weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Yamatai

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Himiko, Yamatai
Seite 1 von 1
HypnoBass
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Yamatai

17.03.2013 um 03:19
Hallo liebe Allmygemeinde.

So dann erstelle ich mal hier mein ersten Thread

Wundert mich das es hierzu noch kein Thema gibt hab Sufu benutzt.
Es geht hier um das erste Schriftlich Festgehaltene Königreich in Japan Yamatai
Yamatai (jap. 邪馬台国, -koku), oder Yamaichi, war das erste schriftlich festgehaltene Königreich in Japan. Regiert wurde es bis 248 von einer Königin namens Himiko. Ihre Nachfolgerin war ihre, beim Amtsantritt erst 13-jährige Cousine Toyo (台与, auch Iyo). Das Reich umfasste ein Gebiet von etwa 600 km² und schloss 32 kuni (国; damals kleine Ortschaften mit ungefähr 20-30 km Ausdehnung) ein, die unter Yamatai als Hauptkuni vereint wurden.
Wikipedia: Yamatai

Was ist euch über Yamatai bekannt? Ich würde gerne mehr darüber Erfahren aber Google kann mir da leider auch nicht viel zu Erzählen.Und ist euch was von dieser Königin Himiko bekannt? in Tomb Raider soll das ja eine Sonnenkönnigin sein,und Yamatai im Drachendreieck liegen.


melden
Anzeige

Yamatai

17.03.2013 um 04:44
HypnoBass schrieb:Tomb Raider soll das ja eine Sonnenkönnigin sein,und Yamatai im Drachendreieck liegen.
Da ich das Spiel habe, weiß ich wovon du redest
Spiele, Bücher und Filme nehmen oft lose zusammenhänge mit der wahren Historie an, um autehtischer zu wirken und besser in die vorhandene Welt zu passen

Ich könnte schwören das ich mal was davon gehört habe - kann aber auch daran liegen das ich das Spiel gespielt habe und ich nunmal sehr Storyfixiert bin :D


melden
HypnoBass
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Yamatai

17.03.2013 um 05:23
Ja lässt mir keine Ruhe :-D
muss jetzt ersmal alles über Yamatai wissen :-D


melden
melden

Yamatai

17.03.2013 um 13:37
Ich hätte dazu noch folgendes als Vorschlag:
Barnes, GL (1988) Protohistoric Yamato: Archaeology of the First
Japanese State.
Barnes GL (1999) The Rise of Civilization in East Asia: The
Archaeology of China, Korea and Japan.
Farris WW (1998) Sacred Texts and Buried Treasures: Issues in the
Historical Archaeology of Ancient Japan.

Und allgemein zum Thema:
Stark, M. T. (2005). Archaeology of Asia.

Die ersten Artikel kannst du in den meisten Bibliotheken online abrufen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden