Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotoalbum auf den Userprofilen

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mitgliederfotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
72
Nein
18
Ja

Seite 1 von 1

Fotoalbum auf den Userprofilen

08.02.2011 um 00:51
Hi,

ich hab grad ein Bild im Selbstportraitthread rein gesetzt und dabei ist mir die Idee gekommen das man es doch eigentlich einrichten könnte das jeder User auf seinem Profil ein eigenes Fotoalbum hat und dort Bilder von sich reinstellen kann. Andere User können dieses dann anklicken und sich an dem erfreuen (oder auch nicht :D) was zu sehen ist. Quasi ein zusätzlicher Button der sich dann "Mitgliederfotos" oder "Eigene Bilder" oder so nennt.

Was haltet Ihr von dem Vorschlag? Sollte man das mal ins Auge fassen?

Gruß
Pearl

Anzeige
melden

Fotoalbum auf den Userprofilen

08.02.2011 um 00:53
moin, ich persönlich finde das es für solcherlei Sachen der Selbstdarstellung genug soziale Netzwerke gibt die derart Funktionen bieten.


melden

Fotoalbum auf den Userprofilen

08.02.2011 um 00:53
Kann man doch aufs normale Profil laden.


melden

Fotoalbum auf den Userprofilen

08.02.2011 um 00:55
@Hop_Rocker77

Aber viele "normale" Foren bieten diese Funktion an. Hat ja nichts mit selbstdarstellung zutun, es wäre nur übersichtlicher als der Thread wenn man grad ein Mitgliederfoto sucht.


melden

Fotoalbum auf den Userprofilen

08.02.2011 um 01:00
Mag ja sein... es ging ja auch nur um die Meinung dazu und meine Meinung ist das Fotos von sich irgenwo reinstellen schon was mit Selbstdarstellung zu tun hat,was auch vollkommen ok ist wenn man das macht.Nur glaube ich das dass nicht nötig ist da man ja zur Kommunikation hier ist und einige glaube auch die Anonymität geniessen.
Was ich meine ist das ich persönlich eher wegen den Threads und der diskussion hier bin und nicht um Mitgliederfotos zu suchen von daher find ich das nicht so wichtig.Wie gesagt meine bescheiden Meinung.


melden

Fotoalbum auf den Userprofilen

08.02.2011 um 01:03
@Hop_Rocker77

Es bleibt ja Jdem selber überlassen ob er ein Bild von sich reinsetzen möchte oder nicht, wer anonym bleiben will kann das doch auch tun, wird ja niemand gezwungen ;)

Aber danke für deine ehrliche Meinung.


melden

Fotoalbum auf den Userprofilen

08.02.2011 um 01:16
Ja gut das stimmt auch wieder aber man kann doch fotos von sich ins Profil machen oder nicht?
Ich glaube mich zu erinnern das ich doch schon auf einigen Profilen Fotos entdeckt habe oder?
Das reicht doch eigentlich.

Grüße


melden

Fotoalbum auf den Userprofilen

08.02.2011 um 09:56
@Hop_Rocker77

Ja schon, kann man machen, aber wer möchte schon sein Profil durch Bilder "kaputt" machen?

Gibt doch auch einige die ihren Hund, ihr Kind, ihr Auto oder sonst was gern zeigen wollen und die können dann in ihrer eigenen Galerie Bilder hochladen und anderen Usern zeigen ohne das Ihr Profilmotto zerstört wird.


1x zitiertmelden

Fotoalbum auf den Userprofilen

08.02.2011 um 12:07
Allmy ist nen Forum zum diskutieren und nicht zum Bilder ankucken.
Ich bin dagegen, weil ich es einfach für unnötig halte.


1x zitiertmelden

Fotoalbum auf den Userprofilen

08.02.2011 um 12:13
Will ich auch nicht.
Allmystery hebt sich damit glücklicherweise von der Masse ab.


melden

Fotoalbum auf den Userprofilen

08.02.2011 um 14:42
Zitat von laremilaremi schrieb:Allmy ist nen Forum zum diskutieren und nicht zum Bilder ankucken.
Ja schon, aber guck Dir die ganzen "Diskussionen" im UH_Bereich doch mal an, da wird auch nicht diskutiert sondern nur gespamt.


melden

Fotoalbum auf den Userprofilen

08.02.2011 um 15:03
@BlackPearl

ja, aber trotzdem finde ich das ein Fotoalbum in Allmy nix zu suchen hat.


melden

Fotoalbum auf den Userprofilen

08.02.2011 um 15:39
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Gibt doch auch einige die ihren Hund, ihr Kind, ihr Auto oder sonst was gern zeigen wollen und die können dann in ihrer eigenen Galerie Bilder hochladen und anderen Usern zeigen ohne das Ihr Profilmotto zerstört wird.
es kann doch jeder seine Bilder in seinen Blog setzten.


melden

Fotoalbum auf den Userprofilen

28.07.2012 um 20:55
ich kenne das mit den Fotoalben auch aus einem anderen Forum.
Dort kann ich auch die Alben ausschließlich für Freunde freigeben,das finde ich sehr angenehm weil ich manche Sachen auch nicht jedem Zeigen möchte.
Ich fände so eine Funktion sehr schön, weil ich zum Beispiel nur bei einem Sozialen Netzwerk bin und dort keine Fotos hochlade, weil ich die Rechte daran lieber behalte.


melden

Fotoalbum auf den Userprofilen

28.07.2012 um 21:25
Das würde ich hier nicht gut finden.

In einem anderen Forum gibt es diese Fotoalben-Funktion, in welcher jeder für jeden Furz Foto ein eigenes Album aufmacht, so wie hier manchmal Threads entstehen. Es wird schnell unübersichtlich.

Man kann mit den vorhandenen Funktionen so ziemlich alles in sein Profil packen. Das finde ich ausreichend.


1x zitiertmelden

Fotoalbum auf den Userprofilen

28.07.2012 um 22:00
Nein - das finde ich unnötig.
Wie Plan_B schon gesagt hat, die jetzigen Funktionen im Profil reichen, meiner Meinung nach, vollkommen aus.


melden

Fotoalbum auf den Userprofilen

28.07.2012 um 22:02
Ein eigenes Fotoalbum auf die Profile,wo man eventuell noch dazu schreiben kann,wo das Bild entstanden ist etc..? Das erinnert mich irgendwie an Facebook,da hat auch jedes Profil so etwas und das braucht Allmy nun wirklich nicht.
Wie schon @bonita sagte, kann man sowas in seinen Blog setzen.
Ist erstmal so eine Funktion im Profil vorhanden,dass es eine eigene Fotoalbum-Seite gibt,dann stört es nur diejenigen,die es nicht benützen.Es sei denn, man kann dieses wie das Gästebuch deaktivieren.


melden

Fotoalbum auf den Userprofilen

28.07.2012 um 22:05
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das würde ich hier nicht gut finden.
Mist, jetzt wollte ich schon ein komplettes Fotoalbum von Plan_B hochladen. Wohin auch immer. Was mache ich jetzt mit den ganzen Bildern?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotoalbum auf den Userprofilen

28.07.2012 um 22:05
Kann man doch Fotos hoch laden und im Profil oder Blog verlinken.


melden

Fotoalbum auf den Userprofilen

29.07.2012 um 17:02
Wenn man unbedingt Bilder teilen will, kann man die ja einfach ins Profil oder in den Blog einfügen. Ich brauche sowas nicht ;)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr