Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Aktuell geschriebene Beiträge in Threads die geschlossen wurden.

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Diskussion Geschlossen, Beitrag Absenden
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
8
Nein
17
Ja

Seite 1 von 1
Fraukie
Diskussionsleiter
Profil von Fraukie
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Aktuell geschriebene Beiträge in Threads die geschlossen wurden.

09.10.2019 um 17:06
Ich möchte zunächst anmerken, dass es mir bereits positiv aufgefallen ist, dass man seit einiger Zeit zumindest via Pop-Up, darüber informiert wird, wenn der Thread für den man grade an einem Beitrag schreibt geschlossen wurde.

Das ist zwar schon sehr viel weniger frustrierend als diese Nachricht erst beim Absenden zu erhalten, aber zumindest für mich immer noch ein Grund mich an einigen Threads nicht zu beteiligen obwohl ich etwas beitragen könnte, dass dem Ersteller oder jemandem der ebenfalls betroffen ist und später mal reinschaut durchaus weiterhelfen könnte.

Einfach weil es mir schon mehrfach passiert ist, dass ich Zeit investierte etwas aufzudröseln, ausführlich zu erklären, Quellen zu suchen und zu verlinken usw um dann dieses "Herzlichen Glückwunsch, diese halbe Stunde ihres Lebens ist futsch-Pop up" zu erhalten.

Wäre es nicht sinnvoller, wenn die Beiträge die vor Schließung eines Threads begonnen werden auch noch abgesendet werden können?
Sie zu löschen, sollten sie nur einen Flamewar fortsetzen oder dergleichen ist doch immer noch möglich und dieser Aufwand ließe sich ggf gar noch reduzieren indem man dieses "Privileg" begonnene Beiträge auch noch absenden zu können Usern entzieht die bereits Verwarnungen, Sperrungen oder Dergleichen auf ihrem Konto haben.

Ich kann nur vermuten, dass nicht nur ich mittlerweile abwäge ob ich meine Zeit überhaupt investieren möchte, wenn ich die Thematik des Threads als "heikel" einstufe und die unvermeidbare Folge davon ist, dass User die dazu neigen ihre Beitragszahl mit kurzen Beiträgen ohne viel Informationsgehalt hochzutreiben sich eher an Threads mit sensiblen Themen beteiligen als User die lieber weniger, dafür aber durchdachte Beiträge schreiben und gar Zeit in Recherche und das Verlinken von Quellen investieren.
Meiner Erfahrung nach ist das aber für die meisten Foren nicht grade eine Bereicherung.

Möge die Mehrheit sprechen und die, die hier ihre Zeit als Mods investieren abwägen was sie als sinnvoll erachten.

Schönen Abend noch an Alle.


melden
Anzeige

Aktuell geschriebene Beiträge in Threads die geschlossen wurden.

10.10.2019 um 11:33
Eine Möglichkeit wäre, dass Du kurz vorm absenden Deinen Kompletten Text per copy und paste in einem externen Dokument "ablegst". Dann könntest Du es bei Wiedereröffnung des entsprechenden Threads ebenso wieder einbringen. Ist zwar auch nicht Ideal, aber - verglichen mit Deinem offensichtlichen Engagement, welches ich sehr zu schätzen weiß - ein geringer Zusatzaufwand.


melden

Aktuell geschriebene Beiträge in Threads die geschlossen wurden.

10.10.2019 um 15:34
@CptTrips
EInfacher wäre es, den Thread einfach nochmal in nem anderen Tab aufzumachen und ab und zu zu aktualisieren


melden

Aktuell geschriebene Beiträge in Threads die geschlossen wurden.

11.10.2019 um 12:52
@dns
werden die Beiträge im oben beschriebenen Fall (Thread wird während des Schließens geschlossen) auch aus den Entwürfen gelöscht?
Ansonsten könnte man vielleicht einrichten, dass der Beitrag in den Entwürfen bleibt, wenn der Thread zum Zeitpunkt des Absendens geschlossen ist.


melden

Aktuell geschriebene Beiträge in Threads die geschlossen wurden.

11.10.2019 um 23:16
Fennek schrieb:(Thread wird während des Schließens geschlossen)
@Fennek
So richtig so, mit zweimal rumdrehen? :troll:


melden

Aktuell geschriebene Beiträge in Threads die geschlossen wurden.

11.10.2019 um 23:17
@Interested
:D Es soll natürlich „während des Schreibens“ heißen.


melden

Aktuell geschriebene Beiträge in Threads die geschlossen wurden.

11.10.2019 um 23:20
@Fennek

Schon klar, aber die Vorstellung war schon lustig. :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Einträge:  Aktuell  Meiste Ja  Meiste Stimmen  Erledigt
Beiträge
Letzte Antwort
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt