Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seitenzahlen bei "allen Beiträgen" eines Users

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seitenzahlen Bei Eigenen Beiträgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
17
Nein
40
Ja

Seite 1 von 1

Seitenzahlen bei "allen Beiträgen" eines Users

01.01.2014 um 21:46
Hi!
Wenn ich auf Beiträge, die ich früher mal geschrieben habe, zurückgreifen möchte, nutze ich dazu gern die Funktion oben auf meinem Profil

Geschriebene Beiträge: 9.523 (anzeigen) <--



Mein Problem dabei ist, dass es leider keinen Sinn hat, mir zu merken, dass dieser oder jener Beitrag dort auf Seite xx steht, denn die Seiten sind sozusagen falschherum nummeriert. Immer die aktuellste ist die Seite 1, nicht die älteste, also erste, die man mit Beiträgen gefüllt hat.

Ich würde daher vorschlagen, dass die Nummerierung genau andersherum gemacht wird als bisher, dass also die aktuellste Seite die höchste Seitenzahl hat und die älteste mit den ersten Beiträgen, die man geschrieben hat, die Seite 1 ist.
So würde jeder Beitrag, der dort im Verzeichnis steht, immer auf der gleichen Seite stehen bleiben und nicht mit wachsender Anzahl von Seiten "wandern".

Was meint Ihr?

Anzeige
melden

Seitenzahlen bei "allen Beiträgen" eines Users

01.01.2014 um 21:50
Dafür. Das hat mich auch schon irritiert.


melden

Seitenzahlen bei "allen Beiträgen" eines Users

01.01.2014 um 21:55
2 Stimmen dagegen, warum denn?
Interessiert mich wirklich.


melden

Seitenzahlen bei "allen Beiträgen" eines Users

01.01.2014 um 22:26
Ja.

Oder wie beim Nachrichtenverlauf, da kann man auswählen, ob die älteste oder die neuste Nachricht oben steht.


melden

Seitenzahlen bei "allen Beiträgen" eines Users

01.01.2014 um 22:36
Es gibt eigentlich keinen Grund warum man dagegen sein könnte


melden

Seitenzahlen bei "allen Beiträgen" eines Users

02.01.2014 um 06:41
Dafür.


melden

Seitenzahlen bei "allen Beiträgen" eines Users

06.01.2014 um 14:41
Ich bin ganz froh, dass die neusten Beiträge ganz vorne erscheinen und der alte Kram ganz hinten steht... deshalb dagegen.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitenzahlen bei "allen Beiträgen" eines Users

07.01.2014 um 05:42
Sollte man so einstellen können wie mal will entweder neueste oben ode rälteste oben... wie im PN Verlauf eben auch...


melden

Seitenzahlen bei "allen Beiträgen" eines Users

08.01.2014 um 23:57
Wäre dafür dass man einstellen kann, ob die ältesten oder neuesten zuerst angezeigt werden.


melden

Seitenzahlen bei "allen Beiträgen" eines Users

09.01.2014 um 02:35
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich bin ganz froh, dass die neusten Beiträge ganz vorne erscheinen und der alte Kram ganz hinten steht... deshalb dagegen.

Das kann ja auch so bleiben. Nur die Nummerierung der Seiten müsste umgekehrt sein, so dass die aktuellste, die Du zuerst siehst, die höchste Seitenzahl trägt.
Es ist doch normal, dass etwas mit Seite 1 anfängt und je weiter man schreibt, die Seitenzahlen umso höher werden.

Momentan ist es so, dass, wenn Du 1 - 25 Beiträge geschrieben hast, diese alle auf Seite 1 stehen. Sobald Du mehr hast, rutschen die ersten jeweils weiter auf die nächste Seite, und immer die aktuellsten stehen auf Seite Nr. 1. D.h. bei 50 Beiträgen stehen dann die 25 ersten auf Seite 2 usw.
Dies Art von Seitennummerierung nützt nichts, eine Nummerierung sollte fix sein, so dass man sich merken oder ein Lesezeichen setzen kann, um einen bestimmten Beitrag wiederzufinden. Genau zu so einem Zweck nummeriert man Seiten. ;)

Um die Reihenfolge der Anzeige, älteste oder neueste zuerst, geht es aber nicht. @Zerox @Türkis
Und dass der aktuellste Beitrag immer "zuoberst liegt", finde ich ebenfalls sinnvoll. :) Nur sollte das dann eben nicht Seite 1, sondern in meinem Fall, Seite 389 sein.



Also, nochmal ganz deutlich:
Es geht um die Nummerierung der Seiten, nicht um die Reihenfolge der Anzeige.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitenzahlen bei "allen Beiträgen" eines Users

09.01.2014 um 02:41
@LuciaFackel
Aber wenn man die Reihenfolge der beiträge ändert, dann ist die Seitenzahl doch egal :ask:
Sorry, ich glaub ich peil das nicht ganz....


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitenzahlen bei "allen Beiträgen" eines Users

09.01.2014 um 03:08
Achso, ok jetzt raff ich das... DU willst nur die Nummerierung umdrehen... lol


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: