Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rubriken in "Beobachtete Themen" aufnehmen

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beobachten, Rubriken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
17
Nein
4
Ja

Seite 1 von 1

Rubriken in "Beobachtete Themen" aufnehmen

12.03.2023 um 00:47
Ich würde mir eine Funktion wünschen, mit der neu erstellte Threads in ausgewählten Rubriken (bei mir wären das z.B. "Wissenschaft" und "Technologie") automatisch in die "Beobachtete Themen"-Liste aufgenommen werden. Also gewissermassen die auf Thread-Ebene existierende "Beobachten"-Funktion auf Rubriken-Ebene. Um zu sehen, was es Neues gibt, sehe ich derzeit auf der "Beobachtete Themen"-Seite und auf den Seiten der Rubriken, die mich interessieren nach. Mit der vorgeschlagenen Funktion wäre alles auf der "Beobachtete Themen"-Seite zusammengefasst. Interessiert mich ein neuer Thread nicht, lösche ich ihn halt aus der "Beobachtete Themen"-Liste.

Anzeige
melden

Rubriken in "Beobachtete Themen" aufnehmen

12.03.2023 um 15:27
@uatu
Auto-beobachten als Ersatz für "neue Diskussionen" und Besuche in den Rubriken?

Finde ich ganz interessant (gibt ja noch ein paar ähnlich gelagerte Info-Seiten). Ob das die richtige Form der Umsetzung ist, da bin ich mir nicht sicher, aber irgendeine magische Seite, die einem kompakt alles zeigt, was einen interessiert, das wäre nice.


melden

Rubriken in "Beobachtete Themen" aufnehmen

12.03.2023 um 15:36
Automatisch ist ein Horror. Da ist man nur mehr beim Deaktivieren.


melden

Rubriken in "Beobachtete Themen" aufnehmen

12.03.2023 um 18:06
@Narrenschiffer: Die Funktion wäre, wie ich geschrieben hatte, nur für Rubriken aktiv, bei denen man sie aktiv ausgewählt hat. Es gibt viele Rubriken (z.B. die von mir genannten Rubriken "Wissenschaft" und "Technologie") wo ziemlich selten neue Threads erstellt werden, so dass der Aufwand, neue Threads, die einen nicht interessieren, aus der "Beobachtete Themen"-Liste zu löschen, sehr gering wäre.


melden

Rubriken in "Beobachtete Themen" aufnehmen

13.03.2023 um 02:31
Ich verstehe noch nicht so ganz, warum die Seite mit den neuen Themen nicht reicht? Da bekommt man doch alles neu erstellte geballt gelistet, unabhängig von den Rubriken.


melden

Rubriken in "Beobachtete Themen" aufnehmen

13.03.2023 um 02:39
@Photographer73: Das mag ausreichen, wenn man sich für neue Themen im Allgemeinen interessiert. Interessiert man sich hingegen hauptsächlich nur für einige wenige Rubriken, ist diese Liste wenig nützlich, weil der allergrösste Teil der Einträge irrelevant ist.


1x zitiertmelden

Rubriken in "Beobachtete Themen" aufnehmen

13.03.2023 um 04:32
@uatu

Schon klar, mich interessieren von der allgemeinen Liste auch immer nur wenige neue. Aber die suche ich mir dann eben raus und fertig.


melden

Rubriken in "Beobachtete Themen" aufnehmen

13.03.2023 um 09:10
Zitat von uatuuatu schrieb:Interessiert man sich hingegen hauptsächlich nur für einige wenige Rubriken
Alternativ kannst du das doch auch bei Echtzeit so einstellen, dass dir nur die Rubriken dort angezeigt werden, dessen Beiträge dich interessieren.


melden

Rubriken in "Beobachtete Themen" aufnehmen

13.03.2023 um 11:34
@joleen: Die Echtzeit-Seite ist für den angestrebten Zweck nicht brauchbar, weil dort eine Zeile pro Beitrag, und nicht, wie auf der Beobachtete-Themen-Seite, eine Zeile pro Thread dargestellt wird. Dadurch sind u.U. viele irrelevante Beiträge aus Threads enthalten, die einen nicht interessieren. Ausserdem wird in vielen Rubriken höchstens alle paar Tage (oder noch seltener) ein neuer Thread erstellt, während Diskussionen in hochaktiven Threads leicht Dutzende von Beiträgen pro Tag umfassen. Dadurch rutschen Beiträge aus neuen Threads u.U, schnell aus der Sicht.


melden

Rubriken in "Beobachtete Themen" aufnehmen

13.03.2023 um 19:00
Grundsätzlich find ich den Vorschlag gut, aber ich bräuchte ihn nicht.
Steige bei Allmy immer über Lesezeichen/Favoriten auf der Rubrik Wissenschaft ein, so daß ich das für mich Interessanteste als Erstes sehe!
(Die Allmy- Startseite hab ich wohl seit Jahren schon nicht mehr gesehen ;) )

:mlp:


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr