Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Rubrik "Luft & Raumfahrt"

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Raumfahrt, Luftfahrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
19
Nein
15
Ja

Seite 1 von 1
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rubrik "Luft & Raumfahrt"

07.01.2022 um 19:00
Wie wäre es, wenn man eine "Luft & Raumfahrt" Rubrik mit rein machen könnte?
Dort könnten speziell über Flugzeuge aller Art (Passagier und Militär), Ballons,... bis hin zu Weltraumprogramme und UFOs diskutiert werden.

Man könnte dann die Rubrik " Ufologie & Aliens" dementsprechend umbenennen, umändern.

Anzeige
melden

Neue Rubrik "Luft & Raumfahrt"

07.01.2022 um 19:09
@QonoS

Meinst Du eine eigenständige Rubrik "Luft & Raumfahrt" noch dazu einrichten, oder meinst Du die schon vorhandene Rubrik "Ufologie & Aliens" umbenennen?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rubrik "Luft & Raumfahrt"

07.01.2022 um 19:15
@-Anna-

Als eine eigenständige Rubrik.
Da in diese dann alles mit der Luft und Raumfahrt zutun hat, kann man dort dann speziell auch über UFOs diskutiert werden. Dann könnte man die Rubrik
"Ufologie und Aliens" umbenennen,da die UFOs in der neuen Rubrik diskutiert werden kann.


melden

Neue Rubrik "Luft & Raumfahrt"

07.01.2022 um 19:21
@QonoS

Ach jetzt hab ich's verstanden. :Y:
Hm, schwierig. Glaub nicht, dass der Vorschlag auf viel Zustimmung stoßen wird.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rubrik "Luft & Raumfahrt"

07.01.2022 um 19:21
Ufologie hat nicht immer etwas mit Aliens zutun. Aliens gehören eigentlich eher in der Rubrik Mystery, wie Geister, Bigfoots...
Vielleicht könnte man das ganz neu einordnen (Threads in einer neuen Rubrik verschieben), Rubriken daher unbenennen, spezifischer werden.


2x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rubrik "Luft & Raumfahrt"

07.01.2022 um 19:22
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Glaub nicht, dass der Vorschlag auf viel Zustimmung stoßen wird.
Glaub ich ehrlich gesagt auch nicht :D
Eine Idee wäre es jedoch wert.


1x zitiertmelden

Neue Rubrik "Luft & Raumfahrt"

07.01.2022 um 19:25
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ufologie hat nicht immer etwas mit Aliens zutun.
Da kann ich Dir beipflichten, unbekannte Flugobjekte können ja alles sein. Wird aber oft mit der Thematik Aliens gleichgesetzt.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Eine Idee wäre es jedoch wert.
Dafür ist diese Rubrik hier ja auch gedacht. :) Na mal sehen, wie die Abstimmung verlaufen wird.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rubrik "Luft & Raumfahrt"

07.01.2022 um 19:26
Die "nein" Stimmen werden schon mehr :D


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rubrik "Luft & Raumfahrt"

07.01.2022 um 19:29
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Wird aber oft mit der Thematik Aliens gleichgesetzt.
Das ist der Punkt, warum vielleicht einige nicht wollen,dass die in einer neuen Rubrik kommen,dann kann nicht mehr richtig gestritten werden, ob dies von Aliens geflogen werden :troll:


melden

Neue Rubrik "Luft & Raumfahrt"

07.01.2022 um 19:37
Man könnte auch einfach alles, was fliegt aber höchstwahrscheinlich nicht von Aliens gesteuert wird im Wissenschaftsbereich diskutieren. Und die Alienthemen könnte man zusammen mit den anderen Fabelwesen und unbelegten Hirngespinsten wie Geister, Feen, Nessie, Bigfoot und wie die alle heißen im Mystery Bereich unterbringen.


melden

Neue Rubrik "Luft & Raumfahrt"

07.01.2022 um 19:57
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ufologie hat nicht immer etwas mit Aliens zutun.
Wundert mich, dass du das sagst. Bei dir wird doch jede Ladung Pixelbrei von Alien-Pixel-Piloten, die klar sichtbar in ihrer Kanzel thronen geliefert.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rubrik "Luft & Raumfahrt"

07.01.2022 um 20:26
@Nemon

In lästern bist du gut,nur schade,dass deine anderen Beiträge es nicht sind.


1x zitiertmelden

Neue Rubrik "Luft & Raumfahrt"

07.01.2022 um 20:49
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:In lästern bist du gut,nur schade,dass deine anderen Beiträge es nicht sind.
Och, menno :lolcry:


melden

Neue Rubrik "Luft & Raumfahrt"

08.01.2022 um 12:14
Halte ich für schwierig. Da prallen dann zwei sehr unterschiedliche Welten aufeinander. Ich bin mir nicht sicher ob das gut geht.


melden

Neue Rubrik "Luft & Raumfahrt"

09.01.2022 um 17:28
Da gegenueber faend ich Sinnvoller die Astronomie Rubrik als Atro& Raumfahrt aufzupeppen!
Die Beitragszahl dort ist eher ueberschaubar u. koennte Traffic gebrauchen!
Ich fand schon Schade genug, das die Rubrik Archäologie aufgegeben wurde und die Themen unuebersichtlich in der Wissenschaftsrubrik untergehen. Eine Entzerrung waer Uebersichtlicher!


:mlp:


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rubrik "Luft & Raumfahrt"

11.01.2022 um 00:02
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Da gegenueber faend ich Sinnvoller die Astronomie Rubrik als Atro& Raumfahrt aufzupeppen!
Es soll in den von mir vorgeschlagene Rubrik nicht nur um Raumfahrt gehen, sondern vorallem auch um die Luftfahrt.

Threads wie diese könnten zum Beispiel dort verschoben werden


IMG 20220110 234110Original anzeigen (0,3 MB)

Auch um Flugzeugabstürze,deren Ursachen diskutieren und viele andere mehr.
Bei Astro & Raumfahrt hätten diese Themen dann kein Platz mehr.

Im Gegenzug könnte man die Wissenschaft Rubrik in
"Astronomie und andere Wissenschaften" unbenennen.
Dann wäre dort das Thema Astronomie untergebracht.
Astronomie und Archäologie sind nun mal Wissenschaften und gehören deswegen in dieser Rubrik.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr