Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Allmystery und Facebook

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Facebook, Allmy Undfacebook
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
44
Nein
7
Ja

Seite 1 von 1
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Allmystery und Facebook

21.04.2018 um 20:22
Nabend Zusammen.

Wie einige wissen, ist ja Allmy auch auf Facebook.
Ich fand es toll, als ich gerade dort war und gesehen habe, was so alles vor 6 Jahren usw. alles "passiert" ist.
Mir und auch vielen anderen ist wohl klar, dass dns, unser "Chef" viel um die Ohren hat.

Viele Foren "zeigen" sich auf Facebook, indem sie von Zeit zu Zeit gewisse Themen ansprechen oder über gewisse Ereignisse aus den Forum berichten.
Mein Verbesserungsvorschlag wäre folgender:
in Absprache mit @dns könnten sich doch einige Leute finden, die auf Facebook in gewissen Abständen für Allmy "werben", Zusammenfassungen schreiben, welche Themen z.b. aus den aktuellen Geschehnissen rege diskutiert worden sind, vielleicht sogar Allmystatistiken veröffentlichen wie Mitgliederstand usw.


melden
Anzeige

Allmystery und Facebook

21.04.2018 um 21:20
Facebook ist auf dem absteigendem Ast.


melden

Allmystery und Facebook

21.04.2018 um 22:54
satansschuh schrieb:Facebook ist auf dem absteigendem Ast.
Für Familien, die weit zerstreut sind, bleibt facebook wichtig. Ich hab nahe Verwandte in fünf europäischen Ländern. Sowas wie facebook ist da ganz praktisch. Nicht für Fotos vom Essen, sondern von der Familie und zum schnellen Nachrichtenaustausch, wenn man grad nicht die Handynummer hat.

Ja, das war nicht Thema hier, aber den Satz wollte ich nicht unkommentiert lassen. ;)


melden

Allmystery und Facebook

21.04.2018 um 23:18
@Ford
Naja, es soll bald kostenpflichtig werden. Da kann ich mir vorstellen, dass einige abspringen.


melden

Allmystery und Facebook

21.04.2018 um 23:22
@satansschuh
Da bist du auf die Kettenmails reingefallen. :'D
Das stimmt nicht, facebook bleibt kostenlos. Naja, und wenn es die Seite eines Tages nicht mehr geben wird, dann wird sich schon irgendetwas finden, womit man mit der Verwandtschaft leicht Kontakt halten kann.

Für Videotelefonie nutzen wir schon nicht mehr Skype, sondern Viber und WhatsApp. Facebook ist da ne größere Nummer, die man ersetzen müsste.


melden

Allmystery und Facebook

22.04.2018 um 08:08
CICADA3301 schrieb:in Absprache mit @dns könnten sich doch einige Leute finden, die auf Facebook in gewissen Abständen für Allmy "werben", Zusammenfassungen schreiben, welche Themen z.b. aus den aktuellen Geschehnissen rege diskutiert worden sind, vielleicht sogar Allmystatistiken veröffentlichen wie Mitgliederstand usw.
finde die idee gut. ein anfang wäre schon mal eine automatik, die täglich das auf facebook anzeigt, was man sieht wenn man bei allmystery auf der startseite auf den knopf diskussionen drückt. das ist meiner meinung nach schon sehr wirksam und macht keinen daueraufwand.


melden

Allmystery und Facebook

22.04.2018 um 08:36
satansschuh schrieb:soll bald kostenpflichtig werden.
https://www.giga.de/unternehmen/facebook/specials/facebook-weiterhin-kostenlos-fake-meldung-behauptet-soziales-netzwerk-...

"Facebook bleibt kostenlos, optionales Abo-Modell denkbar"


melden

Allmystery und Facebook

22.04.2018 um 09:46
Da sammeln sich eh nur die Jammerer ("Ich will wieder rein!! :( ), die Gesperrten, die kläglich versuchen, zu hetzen, und dann die Nasen, die mit Klarnamen angemeldet sind und durch gepostete Fotos leicht erkennbar sind.

Das einzig Nützliche sind die Meldungen über Ausfälle, wobei die meist auch nur so kurz sind, dass ich da eh nicht nachschaue.


Aber man könnte ja den Bot wieder aktivieren, der da die beliebtesten Diskussionen postete.


melden
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Allmystery und Facebook

22.04.2018 um 11:11
@löm
Naja.
Allmy ist jetzt auch seit etlichen Jahren auf Facebook. Zwar eher inaktiv aber dennoch da. Und ich sehe da so gut wie keine Jammerer oder Hetzer


melden
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery und Facebook

22.04.2018 um 11:26
CICADA3301 schrieb:in Absprache mit @dns könnten sich doch einige Leute finden, die auf Facebook in gewissen Abständen für Allmy "werben", Zusammenfassungen schreiben,
Hast du allmy auf deinem Facebook verlinkt?
Hast allmy abonniert?


Und noch eine frage, warum muss man erst dns fragen wenn man sich für allmy einsetzt?
Mach das was du dir gedacht hast doch einfach. ;)


melden
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Allmystery und Facebook

22.04.2018 um 11:38
@Lemniskate
Ich bevorzuge es lieber erst zu fragen.
Allmy gehört mir ja nicht (erst wenn ich im Lotto gewonnen habe kaufe ich mir das Forum :trollking: )


melden
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery und Facebook

22.04.2018 um 11:43
@CICADA3301
Um für allmy Werbung zu machen oder von allmy zu berichten muss dir allmy nicht gehören.
Du bist Fan.
:Y:

Mach einfach!
Bring mir neues Spielzeug! !!

:Y:


melden

Allmystery und Facebook

23.04.2018 um 10:21
@CICADA3301

Ich blick bei Facebook nicht durch, bzw. habe zu wenig Zeit mich darum zu kümmern.

Wenn sich aber jemand findet um die Allmystery-Facebook-Page zu pflegen, kann er/sie sich gerne bei mir melden. Ich kann den Facebook-User dann als Page-Moderator hinzufügen.


melden
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery und Facebook

23.04.2018 um 10:42
dns schrieb:Ich blick bei Facebook nicht durch
Hihihihi :troll:
Schon zu alt für den shit :D


Oder inselbegabung :ask:




:D


melden
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Allmystery und Facebook

23.04.2018 um 16:10
@dns
@Lemniskate
Naja theoretisch gesehen wäre es relativ einfach.
Man müßte halt vorher klären, was man posten will. Und vor allem wie Allmy sich präsentieren möchte.
Also so Basisdaten wie Mitgliederanzahl, Anzahl der Threads und anderer Statistiken kann man ja veröffentlichen.

Wo es jedoch schwieriger wird, wenn man sagt, dass dieser oder jener Thread diese Woche am aktivsten Diskutiert wurde.


melden

Allmystery und Facebook

13.10.2018 um 08:45
Der Vorschlag ist gut, gut gemeint, aber leider nicht sinnvoll,
denn Facebook ist explizit als Quelle in den Forenregel ausgeschlossen
und die Diskussion beispielsweise über Inhalte von öffentlichen Unternehmensprofilen
(wie in dem Fall des untenstehenden Zitats) explizit verboten und wird
als "stalken" bezeichnet:
Lepus schrieb:Für alle, die es immer noch nicht bemerkt haben:
"Erkenntnisse" aus Facebook und Co. sind hier nicht gestattet, also hört bitte auf Profile zu stalken und dies hier zu diskutieren.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln
Allmystery dann dort besonders zu bewerbe wäre doch angesichts dieser
Verbotsregel ein bißchen zu offensichtlich doppelter Standard und unangebracht,
finde ich.


melden

Allmystery und Facebook

13.10.2018 um 11:03
@Christl
Daran erkennt man leider, dass du dir die Regeln nicht wirklich durchgelesen hast:
Facebook ist nur in der Krimi-Rubrik verboten...


melden

Allmystery und Facebook

13.10.2018 um 11:27
Lepus schrieb:Daran erkennt man leider, dass du dir die Regeln nicht wirklich durchgelesen hast:
Facebook ist nur in der verboten...
Vielen Dank für den freundlichen Hinweis, du hast vollkommen Recht, Lepus, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt.
Hiermit korrigiere ich deshalb meinen Satz
Christl schrieb:... denn Facebook ist explizit als Quelle in den Forenregel ausgeschlossen ...
wie folgt:

"... denn Facebook ist explizit als Quelle in den Forenregeln der Krimi-Rubrik ausgeschlossen ..."

Mann muß wirklich immer äußerst sorgfältig darauf achten, ob das Gesagte nicht u. U. von jemandem mißverstanden und mißinterpretiert werden könnte.


melden
Anzeige

Allmystery und Facebook

13.10.2018 um 11:34
Uuups, jetzt habe ich leider beim Kopieren des Begriffes "Krimi-Rubrik" diesen versehentlich aus deinem Zitat ausgeschnitten, Verzeihung!
Das Originalzitat muß wie folgt lauten:
Lepus schrieb:Daran erkennt man leider, dass du dir die Regeln nicht wirklich durchgelesen hast:
Facebook ist nur in der Krimi-Rubrik verboten...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Farbauswahl der Nicks99 Beiträge