Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Technikthread

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mauern, Schweissen, Betonieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Dafür gibt es bereits die Helpdesk-Rubrik.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
32
Nein
10
Ja

Technikthread

03.07.2013 um 07:20
Hallo, ich vermisse einen Technikthread, nicht einen mit Lösungen für PC-Probleme, sondern ich meine einen handwerklichen. Bei Fragen zum Auto, oder wie repariere ich meinen Gartenzaun, wer kann mir Tipps beim Fliesenlegen geben- sowas in der Art

Anzeige
1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Technikthread

03.07.2013 um 07:22
Einfach einen neuen aufmachen in Helpdesk reicht ned? :)


melden

Technikthread

03.07.2013 um 07:30
Ich wollte erstmal wissen, ob überhaupt Interesse besteht ? :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Technikthread

03.07.2013 um 07:49
@wannenwichtel
Oh, achso! :D

Ich kann ned helfen, bin leider zu ungeschickt :D


melden

Technikthread

03.07.2013 um 07:52
@Bodo
Vielleicht könnte dir ja in so einem Thread geholfen werden ? Musst ja kein Atomkraftwerk bauen wollen :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Technikthread

03.07.2013 um 07:53
@wannenwichtel
Das wäre natürlich möglich :D


melden

Technikthread

03.07.2013 um 08:05
@Bodo
Falls du aber doch eins bauen wolltest, kann ich dir da weiterhelfen, komme aus der Branche ;) :D


melden

Technikthread

03.07.2013 um 11:10
Ich denke, dass Helpdesk hier noch ausreicht,
außer ich möchte einen Teilchenbeschneuniger bauen


melden

Technikthread

03.07.2013 um 11:39
@RobbyRobbe
Da brauchste aber nen grosses Grundstück ;)


melden

Technikthread

03.07.2013 um 11:51
@wannenwichtel
Irgendwo hab ich gelesen, dass es Miniteilchenbeschlenuiger kommen sollen für nur 1.000-3.000€ -
welche für z.B. Hochschulen angedacht sind - finde das aber nicht mehr :(


melden

Technikthread

03.07.2013 um 11:54
@RobbyRobbe
Kann natürlich sein- aber ich denke das sind Welten die dazwischen liegen. So ähnlich wie Turbo und Salatschleuder :D


melden

Technikthread

03.07.2013 um 12:17
Besser 'nen Tittenthread.


melden

Technikthread

03.07.2013 um 13:24
Mach einen auf. Aber bitte keine Rubrik Ö_ö


melden

Technikthread

03.07.2013 um 15:49
@wannenwichtel
Super Idee. Wir brauchen noch viel, viel mehr Rubriken :)


melden

Technikthread

03.07.2013 um 18:22
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Bei Fragen zum Auto, oder wie repariere ich meinen Gartenzaun, wer kann mir Tipps beim Fliesenlegen geben- sowas in der Art
Das halte ich für nützlich. Ich bin z.B. gerade dabei, einen Raum neu zu fliesen, und das Einzige was mir bis jetzt wirklich gründlich gelungen ist, ist ein Hexenschuss.


1x zitiertmelden

Technikthread

03.07.2013 um 18:36
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das halte ich für nützlich. Ich bin z.B. gerade dabei, einen Raum neu zu fliesen, und das Einzige was mir bis jetzt wirklich gründlich gelungen ist, ist ein Hexenschuss.
Sowas macht man auch nur selbst, wenn es sich um ein Abstellraum handelt. Was ich schon Leute Fliesen legen gesehen habe, die dachten das wäre nur gerade paar Fliesen hinkleben....

Ganze Bäder sind da versaut. Fliesenlegen ist ein Kunst.


melden

Technikthread

03.07.2013 um 18:43
@insideman

Bist du Fliesenleger? Mir ist klar, dass nicht jeder Anfänger das kann, was andere in dreijähriger Berufsausbildung lernen. Aber so ganz grob dachte ich schon, dass das zu machen sein müsste. Ist es ja auch, nur dauert es, und einfach ist es auch nicht.

Falls das Unvollendete je vollendet wird, poste ich Vorher-Nachher-Bilder. Vielleicht. :D


1x zitiertmelden

Technikthread

03.07.2013 um 18:46
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Bist du Fliesenleger?
Nein und ich könnte es wohl auch nicht ordentlich. Klar ich kann auch einen Kleber auftragen und mit der Waage paar Fliesen hinpicken, aber oftmals muss man Kanten, Ecken, Muster ect berücksichtigen und wenn man das nicht kann, sieht es dann scheiße aus.

Dann gibt es irgendwelche Isolierschichten im Bad wegen der Feuchtigkeit die man vorher auftragen muss, buckelige Mauern oder Böden müssen oft ausgeglichen werden....


1x zitiertmelden

Technikthread

03.07.2013 um 18:49
Zitat von insidemaninsideman schrieb: oftmals muss man Kanten, Ecken, Muster ect berücksichtigen und wenn man das nicht kann, sieht es dann scheiße aus.

Dann gibt es irgendwelche Isolierschichten im Bad wegen der Feuchtigkeit die man vorher auftragen muss, buckelige Mauern oder Böden müssen oft ausgeglichen werden....
Jaa ... Erfahrung bekommt man kurz nachdem man sie braucht. Es ist das volle Programm enthalten. Wenn ich es ohne Brille anschaue, sieht es ganz gut aus. :D

--

Vielleicht hätte in so einem Thread mir jemand verraten können, wie man Mosaiksteinchen schneidet, ohne dass sie den jämmerlichen Splittertod sterben müssen.


1x zitiertmelden

Technikthread

03.07.2013 um 18:51
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Vielleicht hätte in so einem Thread mir jemand verraten können, wie man Mosaiksteinchen schneidet, ohne dass sie den jämmerlichen Splittertod sterben müssen.
Flex ( Winkelschleifer?) mit einer Diamantscheibe.


Anzeige

melden