Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Navigation der Allmystery-App verbessern

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbesserung der Usability ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
3
Nein
14
Ja

Seite 1 von 1

Navigation der Allmystery-App verbessern

25.08.2020 um 11:21
Hi,

in der Allmy-App vermisse ich die Möglichkeit zu navigeren.

Letztes Beispiel: mir hat gestern ein User einen Link zu einem Bild geschickt. Ich konnte den link aufrufen, das Bild wurde aber nicht im Browser sondern in der App geöffnet. Leider gab es keine Navigationsmöglichkeit zurück - selbst ein Schließen der App brachte keinen Erfolg, ich musste sie löschen und neu installieren.

Da die Allmy-App eine native App zu sein scheint (Download im AppStore), besteht eben auch nicht die Möglichkeit über die Browser-Leiste zu navigieren.
Vielleicht könnt ihr an der Usability noch ein wenig optimieren?

Viele Grüße, FrokenLisbeth

Anzeige
melden

Navigation der Allmystery-App verbessern

25.08.2020 um 12:28
In der iOS-App kann man von links nach rechts wischen um zur vorherigen Seite zu kommen.


melden

Navigation der Allmystery-App verbessern

25.08.2020 um 12:54
Stimmt, du hast recht. Das hatte ich zwar versucht, aber der Bereich zum seitlichen Wischen ist sehr schmal, daher habe ich ihn wohl nicht erwischt.

Dann ist das Thema Navigation erledigt. Habe eben meinen Fall mit dem externen link noch mal nachgestellt, auch hier wäre ich mit Wischen nach rechts zurückgekommen.
Idee, die bleibt: vielleicht den Bereich zum Wischen etwas verbreitern. Ich arbeite selber in der App-Entwicklung und wenn ich die Wisch-Funktion nicht intuitiv nutzen konnte (obwohl ich es versucht hatte), geht es vermutlich auch anderen Usern so.


melden

Navigation der Allmystery-App verbessern

25.08.2020 um 14:53
Stimmt , hatte ich auch schon. Nutze die App selten aber das mit dem Wischen wusste ich auch nicht.
Bei meinem Samsung S7 Edge sitzt der Wischbereich fast nur in der Abrundung


melden

Navigation der Allmystery-App verbessern

25.08.2020 um 15:00
@FrokenLisbeth

Ich hatte genau dasselbe Problem und bin beinahe wahnsinnig geworden, bis ich gepeilt hab, dass ich einfach zurückwischen kann.. :')
Hatte irgendwie das Gefühl, das Feedback ist da nicht so gut, kann das sein @dns?


melden

Navigation der Allmystery-App verbessern

26.08.2020 um 15:05
Ja, das scheinen viele nicht zu wissen, ich werde einen Zurückbutton einbauen, den man optional in den Einstellungen deaktivieren kann.


1x zitiertmelden

Navigation der Allmystery-App verbessern

26.08.2020 um 15:18
Zitat von dnsdns schrieb:Zurückbutton einbauen, den man optional in den Einstellungen deaktivieren
Das wäre wirklich eine gute Lösung , gerade mit Edge Handys ist es sonst manchmal kompliziert


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: