Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ab 18 Bereich

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendschutz, Ab 18, Unterforum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ü18-Bereich für Allmystery
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
22
Nein
3
Ja

Seite 1 von 1
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ab 18 Bereich

22.01.2012 um 17:47
hallo allmystery
ich habe es jetzt schon mehrmals erlebt dass eine diskussion abgebrochen wurde
oder ein beitrag gelöscht mit dem hinweis dass auch kinder hier mitlesen und man daher
z.b. keine anleitung zum gläserrücken geben darf. wie wäre es wenn man beim erstellen eines themas die möglichkeit hätte eine option "ab 18" anzukreuzen und dann dort auch dinge zu diskuttieren die für kinder zu erschreckend sind? oder eine eigene rubrik "ab 18-keine kiddys"?
liebe grüße
wiccagirl

Anzeige
melden

ab 18 Bereich

22.01.2012 um 17:48
schon wieder?

Ü18-Bereich für Allmystery


melden

ab 18 Bereich

22.01.2012 um 17:49
Das Problem ist, dass jeder jedes Alter vortäuschen kann.


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ab 18 Bereich

22.01.2012 um 17:50
@bo
ups, übersehen.

@demented
aber rein rechtlich wäre der betreiber doch dann sicher, oder nicht?


melden

ab 18 Bereich

22.01.2012 um 17:51
Weiß ich nicht. Allerdings weiß ich auch nicht, wer warum gegen wen irgendwelche strafrechtlichen schritte in Erwägung ziehen müsste.


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ab 18 Bereich

22.01.2012 um 17:56
@bo
oh je. die alte diskussion ging ja über 14 seiten.
naja, schwamm drüber.

@demented
sagen wir mal im ü18 bereich findet ein diskussion über kontakt mit aliens statt und ein 12 jähriger wird dadurch veranlasst sich den kopf zu rasieren um mit den marsmenschen besser zu kommunizieren. die eltern bekommen das mit und verklagen allmystery. allmystery kann sagen: das war im bereich für über 18 jährige - das kind war unter vortäuschung falscher tatsachen da, die aufsichtspflicht hätte bei den eltern gelegen.


melden

ab 18 Bereich

22.01.2012 um 17:58
Allmystery ist generell nicht für die Postings ihrer Benutzer verantwortlich. Daher erübrigt sich das..
Wir übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte der durch die Nutzer verfassten Beiträge. Jeder Nutzer ist selbst dafür verantwortlich, dass seine Beiträge nicht gegen Gesetze oder gegen Rechte Dritter verstoßen. Dies gilt sowohl für den direkt sichtbaren Teil des Beitrages wie auch für im Beitrag enthaltene Links.
http://www.allmystery.de/static/impressum/


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ab 18 Bereich

22.01.2012 um 18:01
@demented
ja gut. aber z.b. habe ich neulich eine anleitung zum gläserrücken gepostet. fast sofort ging es los mit kritik das ich ja spinne sowas zu posten und was passiert denn wenn ein kind das liest - das führt zu schweren psychosen etc.. in einem ü18 bereich ginge das weil sich da kein kind herumtreiben darf.


melden

ab 18 Bereich

22.01.2012 um 18:05
Wie soll die Verwaltung den das Alter aller User verifizieren?
Sollen alle User ihre Ausweis oder Kopien davon einsenden?

Ein Ü18-Bereich läßt sich einfach nicht umsetzen.


melden

ab 18 Bereich

22.01.2012 um 18:06
@wiccagirl

Wie soll das funktionieren?
Dann müsste jeder sein Alter angeben!
Und jedes 12-jährige Kind ist cever genug beim Alter 12.3.87 einzugeben oder soetwas in der Art!

Außerdem stellt sich die Frage, warum man nun Menschen unter 18 Jahre mitunterausschliessen soll.
Zudem kommt noch dazu, dass es die Möglichkeit gibt, bestimmte Gruppendiskussionen zu erstellen, bei denen der TE ebenfalls entscheiden kann, wie alt die Teilnehmer sein sollten, faölls der Thread beispielsweise Inhalte aufweisen könnte, die für unter 18jährige nicht geeignet wären.


1x zitiertmelden

ab 18 Bereich

22.01.2012 um 18:20
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Zudem kommt noch dazu, dass es die Möglichkeit gibt, bestimmte Gruppendiskussionen zu erstellen, bei denen der TE ebenfalls entscheiden kann, wie alt die Teilnehmer sein sollten, faölls der Thread beispielsweise Inhalte aufweisen könnte, die für unter 18jährige nicht geeignet wären.
Dann kann aber trotzdem noch jeder mitlesen...nur nicht mitdiskutieren...


melden

ab 18 Bereich

22.01.2012 um 18:27
@Mixmax

Punkt für dich! :D


melden

ab 18 Bereich

22.01.2012 um 18:30
Nein. Kann man eh nicht kontrollieren.


melden

ab 18 Bereich

22.01.2012 um 18:32
@neonbible

Doch - bevor man in die Disskusion gehen kann muss man anklicken, ob man 18 oder drüber ist - ansonsten wird man zurückgeschickt :D


melden

ab 18 Bereich

22.01.2012 um 18:33
@RobbyRobbe
Ja, das ist eine gute Idee :D ...ich klicke auf ja :P:


melden

ab 18 Bereich

22.01.2012 um 18:37
@neonbible

:o: das darfst du aber nicht - wenn du noch nicht 18 bist - das steht doch ganz groß dann drauf :D


melden

ab 18 Bereich

22.01.2012 um 18:38
ich habe mit nein gestimmt.

das soll ein diskussionsforum sein und kein workshop für "gläser rücken".wer meint sich tips dafür oder anleitungen zum bombenbau holen zu müssen,der kann das ja per pn mit gleichgesinnten machen.
im übrigen wird der hinweis "ab 18" auch bestimmt (bei diversen flachschädeln) falsch verstanden werden.
um probleme oder mögliche sperren oder ausschlüsse zu vermeiden,denke ich,das man am besten fährt,wenn man gar nicht solch eine rubrik einführt.

in diesem sinne...


melden

ab 18 Bereich

22.01.2012 um 18:56
wenn es einen U18 kinderspamm0r bereich gibt..wo keine erwachsene,sprich auch mods, mitlesen dürfen..ja.. :>


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ü18-Bereich für Allmystery