Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerwünschte Quelle

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
25
Nein
8
Ja

Unerwünschte Quelle

11.08.2019 um 20:24
Hi zusammen,

ich bin neu hier und hatte zu Reichsbürgern irgendwas gepostet und eine ziemlich detailierte, ausgewogene Website dazu verlinkt. Leider hatte ich nicht mitbekommen, dass es Systemnachrichten gibt und war völlig verwirrt, dass mir die Beiträge immer wieder gelöscht wurden.

Woher weiß ich, welche Quellen erwünscht und welche unerwünscht sind?

Verbesserungsvorschlag: Bitte in die Forenregeln integrieren.

Danke

Anzeige
4x zitiertmelden

Unerwünschte Quelle

11.08.2019 um 20:37
Und wenn ihr schon dabei seid Quellen und Links zu verteilen: Prüft eure Quellen!
Nicht selten kommt es vor, dass User für das Verteilen von Links mit rechtsgesinntem Inhalt gesperrt oder rausgeworfen werden. Manchmal hilft es da schon, sich vorher mal die Seite der eigenen Quelle anzusehen. Vielleicht kommt eine Seite, die verfassungswidrige Symbole, ein Sonnenrad oder Ähnliches postet, doch nicht so gut als Quelle hier an. Und dann könnt ihr direkt noch mal überlegen, ob die Meinung, die eure Quelle vertritt, hier erwünscht ist.

Und vor allem: Lest eure Quellen. Nicht nur um das aus dem vorigen Punkt zu vermeiden, sondern auch um über den eigenen Link mitreden zu können. Oft kommt es vor, dass ein User irgendetwas verlinkt (weil der Titel z.B. die eigene Meinung widerspiegelt), ohne es richtig gelesen zu haben, und bei einer Diskussion darüber verheddert man sich dann in widersprüchlichen Aussagen. Wenn so was passiert, steht man natürlich doof dar und die Glaubwürdigkeit ist direkt mit dahin. Daher immer erst lesen und dann posten.
Lies mal das Wiki


melden

Unerwünschte Quelle

11.08.2019 um 20:44
Es ist meine eigene Seite, da war nix, null.


2x zitiertmelden

Unerwünschte Quelle

11.08.2019 um 20:57
Zitat von onkeltanteonkeltante schrieb:eine ziemlich detailierte, ausgewogene Website
Zitat von onkeltanteonkeltante schrieb:Es ist meine eigene Seite, da war nix, null.
Wie gehst du das denn an, Reichsbürger - und ausgewogen?

Es können Seiten und Channels gepostet werden, die schon sehr schräg sind. Also muss da schon was sein, das nicht so ganz sauber ist.
Du wirst doch jedes Mal eine Begründung erhalten haben.

Vielleicht hast du auch nur den Link gepostet, ohne zusammenfassenden Text. Oder es war als Werbung zu verstehen.


melden

Unerwünschte Quelle

11.08.2019 um 21:32
Zitat von onkeltanteonkeltante schrieb:und eine ziemlich detailierte, ausgewogene Website dazu verlinkt
Sorry aber "ausgewogene Webseiten" landen hier nicht auf dem Allmy Index.
Zitat von onkeltanteonkeltante schrieb:Es ist meine eigene Seite, da war nix, null.
Deine Eigene Seite ist also auf dem Allmy Index?
Sorry aber dafür muss sie schon mehr als Fragwürdiges Zeug verbreiten.


melden

Unerwünschte Quelle

11.08.2019 um 23:41
Zitat von onkeltanteonkeltante schrieb:und eine ziemlich detailierte, ausgewogene Website dazu verlinkt.
Ich hatte noch die Gelegenheit, mir diesen Link anzusehen. Da waren Videos aufgeführt von Leuten, die sich bereits ihr Plätzchen bei Psiram erobert haben, wie Jo Conrad und Dr. Michael Vogt.

Was mir übrigens bei dieser Website als erstes aufgefallen ist, sie hatte kein Impressum. Da werde ich sowieso immer etwas vorsichtig.


1x zitiertmelden

Unerwünschte Quelle

12.08.2019 um 08:45
Dann poste einfach weder deine Website noch thematisch ähnlich gelagerte :ask:


melden

Unerwünschte Quelle

12.08.2019 um 08:52
@onkeltante
Die eigene Webseite darf hier sowieso nicht gepostet werden, denn das laeuft unter Eigenwerbung!


1x zitiertmelden

Unerwünschte Quelle

12.08.2019 um 09:23
Zitat von onkeltanteonkeltante schrieb:Verbesserungsvorschlag: Bitte in die Forenregeln integrieren.
Vielleicht meldet sich der Diskussionsleiter ja noch ...

Was das Thema der Umfrage betrifft: Soll hier etwa jemand eine täglich aktualisierte Lister "böser Seiten" pflegen? Und die wird dann deshalb noch der beliebteste Böse-Seiten-Index im Web, weil jeder da immer aktuell sehen kann, wer im Internet was verbreitet?
Und was, wenn da Seiten fehlen? Darf der Beitrag des Users beshalb nicht gelöscht werden? :murks:

Also bitte. Wer zu dem bisschen Transferleitung nicht fähig ist, dem sollte man den Internet-Führerschein entziehen ;)


1x zitiertmelden

Unerwünschte Quelle

12.08.2019 um 09:36
Zitat von NemonNemon schrieb:dem sollte man den Internet-Führerschein entziehen
Nachtrag:
Wer eine Seite ohne Impressum betreibt, kennzeichnet sein Angebot nicht nur, wie schon erwähnt, als unseriös, sondern macht sich sehr angreifbar. Wenn man Pech hat, wird man zum Opfer von Abmahnern. Hier ist die Rede von bis zu 50.000 €:
http://www.impressum-recht.de/abmahnung-bei-verstoss-gegen-impressum-pflicht.html

Das halte ich bei einer Nullachtfünfzehn-Seite für unwahrscheinlich. Aber ein Streitwert von 5.000 €, selbst mehrmals erlebt in anderen aber ähnlichen Fragen, ist "marktüblich".


1x zitiertmelden

Unerwünschte Quelle

12.08.2019 um 14:00
Zitat von emzemz schrieb:Ich hatte noch die Gelegenheit, mir diesen Link anzusehen. Da waren Videos aufgeführt von Leuten, die sich bereits ihr Plätzchen bei Psiram erobert haben, wie Jo Conrad und Dr. Michael Vogt.

Was mir übrigens bei dieser Website als erstes aufgefallen ist, sie hatte kein Impressum. Da werde ich sowieso immer etwas vorsichtig.
psiram hat übrigens auch kein Impressum...
Zitat von NemonNemon schrieb:Nachtrag:
Wer eine Seite ohne Impressum betreibt, kennzeichnet sein Angebot nicht nur, wie schon erwähnt, als unseriös, sondern macht sich sehr angreifbar.
da wollen wir mal hoffen, daß die psiram betreiber möglichst bald der öffentlichkeit bekannt gemacht werden. :D


1x zitiertmelden

Unerwünschte Quelle

12.08.2019 um 14:05
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:psiram hat übrigens auch kein Impressum...
...was ja begründet wird:
https://www.psiram.com/de/index.php/Psiram:Impressum (Archiv-Version vom 20.04.2019)


1x zitiertmelden

Unerwünschte Quelle

12.08.2019 um 14:10
Zitat von NemonNemon schrieb:...was ja begründet wird:
https://www.psiram.c
achso, mit einer "guten" begründung kann man sich dem impressum dann entziehen? verstehe ich das richtig?

btw. fände ich es auch nicht schlecht, wenn es eine grobe liste mit unerwünschten seiten geben würde. man muss ja nicht jede kleine seite und jeden kleinen blog listen, aber so ein überblick über die großen unerwünschten seiten wäre nicht verkehrt. *find*


2x zitiertmelden

Unerwünschte Quelle

12.08.2019 um 14:14
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:achso, mit einer "guten" begründung kann man sich dem impressum dann entziehen? verstehe ich das richtig?
Bin ich nicht für zuständig. Nicht, dass hier Missverständnisse aufkommen.

