hindurch.



melden

Neutrinos die unsichtbare gefahr?

14.10.2012 um 21:16
sind wir hier im wissenschafts bereich? es geht um wissenschaft und nicht um filme!
und da steht doch sogar fast ungeschwächt. das ist nicht ungeschwächt.
==> viele neutronen = viel wärme ==> erdkern kann verschmelzen und wir haben ein großes problem. habe mal wo gelesen dass das das letzte mal vor ca 12.000 jahren passiert sein soll.
die frage ist also wann passdiert sowas wieder? und was kann man dagegen tuen?


2x zitiertmelden

Neutrinos die unsichtbare gefahr?

14.10.2012 um 21:17
Zitat von Mr.RingoMr.Ringo schrieb:und da steht doch sogar fast ungeschwächt. das ist nicht ungeschwächt.
Also haben sie fast keine Energie abgegeben. Wissenschaftlich genug?


melden

Neutrinos die unsichtbare gefahr?

14.10.2012 um 21:18
Zitat von Mr.RingoMr.Ringo schrieb:habe mal wo gelesen dass das das letzte mal vor ca 12.000 jahren passiert sein soll.
Wo hast du das gelesen? Im Internet? Also wenn es irgendwo im Internet stand, muss es ja wahr sein. :D


1x verlinktmelden

Neutrinos die unsichtbare gefahr?

14.10.2012 um 21:20
Ich kann diesen Thread nicht guten Gewissens im Wissenschaftsbereich stehen lassen...

@Mr.Ringo
Erkundige dich bitte über Neutrinos und nehm nicht alles als Wahrheit hin was du in irgendwelchen Filmen siehst.


1x zitiertmelden

Neutrinos die unsichtbare gefahr?

14.10.2012 um 21:21
Zitat von fregmanfregman schrieb:Ich kann diesen Thread nicht guten Gewissens im Wissenschaftsbereich stehen lassen...
+1


melden

Neutrinos die unsichtbare gefahr?

14.10.2012 um 21:22
Interessanter wäre die Frage, wie lange es dauert, (wenn nach so einem Desaster wie in dem Film 2012, da ja der größte Teil entweder in Schutt und Asche und/oder anschließend unter Wasser liegt) bis alles vom Menschen erschaffene, Autos, Häuser, Plastewaren usw usw komplett "zersetzt" (hoffe das ist der richtige Ausdruck) ist, das nur noch die Rohstoffe verbleiben würden.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Bitte ein paar Hintergrundinformationen einholen. Hinterfrage deine Quellen.