Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lernen durch Krankheit&Schmerz

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit Schmerz Lernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Bitte den Eingangspost etwas mehr ausführen.
Danke sehr.
Seite 1 von 1
Josian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lernen durch Krankheit&Schmerz

28.02.2013 um 18:23
Des öfteren habe ich in Esoterikerkreisen vernommen, daß Krankheit und Schmerz die beste und effektivste Art und Weise sind, um im Leben dazu zu lernen. Was meint ihr ?

Anzeige
melden

Lernen durch Krankheit&Schmerz

28.02.2013 um 18:27
Es lässt einen zumindest oft erkennen, was wirklich wichtig ist im Leben und dass es einem vorher gar nicht so schlecht ging, wie man vielleicht angenommen hatte. Auch die Reaktion von Freunden und Verwandten ist wichtig. Wer steht dir noch bei wenn du krank bist? Ich nehme an, dass man da tatsächlich einiges lernen kann. Oder meinst du etwas anderes mit deiner Frage? @Josian


melden

Lernen durch Krankheit&Schmerz

28.02.2013 um 18:32
Lassen wir mal Konfuzius zu Wort kommen
"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste."

Wenn du darauf stehst auf die bitterste Art zu lernen dann ist das dein weg...


melden

Lernen durch Krankheit&Schmerz

28.02.2013 um 18:34
wenn du darauf stehst solltest du dir eine domina als privatlehrerin suchen..

aber was hat das jetzt hier in der wissenschaftsrubrik verloren?


melden
Josian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lernen durch Krankheit&Schmerz

28.02.2013 um 18:34
Ich denke mal, daß Krankheit und Schmerz auf jedenfalls Lebensverkürzend wirkt und so über flüssig
sind wie Dämonen, sowie Buddhisten das sehen !


1x zitiertmelden

Lernen durch Krankheit&Schmerz

28.02.2013 um 18:36
Mit Begeisterung sollte es auch gut funktionieren. ;-)


melden
Josian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lernen durch Krankheit&Schmerz

28.02.2013 um 18:37
Nerok
Ein Thema der Medizin, daß wäre ja wohl Wissenschaft, oder siehst du dies anders?


melden

Lernen durch Krankheit&Schmerz

28.02.2013 um 18:39
@Josian
Zitat von JosianJosian schrieb:Ich denke mal, daß Krankheit und Schmerz auf jedenfalls Lebensverkürzend wirkt und so über flüssig sind wie Dämonen
Nein, Schmerz ist niemals überflüssig. Er zeigt, dir, dass du noch lebst, dass du noch fühlst, dass du noch wer bist. Dadurch kannst du lernen. Du versuchst den Schmerz nicht noch einmal auftreten zu lassen und vermeidest ungünstige Situationen. Schmerz ist auch Neurobiologisch - um zum Wissenschaftsaspekt zu kommen - sehr interessant, aber das musst dir dann doch ein richtiger Biologe erklären. Ich habe da nur Grundwissen und müsste selber nachschlagen ...


melden

Lernen durch Krankheit&Schmerz

28.02.2013 um 18:41
@Josian
Bei der Medizin geht es gemeinhin darum Kranke gesund zu machen.

Natürlich ist es mit der Wissenschaft auch möglich Gesunde Krank zu machen
Das nennt man gemeinhin aber nicht Medizin


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Bitte den Eingangspost etwas mehr ausführen.
Danke sehr.