Nachtrag: Im Übrigen muss man unterscheiden zwischen privaten Seiten, gewerblichen Angeboten und Veröfentlichungen gemäß TDG, also "Presse" im weiteren Sinne.


melden

Unerwünschte Quelle

12.08.2019 um 14:17
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:achso, mit einer "guten" begründung kann man sich dem impressum dann entziehen? verstehe ich das richtig?
Dir ist aber auch bewusst, dass ein offenes Impressum die Betreiber von Psiram gefährden würde ;) Denke zudem, dass das Ganze über das TMG abgesichert ist, denn es ist davon auszugehen, dass es durchaus Bestrebungen geben dürfte, Psiram ebenso wie seinerzeit Esowatch dichtzumachen.


@LL
Wer sich nicht sicher ist, ob er eine Seite einstellen darf oder nicht, es gibt immer die Möglichkeit, bei der Verwaltung erst mal nachzufragen.


melden

Unerwünschte Quelle

12.08.2019 um 14:26
Wir gönnen den geistigen Dünnbrettbohrern, Holocaustleugnern, Volksverdummern, Reichsdeppen und ähnlichem Gesocks die Klicks nicht. Deshalb werden wir keine No-go-Liste veröffentlichen, die nur dazu führen würde, dass X und Y sie mal anklicken um zu schauen, warum die einzelnen Seiten auf die Liste gelangt sind.
Uns ist bewusst, dass das für manche schwer zu begreifen ist, aber so ist es halt im Leben.
Ein gewisses Mindestmass an Quellenrecherche und Medienkompetenz ist notwendig.
Für die überwiegende Zahl der User stellt das gar kein Problem dar, aber natürlich gibt es auch welche, die sich mit so selbstverständlichen Dingen schwer tun.
Wir helfen wo wir können. :)


melden

Unerwünschte Quelle

14.08.2019 um 17:19
Es gibt ja noch den Leitfaden...

https://www.allmystery.de/blogs/rho-ny-theta/statmans_handlicher_guide_zur_erkennung_rechter_we


melden

Unerwünschte Quelle

15.08.2019 um 08:21
Zudem gibt es ja jetzt den Filter, der unerwünschte Quellen durch einen Hinweis ersetzt

3f89ac83b8c11ad7 Linkblock 1

der, wenn man draufklickt, folgende Nachricht bringt:

b0c4dff486371962 Linkblock 2


Wenn man das im eigenen Post sieht, sollte man
1. den Post am besten bei der Verwaltung melden und um Löschung bitten und dann ohne die verbotene Quelle (nach Absprache) wieder einsetzen
2. Diese Quelle in Zukunft vermeiden

Wir werden nur sauer, wenn man versucht den Filter zu umgehen.


1x zitiertmelden

Unerwünschte Quelle

15.08.2019 um 15:32
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb am 12.08.2019:Die eigene Webseite darf hier sowieso nicht gepostet werden, denn das laeuft unter Eigenwerbung!
Obendrein ist die eigene Website, die eigene Meinung keine seriöse, unabhängige Quelle. Es sei denn, man hätte tatsächlich etwas erforscht oder herausgefunden.


melden

Unerwünschte Quelle

19.08.2019 um 21:46
Zitat von FennekFennek schrieb am 15.08.2019:Wir werden nur sauer, wenn man versucht den Filter zu umgehen.
Heißt das man darf keine Archiv-Dienste nutzen?

zB:
http://archive.is/BVUQN


Anzeige

melden