Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder im Forum wie Text kopieren/zitieren?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Beiträge, Zitieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
25
Nein
19
Ja

Seite 1 von 1

Bilder im Forum wie Text kopieren/zitieren?

09.11.2011 um 06:55
hallo,

mir ist vorhin etwas aufgefallen als ich einen beitrag komplett kopiert hatte, welcher ein bild beinhaltete, das beim einfügen die bildadresse erschien

nicht genau dieselbe bildadresse, eingetragene bilder werden ja scheinbar in einem extra verzeichnis gespeichert

jedenfalls hab ich mir überlegt ob

frage an dns - es technisch (leicht) umsetzbar und
frage an euch - es sinn macht bzw sinnvoll wäre

wenn die bilder bzw deren adressen von einem [[/b]IMG]...[[/b]/IMG] umschlossen werden, so das sie beim eintragen des beitrags wieder normal angezeigt werden würden

natürlich auch die frage nach aufwand/nutzen, wird sicher nicht oft vorkommen das bilder kopiert bzw zitiert werden

möglicherweise müsste der bildadresse noch ein ht[/b]tp://w[/b]ww.allmystery.de vorangestellt werden..

beispiel:

hRziSV bild

Anzeige
melden

Bilder im Forum wie Text kopieren/zitieren?

09.11.2011 um 08:53
@canpornpoppy
Haterfraktion schlägt wieder zu! :D

"Was eine Änderung / Neuerung? Selbst wenn ich keinen persönlichen Nachteil habe? NIEMAAAAAAALS!"


melden

Bilder im Forum wie Text kopieren/zitieren?

09.11.2011 um 09:12
Und da schlägt dann wohl die Jammerfraktion zurück :D


Bilder sollten nicht mit zitiert und eingefügt werden, das zieht die Beiträge nur unnötig in die Länge.


melden

Bilder im Forum wie Text kopieren/zitieren?

09.11.2011 um 12:03
Also, ich brauche es nicht unbedingt, schlecht oder störend fände ichs aber auch nicht.


melden

Bilder im Forum wie Text kopieren/zitieren?

09.11.2011 um 12:41
Was wohl bei größeren Bildern, oder auch animierten Gifs, die Ladezeit eindeutig erhöht...und zweimal das selbe Bild zu sehen finde ich etwas sinnfrei


melden

Bilder im Forum wie Text kopieren/zitieren?

09.11.2011 um 14:07
@canpornpoppy

dafuer, es sieht einfach mal smoother aus, wenn die zitierfunze eben auch so rund funktioniert.


melden

Bilder im Forum wie Text kopieren/zitieren?

10.11.2011 um 11:27
Die Idee an sich mag ja ganz okay sein, aber wenn diese Bilder in Übergröße sind, dann dauert das Laden doch mal wieder eeeewig - und wenn dieses Riesenbild dann auch noch mehrmals auftaucht, dann läd das unnötigerweise noch länger.
Nicht jeder hat ein schnelles Internet bzw einen schnellen Rechner.
Ich fände es besser, wenn die Bilder nicht "mit zitiert" werden, also nicht angezeigt, aber dafür der Link des Bildes (korrekt) angezeigt wird, so dass jeder drauf klicken kann, der das will.


melden

Bilder im Forum wie Text kopieren/zitieren?

10.11.2011 um 11:59
Wenn das zitierte Bild die selbe Quelle hat, ist es doch beim ersten Laden schon im cache. Sollte also kein Problem sein.


melden

Bilder im Forum wie Text kopieren/zitieren?

10.11.2011 um 12:02
@Fennek

Achso? Ja, wenn das so ist.. :D

Mich persönlich irritieren manche Bilder in Threads, wenn also ein solches Bild dauernd auftaucht wär das sicherlich auch nicht grad wünschenswert. Wobei das ja nun wirklich absolut subjektiv ist und daher kein wirkliches Argument für die Forenallgemeinheit sein kann.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr