Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Anordnung des "nach oben" Buttons - Ja oder Nein?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Funktion, Nach Oben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
8
Nein
10
Ja

Seite 1 von 1

Neue Anordnung des "nach oben" Buttons - Ja oder Nein?

19.06.2011 um 20:18
Der "nach oben" Button ist momentan ganz unten wenn man in einem Thread mitliest oder postet.

Außerhalb von Threads ,also wenn man auf der Hauptseite die Rubriken durchklickt ist die Position in Ordnung.


In einem Thread sieht das so aus :

LvLrAq gandalf

Wenn man nun einen Text verfasst und absendet müsste man wieder runterscrollen um den Button drücken zu können um ganz nach oben zu kommen.

Dieser Umstand, also dass man zuerst runter muss um drauf zu drücken ist der Grund warum ich diese Funktion bisher unbemerkt nie verwendet habe.

Obwohl ich sie sehr nützlich finde.

Besser wäre es so:

okkX6H verbesserung1

So sieht das ganze aus wenn ich einen Beitrag abschicke. ( ok vl sind paar Zentimeter mehr vom weißen Feld wo man Beiträge reinschreibt sichtbar, der "nach oben" Button aber definitiv nicht)

Ich hab hier schon rot eingezeichnet wo der Button besser platziert wäre.

Man könnte sofort drauf klicken und wäre wieder oben.Dort wäre meiner Meinung nach der beste Ort, denn weiter unten hat man ohnehin nichts zu suchen und müsste wie gesagt zuerst runter scrollen um zum Button zu gelangen, weil er in der automatischen Position nach dem Beitrag senden nicht sichtbar ist.

Bei mir zb ist es aber momentan so, dass ich offenbar automatisch nach oben scrolle und scrolle....bevor ich nach unten scrolle und den Button drücke.

Anzeige
melden

Neue Anordnung des "nach oben" Buttons - Ja oder Nein?

19.06.2011 um 20:21
Ich finde, alle Buttons gehören zusammen, in eine Reihe. Nach oben. :D


melden

Neue Anordnung des "nach oben" Buttons - Ja oder Nein?

19.06.2011 um 20:24
@LuciaFackel


naja den Rest wie Uploader, Regeln ect nutzt man ja doch nicht ständig.

Aber der Button ist eben jetzt nicht anklickbar unmittelbar nachdem man einen Beitrag gesendet hat.

Oder auch wenn man nur in einem Thread liest, und beim letzten Beitrag angekommen ist, ist er nicht anklickbar.

Man müsste ganz nach unten, wo man eigetnlich nichts zu suchen hat, blöd gesagt


melden

Neue Anordnung des "nach oben" Buttons - Ja oder Nein?

19.06.2011 um 20:27
An sich würde ich es ganz sinnvoll finden, wenn der Button "nach oben" gar nicht fest auf der Seite installiert wäre, sondern immer rechts "mitschwimmen" würde, so daß man nicht zu ihm hin oder eben nach oben scrollen muß.


1x zitiertmelden

Neue Anordnung des "nach oben" Buttons - Ja oder Nein?

19.06.2011 um 20:36
@insideman

ich hab mir die fußleiste (und die fl linksseitig) fixiert, hab also zu jeder zeit, auf jeder höhe den 'nach oben'-button

ich hab mich so sehr daran gewöhnt, das mich das fehlen dieses features auf anderen webseiten stört ^^


melden

Neue Anordnung des "nach oben" Buttons - Ja oder Nein?

23.06.2011 um 15:30
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb am 19.06.2011:An sich würde ich es ganz sinnvoll finden, wenn der Button "nach oben" gar nicht fest auf der Seite installiert wäre, sondern immer rechts "mitschwimmen" würde, so daß man nicht zu ihm hin oder eben nach oben scrollen muß.
Die Idee finde ich gut.

Mir ist es durch die aktuelle Anordnung des "nach oben" Buttons schon passiert, dass ich versehentlich auf den "melden" Button gekommen bin, und die Gefahr wäre durch deinen abgebildeten Vorschlag eher noch höher @insideman


melden

Neue Anordnung des "nach oben" Buttons - Ja oder Nein?

23.06.2011 um 15:31
Sollte der Thread nicht geschlossen sein?


melden

Neue Anordnung des "nach oben" Buttons - Ja oder Nein?

23.06.2011 um 15:32
@insideman
Warum denn? Das Thema ist aktuell und noch nicht "fixed"


melden

Neue Anordnung des "nach oben" Buttons - Ja oder Nein?

23.06.2011 um 15:33
@Plan_B


Weil ich ihn eröffnet und um Schließung gebeten habe.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers